Windows 7 kann nicht auf SSD installiert werden?

Neromusik1

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Hab mir vor kurzen eine SSD gekauft und wollte dort jetzt auf Windows installieren und gleich auch den PC komplett neu aufsetzten.
Gesagt getan, Windows Installations CD gebootet bis zu den Festplatten vorgearbeitet alle formatiert nun kommt der Punkt, wenn ich die SSD als Speicherort anklicke kommt der Fehler: Windows kann nicht auf Datenträger "0", Partition 1, Installiert werden bei Details anzeigen steht: Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträger installiert werden.
Betriebssystem : Win 7 64 Bit SP1

Kann bitte jemand helfen?

mugam

Fleet Admiral
Steht doch Alles da? Wieso sind da Partitonen auf einer neuen SSD? Alle Partitionen auf der SSD löschen und vom WindowsInstallationsprogramm neu anlegen lassen.

derChemnitzer

Fleet Admiral
da muß die SSD vorher ggf an einem anderen PC erst initialisiert werden

Neromusik1

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Habe die SSD ja auch formatiert aber das hat nicht gebracht.
Ergänzung ()

Habe zuvor noch probiert und ich konnte Sachen auf die SSD speichern..

AdoK

Moderator
Teammitglied
Das was dir bei den Details angezeigt wird ist auch der Grund weshalb die Installation scheitert.

Einstellung im UEFI/ BIOS ist wahrscheinlich auf UEFI-Installation (GPT) eingestellt und nicht Legacy (MBR). Siehe auch https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn336946.aspx

bisy

Fleet Admiral
vorher halt nicht Formatieren, halt bei der Installation alle Partitionen löschen und dann Windows auf dem leeren speicher neu installieren

habichtfreak

Captain
Habe die SSD ja auch formatiert aber das hat nicht gebracht.
Ergänzung ()

Habe zuvor noch probiert und ich konnte Sachen auf die SSD speichern..
und genau das ist das problem. um formatieren zu können, muss man erstmal partitionieren. genau das musst du rückgäng machen. zb. irgendein "partitionstool" (zb die hier) dass sich von usb booten lässt starten, alle partitionen löschen auf der ssd und dann die win7 installation neu starten, dann sollte es gehen.

Zuletzt bearbeitet: