Windows 7 lässt sich nicht installieren, Neustart!

log1c

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich will meinen Rechner gerade mal aufrüsten, also hab ich mir den
- intel xeon 1231 V3 und das Gigabyte H97-HD3 gekauft.

Restliche (alte) Komponenten:
- 2x4gb teamgroup Elite RAM 1333mhz
- geforce 560 ti von asus
- Samsung SSD 840 120gb
- Courage a450w Netzteil

Problem:
Ich starte nun von der windows CD dann kommt der Balken mit windows is loading files.
Danach seh ich kurz den windows Hintergrund und nach 2-10min startet der Rechner neu.

Lösungsversuche:

Nur 1 RAM Riegel, beide probiert.
Andere windows CD und anderes Laufwerk.
Turbo Modus im BIOS deaktiviert.

Leider keinen Erfolg, hat jemand noch eine Idee? Muss ich evtll BIOS Updates für die CPU?

Gruß log1c

PS: von meinem iPhone geschrieben.

Hi,

gibt es in deinem UEFI / BIOS Optionen wie "Secure Boot" oder "CSM"? Wie sind diese eingestellt?

VG,
Mad

..und nach dem neustart einfach mal die cd/dvd rausnehmen und das windows zu ende installieren lassen?

Es fängt ja garnicht an zu installieren ich sehe nur den Hintergrund, der Button mit windows installieren erscheint nicht mal. Erstmal lesen bitte.

Secure boot Option gibts nicht, hab aber eine Einstellung im BIOS wo ich windows 8 oder anderes Betriebssystem auswählen kann. Diese steht auf anderes betriebssystem

probier so aus: Fast Boot= disable, Boot Mode selection: Legacy only
Ergänzung ()

p.s. bei Gigabyte MBs kann man im Bios meistens für Sata Port 4 + 5 auf IDE umstellen, d.h. am Port 4 oder 5 das DVD LW anschliessen und im Bios IDE einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Legacy only bringt kein erfolg, auch Port 4 und 5 kann ich nicht getrennt umschalten.

Meine BIOS Version: F2
BIOS Datum: 04/28/2014
BIOS ID: 8A06AG0N

0 könnte auch O sein

Edit:
Grad BIOS auf Standarte geladen, sobald der Hintergrund der Installation erscheint dauerpiepTon... :(

Laut CPU supportliste wird die CPU mit diesem BIOS Supporten... :(

Zuletzt bearbeitet:
mhh, vllt liegt dein Problem ganz wo anders, hast du zufällig die Windows 8 Enterprise Testversion da bzw. kannst ja runterladen, wenn es auch nicht geht, dann muss man das Problem vllt wo anders suchen

p.s. oder zieh doch mal deine 560 Ti ab und probierst nur mit Onboard-Graka aus ^^

Wie mach ich denn nen BIOS update? Würde gerne zuerst ausprobieren

Edit:
Hat sich erledigt, hab nun zum 3ten mal die Rams raus getauscht wie auch immer nun geht's...

Trotzdem besten dann :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall nicht unter Windows!!

Schau mal auf der Herstellerseite deines Boards und dem genauen Modell.... da stehen immer Informationen zum BIOS-Update.

na, dort Bios runter laden, das ist eine Zip-Datei, dann entpacken auf einen USB Stick entpacken, , gehst dann ins Bios, dann drückst du F8 glaube ich für Q-Flash, dort wählst du die Datei H97HD3.F5 auf deinem Stick aus, dann Anweisung auf dem Bildschirm befolgen, also eigentlich sehr easy

p.s. hast du nicht noch eine andere Grafikarte da?
Ergänzung ()

pps. oder du machst zur Sicherheit ein mal Clear Cmos auf dem Mainboard und probierst nochmal aus, ist ja schon komisch , dass immer noch nicht mit Windows 7 klappt ^^

Hat sich erledigt, hatte ich oben rein editiert ;) besten Dank!

aha , na ok :jumpin:

Zurück
Oben