Windows 7 lässt sich nicht installieren

Franz_K

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin das erste mal im Forum, und stelle gleich eine Frage an die Experten.
Nach dem mein Rechner nach 2 Jahren und 2 Monaten plötzlich nicht mehr funktionierte, hat mir der Händler nach mehreren Telefonaten das gleiche Motherboard ( Gigabyte 970A-DS3P) zugeschickt.
Nach dem Einbau des Boards funktionierte noch immer nichts. Der Rechner Bootete ständig von neuem. An einem anderen Rechner (Win XP) wurden die Daten gesichert. Dann wollte ich die Platte formatieren, was aber nicht gelang. Darauf habe ich eine neue Festplatte besorgt. Zunächst wurde diese formatiert und in zwei Partitionen aufgeteilt. Doch dann beginnt der Leidensweg.
Nach dem die Änderungen im BIOS gemacht wurden, bekam ich die Meldung, dass keine Festplatte gefunden wurden sei. Es würden Treiber benötigt. Im BIOS jedoch werden alle Laufwerke erkannt. Die Sata-Treiber habe ich mir auf der Internetseite von Gigabyte besorgt.
Mit einem USB Stick habe sie dann eingespielt. Aber leider ohne Erfolg. Es kommt immer Die Meldung dass keine Laufwerke gefunden wurden
Bei den Festplatten handelt es sich um je eine SATA 3 mit 1 TB
Nach mehreren versuchen wollte ich die Platte ein weiteres mal an einem XP Rechner formatieren. Wie ich in einigen Foren gelesen habe, sollen SATA 3 FP. an Win XP nicht funktionieren. Was aber vorher noch ging, denn ich konnte sie ja Formatieren und Portionieren was jetzt auch nicht mehr geht.

Weiß jemand Rat?
 
Hallo und willkommen im Forum,
das klingt ja alles ziemlich wild. Bist du dir sicher das es nur am Board lag? Wenn die Boards identisch sind müsstest du nur die Komponenten tauschen und wieder starten können. Es sei denn was anderes ist noch defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum formatierst und partitionierst Du die Platten unter XP, wenn Du sie unter W7 nutzen möchtest?
Hast Du im Bios die richtigen Einstellungen getroffen, damit die Platte auch erkannt wird, evtl im Bios auch die Bootreihenfolge umgestellt, es hat ja UEFI DualBIOS?
Den AHCI F6 Treiber geladen?
 
Zurück
Oben