Windows 7 installieren-> wie soll ich vorgehen ?

Galaxy345

Lieutenant
Hi ich habe momentan eine Festplatte (Caviar Blue 640)
Das Teil ist partitionniert in 150 GB System,
300 GB Mucke und so
Ausserdem Ubuntu !

Ist es möglich die Datenpartition zu behalten und Linux und Windows runtezuschmeissen vor der Installation?

Oder lieber Daten auf nen Externen Harddisk und dann alles formatieren ?

Wie geht man am besten beim Formatieren vor ?
GIbt es da Programme für ?

Galaxy345 schrieb:
Wie geht man am besten beim Formatieren vor ?
GIbt es da Programme für ?

Sind Dir Deine Daten wichtig? Bei der Fragestellung würde ich vorschlagen Du machst ein Backup.

Und wie man vorgeht?. Man schiebt die CD von 7 rein, sagt bitte auf der Partition wo früher Windows drauf war installieren, dann wird man gefragt ob man formatieren möchte, das bestätigt man mit Ja und das war schon.

Die Linux-Partition löscht Du dann wenn das Windows läuft in der Datenträger-Verwaltung oder von mir aus auch aus Deinem jetzt laufenden Windows raus. Musst dabei aber im Hinterkopf behalten dass Du damit den Bootmananger von Linux abschießt wenn Du damit zur Zeit Dein System starten solltest.

Da niemand über Deine Schulter schauen kann wäre ein Screenshot von der Datenträger-Verwaltung schön. Dann sieht man nämlich was Du bist jetzt gebaut hast und muss nicht rätseln.

Gutgut
;)
Ich habe jetzt mal die Linux Partitionen abgeschossen und warte auf das Ende des Downloads von Win 7 damit ich nachher den PC wieder an krieg (Grub ist ja dann auch kaputt -> Tote hose ^^)

Ich lasse halt die ander Parttion wie sie ist

Kann ich so sachen wie Programmeordner direckt in Win7 reinkopieren ?
Oder sollte man das lieber nicht tun ^^

Der Programme-Ordner wird doch von 7 bei der Installation sowieso angelegt :-)
Wo Du Deine Software dann später hin-Installierst ist eigentlich Jacke wie Hose.
Ich installiere sie ins von Windows angelegte Verzeichnis, wenn ich Windows plätte muss ich ja die Programme sowieso wieder neu installieren. Und Geschwindigkeits-Vorteile würde es nur geben wenn die Programme auf einer 2. Platte landen würden.

xD ich meine damit dass ich meinen 50GB Programmeordner ohne neue Installation in Win7 reinkopieren kann.

Wenn ein Programm net mehr geht kann ich ja immernoch neuinstallieren.
Aber im Allgemeinen müssten die meisten Programme doch laufen oder ?

Die meisten Programme vermissen dann DLLs, Registry-Einträge und Kopierschutz-Treiber/Software.
Aber probieren geht über studieren.
Mach Dir nen Backup vom Appdata-Ordner, da sind die Einstellungen der meisten Programme drinne, dann musste das auch nicht neu machen :-)

Nur den MS-Ordner und die Kopierschutz-Ordner auslassen.

Zurück
Oben