Windows 7 kaufen

steffen1988

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin mit meinem neuen System auf Windows 7 Ultimate umgestigen. Dies ist jedoch nur eine Trial Version und hält, wie ihr natürlich alle wisst, nur 30 Tage.

Nun habe ich 2 Möglichkeiten in Betracht gezogen bzw. 2 Fragen:

1. Ich kaufe mir nur einen Windows 7 Ultimate Key. Geht sowas? Ist es dann billiger, wenn man nur den Key kauft ohne Verpackung und CD?

2. Ich kaufe mir Windows 7 Home oder Professional. Nachdem ich den CD-Key der Professional bzw. Home Edition eingegeben habe, erkennt er das automatisch und sperrt alle zusätlichen Dienste einer Ultimate Version oder muss ich meinen kompletten Rechner neu machen mit Home bzw. Professional, damit er diese akzeptiert?

Um nochmal Punkt 2 einfacher zu erklären:

- Ich gebe den Key von einer Home Edition in der Ultimate Version ein
- Macht mich dann Windows darauf aufmerksam, dass alle Dienste abgeschaltet werden, die man nur in der Ultimate Version nutzen kann und damit ist die Sache erledigt?
- Oder muss ich den Rechner platt machen, da ich Ultimate installiert habe und Windows gar nichts mit einem Key anfangen kann, da dieser von einer "low" edition ist?

DANKE im vorraus!

kauf dir das stinknormale HP, Ultimate Trial aktivieren ist quatsch aber natürlich auch möglich.
Dann biste aber eben bei jeder Neuinstallation auf ne Trial angewiesen, nicht sehr sinnvoll

Ultima ist auch für den standard user sinnlos

Hi,

also du kannst Windows 7 nicht nur 30Tage testen, sondern 120 Tage.
Siehe dazu hier.

zu 1) Nur den Key wirste so nicht kaufen können. Am besten eine Systembuilder-Version kaufen.
zu 2) Das wird auch nicht gehen. AFAIK musst du Windows 7 dann neu installieren.
Installierst du Windows 7 ohne einen Key einzugeben, dann weißt er dich darauf ja auch extra hin.

Gruß
Fr4g3r

Zu zwei:

Du musst entweder ein Ultimate CD-Key eingeben, nach unten geht das nicht.
Du musst dein rechner mit einer Home Premium Version installieren um diese auch nutzen zu können, du kannst nachher dann auf Professional/Ultimate upgraden.

Zu Eins:
Es wird nicht wirklich billiger sein einen legalen key only zu erwerben. Mit einer OEM Version kommst du günstiger, dabei ist es egal ob du eine mit 32Bit oder 64bit nimmst rein lizenztechnisch betrachtet geht der key einer 32bit auch mit 64bit und umgekehrt. Ich hab eine Professional 64bit und ein Ultimate 32bit.
ich musste erst Professional isntallieren und aktiveren, und habe danach mit meinem key der 32bit version auf Ultimate upgegraded.

Bevor hier das große rumgeheul losgeht: Ich Benutze keine lizenz doppelt, denn das ist laut lizenzbestimmungen Verboten und MS sieht das garnicht gerne

die home premium tuts sicher auch. eine ultimate ist zwar nett, aber für den ottonormalverbraucher sinnlos.

Ich klinke mich hier mal eine weil meine Frage auch ähnlicher Natur ist.

Ich besitze eine Win7 Pro Lizenz, die im moment auf meinem Rechner installiert ist. Kann ich diese Lizen ebenfalls auf meinem Laptop installieren? Ich weiß eigentlich Pro Lizenz ein Computer, ich kann mich allerdings darann errinnern, dass Win XP früher auch nicht gemeckert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du Ultimate?

Betreibst du eine Domäne zuhause?
Brauchst du Bitlocker und hast die dafür notwendige Hardware inklusive TPM Chip?
Bist du Softwareentwickler und musst deine Programme in Hinsicht auf Multi Language Support testen?

3 mal nein? Kauf die Home Premium als System Builder Edition

Installier neu und nimm HP.
Professional/Ultimate haben Features, aber die, die diese Features brauchen, wissen es genau. Bitlocker? Gruppenrichtlinien etc? Ansonsten Home Premium!

@Schnack

können tust Du das, ist aber nicht legal.

Erstmal vielen dank für eure schnelle Antwort. Der Bug mit der Trial verlängern ist immer noch drin? Dachte die hätten das mit Updates gefixed. Da sist ja super...

Ich kaufe mir dann halt die Ultimate Version..

Also:

Wenn ich mir die SB Version von Windoes 7 Ultimate kaufe, dann ist da der CD key dabei und ich muss den einfach nur eingeben? Keine neue Installation?

Mein System rennt grad so schön ohne Probleme. Ich will das nicht wieder platt machen :)

Schnack schrieb:
Ich weiß eigentlich Pro Lizenz ein Computer, ich kann mich allerdings darann errinner, dass Win XP früher auch nicht gemeckert haz.

Damit hast du die Frage schon beantwortet.
Alles andere wäre ein Lizenbruch.
Dann kannste dir auch eine saugen, was hier bitte nicht falsch verstanden werden soll.

Aber es wird nicht legaler, nur weil schon EINE Lizenz für EINEN PC vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist kein Bug, ist von Microsoft so vorgesehen.
Funktioniert bei Office 2010 z.b. genauso.

Und ja, wenn du eine Ultime Systembuilder kaufst, dann musste nur den Key eingeben.
Ohne Neuinstallation.

Gruß

Fr4g3r schrieb:
Hi,

das ist kein Bug, ist von Microsoft so vorgesehen.
Funktioniert bei Office 2010 z.b. genauso.

Und ja, wenn du eine Ultime Systembuilder kaufst, dann musste nur den Key eingeben.
Ohne Neuinstallation.

Gruß

Vielen Dank!

Also erstmal: - >Die günstigste legale Windows Version ist immernoch die SystemBuilder-Varainte.
Der "key-only" ist deswegen nicht billiger. - Und die DVD-ISOs von Windows kann man sich sogar aus dem Internet Downloaden.

Was brauchst Du denn von der Ultimate-Variante, als Normal-User, was man nicht mit einer ebensoguten Freeware nachrüsten könnte?

Es ist auch nicht legal, eine 1-Platz Lizenz zeitgleich auf mehreren Rechnern einzusetzen. - Auch nicht, wenn diese wechselseitig "ein" und "aus" geschaltet sind.

Ob das Windows "merkt" oder nicht, spielt dabei eine andere Rolle. - Die Lizenzbestimmungen von Microsoft sind hier eindeutig. - Wenn Du eine Mehrplatz-Lizenz haben willst, warum kaufst Du nicht ein "Family-Pack" mit 3 Windows 7-Home Lizenzen?

Kein Thema.

Ps: Die 160€ die oben angesprochen wurden sind zu teuer für eine Systembuilder.
Das gibt es auch günstiger.

Siehe hier.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Motto.. "never change a running system" ganz toll :) Deswegen kaufe ich mir sie.

Also ich halte es für Geldverschwendung....

Zurück
Oben