Windows 7 lässt sich nicht installieren

kaicher

Newbie
Hallo zusammen,

ich hab vor ein paar Tagen meinen neuen Laptop bekommen- einen Asus N750JV. Da ist Windows 8 vorinstalliert drauf.
Ich komme aber mit Win 8 nicht klar und wollte Win 7 drauf machen. Allerdings krieg ich das nicht installiert. Der Lapi bootet kurz von der CD, läd die Dateien & dann friert der Laptop ein.
hat einer eine Idee, woran das liegt?

secure boot deaktivieren oder classic shell unter win 8 installieren

BrotkastenC-64 schrieb:
secure boot deaktivieren oder classic shell unter win 8 installieren

da hast ihm aber 2 unterschiedliche möglichkeiten genannt, die aber nicht zusammen genutzt werden, weil windows7 kein classic shell brauch ;).

-Secureboot abschalten für Windows7 installation

oder

-Classic shell (oder startisBack), um Windows8/8.1 wie windows7 aussehen und einrichten zu können

inge70 schrieb:
da hast ihm aber 2 unterschiedliche möglichkeiten genannt, die aber nicht zusammen genutzt werden, weil windows7 kein classic shell brauch ;).

-Secureboot abschalten für Windows7 installation

oder

-Classic shell (oder startisBack), um Windows8/8.1 wie windows7 aussehen und einrichten zu können

der perfekte kandidat für die cheffetagen...

die ideen eines anderen schlecht machen und das gleiche vorschlagen :D

BEVOR du mit der Installation von Windows 7 beginnst bzw. fortsetzt, beim Hersteller des Notebooks überprüfen, ob er auch Treiber für Windows 7 für dieses Gerät zur Verfügung stellt. Und von Windows 8 alles komplett sichern bzw. sich Recovery-Medien erstellen. Es kann ja sein, dass wenn man das Gerät irgendwann mal verkauft, dann auch wieder das 'alte' Betriebssystem drauf installieren möchte.

Um Windows 7 installieren zu können, wirst du im BIOS/ UEFI sehr wahrscheinlich 2 Einstellungen verändern müssen ...

Secure-Boot deaktivieren

CSM/ Legacy aktivieren

auf dem Laptop läuft 7 Top

Kenne einige die auch 7 drauf gehauen haben.

Secureboot ausstellen im Bios.
Neustart und dabei ESC drücken dadurch kannste 7 auch im Uefi Mode installieren

Zurück
Oben