Windows 7 kaufen

Geldverschwendung?
Windows 7 Home Premium = ca. 80€
Windows 7 Ultimate = ca. 100€

Du machst also eine komplette Neuinstallation inkl. Anwendungen und allem für 20€?
Schlechter Stundenlohn ;-)
Da würde ich lieber auch 20€ mehr ausgeben und in der gleiche Zeit mehr verdienen!

Gruß
Fr4g3r

Bei einer Differenz von 20€ brauchst du nicht zu überlegen...

Es gibt keine Windows 7 Ultimate Trial.
Dass du offen einen Lizenzverstoß zugibst ist allerdings löblich, was du damit erreichen willst ist mir allerdings schleierhaft.

Bei den 30 Tagen handelt es sich nicht um einen Testzeitraum sondern um einen Aktivierungszeitraum. Nur weil man es ohne Key installieren kann, heißt es nicht, dass man es ohne Lizenz auch nutzen darf... Schon alleine das Beschaffen des Datenträgers stellt in deinem Fall vermutlich eine Urheberrechtsverletzung dar, da die Rechte an den Dateien einzig und allein bei Microsoft liegen.

Darauf sollte mal hingewiesen werden, falls jemals ein Ahnungsloser diesen Thread als Referenz herznehmen will, dass man jede Windows-7-Version einfach so testen darf.

Im Übrigen gibt es eine Test-Version: Windows 7 Enterprise.

So habe mir nun die 99 Euro SB Ultimate Version bei eBay gekauft. Danke für den Link! Habe dadurch einige Euro gespart :)

Robo32 schrieb:
Bei einer Differenz von 20€ brauchst du nicht zu überlegen...

Ah neee,

angenommen die Zusatz Features kommen nicht zum Einsatz weil z. B.

a) der User damit nix anfangen kann

b) der User anderweitige Software für die Feature einsetzt

dann sind auch 20 € zuviel weil überbezahlt.

Ja ok im Freundeskreis macht es sich immer besser Mann/Frau hat den/die größten.

Nimm das jetzt nicht Persönlich ...... ging mir früher auch so :D

Gruss

Deu-IxMerle

Schreib mal, ob das eine "normale" Lizenz ist. Ich frage mich, wo der Verkäufer da noch Gewinn macht. Der Preis macht mich stuzig.

Deu-IxMerle schrieb:
Nimm das jetzt nicht Persönlich ...... ging mir früher auch so :D

Das war auf ihn bezogen und nicht auf mich ;) - mein Alter lässt sich übrigens nachvollziehen :D

Es ist eine Sache 20€ in den Wind zu schiessen und eine andere mehrere Stunden in den Sand zu setzen um 20€ einzusparren - wenn ich diese Zeit arbeite, nun du weisst schon...

kaigue schrieb:
Schreib mal, ob das eine "normale" Lizenz ist. Ich frage mich, wo der Verkäufer da noch Gewinn macht. Der Preis macht mich stuzig.

War auch zunächst etwas stutzig, aber bei ebay sind zig Angebote von Händlern drin, die diesen Preis oder ein zwei Euro mehr verlangen.
Zudem hat er viele gute Bewertungen inkl. zahlreicher Windows 7 ultimate-Käufern.
Und wenn man dann noch per paypal zahlt ;-)

Gruß
Fr4g3r

Also ich wollte zu diesem Anbieter nur kurz Feedback geben.

99 Euro für Windows 7 Ultimate. Alles läuft problemlos und Key funktioniert auch. Super verpackt und sonst auch alles gut. Für 99 Euro echt ein Schnäppchen!

Schön, dass du dich zurückmeldest. Könntest du bitte noch Stellung zu den Fragen nehmen?

easy.2ci schrieb:
Brauchst du Ultimate?

Betreibst du eine Domäne zuhause?
Brauchst du Bitlocker und hast die dafür notwendige Hardware inklusive TPM Chip?
Bist du Softwareentwickler und musst deine Programme in Hinsicht auf Multi Language Support testen?

3 mal nein? Kauf die Home Premium als System Builder Edition

Dann sind in Zukunft alle Skeptiker, zu denen ich mich auch zähle, etwas zurückhaltender. Außer, dass es schwarz ist und Ultimate heißt, sehe ich keinen Vorteil.

Punkt 3 trifft zu. Ich arbeite bei Crytek :)

Aber ich bin eh so einer der sich denkt "Mehr ist besser..egal was es kostet und ob man es braucht oder nicht" von daher ist meine Meinung hier nicht so aussagekräftig denke ich.

Zurück
Oben