Windows 7 Key vom alten Computer wieder verwenden ?

Marc_el

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
41
Hi,
Ich habe einen 1 Jahr alten PC von Media Markt bei mir im Zimmer stehen doch ich werde mir demnächst einen neuen zusammenbauen . Aber ich weiß nicht ob der Windows 7 key funktioniert beim nächsten muss ich mir ein neuen Key holen oder nicht ?
Danke im Voraus
Mfg Marcel
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.232
Solang du Windows nicht auf dem alten weiterverwendest kannst du den Key auf dem neuen Verwenden.
 

Marc_el

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
41
also ich verwende ihn noch wenn ich aufhör damit kann ich es dann aktivieren ?
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.118
Wenn du diesen Key nicht auch noch auf dem Media-Markt-PC nutzt, sollte das kein Problem sein.

Auf dem PC vom Media-Markt ist doch sicherlich ein COA-Aufkleber mit dem/ einem Product-Key drauf, oder nicht?

Diesen Key bzw. Aufkleber leicht erwärmen und abziehen und auf ein Blatt Papier kleben. Und schon hast du einen/ den Key, den du bei deinem neuen PC benutzen kannst.

Dass der Key nur bei einer bestimmten Version wie z.B. Home Premium oder Professional funktioniert nur der Vollständigkeit halber.

Kann sein, dass du bei Verwendung des Keys auf dem neuen PC, diesen per Telefon aktivieren musst.
 
Top