Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 lässt sich nicht installieren
- Ersteller WarumAuchNicht
- Erstellt am
N_O_K_I_A
Commander
Nein, abgesicherter Modus klappt auch nicht.
Upgrade Advisor? Das geht doch nur wenn Vista vorher drauf ist.
Ich hatte mal raufgeklickt, da meinte er ich solle den Pc normal booten und das dann unter Windows ausführen.
EDIT:
Ah, ich seh grad.
Der Upgrade Advisor ist n Programm zum überprüfen ob W7 auf nem PC laufen würde.
Windows 7 lief ja schon mehrere Wochen bei mir aufm PC, zudem kann ich das Programm ja nicht ausführen, weil ich ja nicht booten kann.
Mein PC sollte gut genug sein, damit W7 läuft.
Upgrade Advisor? Das geht doch nur wenn Vista vorher drauf ist.
Ich hatte mal raufgeklickt, da meinte er ich solle den Pc normal booten und das dann unter Windows ausführen.
EDIT:
Ah, ich seh grad.
Der Upgrade Advisor ist n Programm zum überprüfen ob W7 auf nem PC laufen würde.
Windows 7 lief ja schon mehrere Wochen bei mir aufm PC, zudem kann ich das Programm ja nicht ausführen, weil ich ja nicht booten kann.
Mein PC sollte gut genug sein, damit W7 läuft.
Zuletzt bearbeitet:
Picko
Lieutenant
so, da du ja on bist, machen wir mal weiter!
Damit du es verstehst, Win 7 Advisor ist ein kleines Programm, welches unter XP wie Vista startet und dir ein Ergebnis zeigt, in wieweit dein PC für Win 7 tauglich ist.
Hoffe, das ist verstanden!
So und jetzt sage mal bitte, wieviele HDD's hat dein PC und wo ist welches OS drauf?
Damit du es verstehst, Win 7 Advisor ist ein kleines Programm, welches unter XP wie Vista startet und dir ein Ergebnis zeigt, in wieweit dein PC für Win 7 tauglich ist.
Hoffe, das ist verstanden!
So und jetzt sage mal bitte, wieviele HDD's hat dein PC und wo ist welches OS drauf?
N_O_K_I_A
Commander
Mein PC hat ab jetzt 3 HDDs.
Eine 160 GB, das war immer meine Systemplatte.
Eine 320GB, da sind alle möglichen Daten drauf.
Und seit 3 Tagen ist meine neue WD 1,5 TB da, die soll auch als Daten HD fungieren.
Als OS hatte ich bis vor 3 Tagen noch Windows 7 Pro x64 drauf, bis er nicht mehr booten wollte, weil er meine das ne Systemdatei fehlt. Und seitdem kann ichs auch net mehr installieren.
XP hingegen geht. Danach hab ichs nochmal mit W7 probiert, aber wieder nichts, somit ist im Moment ein W7 drauf, welches nicht booten will.
Jetzt gerade lade ich von einer anderen Stelle nochmal ein W7 Image runter und probiere es damit. Dann brenne ich das mit Nero auf langsamster Stufe und mache Disk finalisieren. Das wäre jetzt das einzige was ich grad noch machen kann, was ich wüsste. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Achja, mein W7 ist orignal, es kommt vom MSDNAA.
Eine 160 GB, das war immer meine Systemplatte.
Eine 320GB, da sind alle möglichen Daten drauf.
Und seit 3 Tagen ist meine neue WD 1,5 TB da, die soll auch als Daten HD fungieren.
Als OS hatte ich bis vor 3 Tagen noch Windows 7 Pro x64 drauf, bis er nicht mehr booten wollte, weil er meine das ne Systemdatei fehlt. Und seitdem kann ichs auch net mehr installieren.
XP hingegen geht. Danach hab ichs nochmal mit W7 probiert, aber wieder nichts, somit ist im Moment ein W7 drauf, welches nicht booten will.
Jetzt gerade lade ich von einer anderen Stelle nochmal ein W7 Image runter und probiere es damit. Dann brenne ich das mit Nero auf langsamster Stufe und mache Disk finalisieren. Das wäre jetzt das einzige was ich grad noch machen kann, was ich wüsste. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Achja, mein W7 ist orignal, es kommt vom MSDNAA.
Picko
Lieutenant
Frage, wenn du jetzt zb: mit F11 in den Boot manager gehst, werden dort alle 3 HDD's angezeigt?
Wenn ja, dann boote doch mal nacheinander von jeder Platte, es kann nämlich sein, dass er den Bootbereich wo anderst hingeschoben hat.
Wenn du das gemacht hast, melde dich nochmal!
O.K.
Wenn ja, dann boote doch mal nacheinander von jeder Platte, es kann nämlich sein, dass er den Bootbereich wo anderst hingeschoben hat.
Wenn du das gemacht hast, melde dich nochmal!
O.K.
Picko
Lieutenant
Werden dir dann nach dem laden vom BIOS in dem Screen beide OS angezeigt?
sollte das jetzt nicht der Fall sein, lade über XP den Advisor und lasse den mal durchlaufen und dann bericht mal, an welcher Hardware ein rotes Kreuz ist.
Der Vorgang dauert genau 3 Min.
Deine Aussage, mein PC müsste gut genug sein, ist mir einfach zu pauschal!
sollte das jetzt nicht der Fall sein, lade über XP den Advisor und lasse den mal durchlaufen und dann bericht mal, an welcher Hardware ein rotes Kreuz ist.
Der Vorgang dauert genau 3 Min.
Deine Aussage, mein PC müsste gut genug sein, ist mir einfach zu pauschal!
N_O_K_I_A
Commander
Dann muss ich erst XP wieder installen.
Was mein PC angeht, in meinem Sysprofile ist alles ganz genau aufgelistet.
Den RAM musst du nur gegen 2x 2GB 800 CL4 Kingston tauschen und die Graka gegen eine GTX260.
Ich werde nebenbei trotzdem mal XP raufziehen.
Was mein PC angeht, in meinem Sysprofile ist alles ganz genau aufgelistet.
Den RAM musst du nur gegen 2x 2GB 800 CL4 Kingston tauschen und die Graka gegen eine GTX260.
Ich werde nebenbei trotzdem mal XP raufziehen.
Picko
Lieutenant
Junge, mache mal ganz langsam jetzt ünd befolge den Rat eines alten Mannes!
Wir haben eine 160 GB- platte, das ist größ genug, um 4 OS zu installieren oder mehr!
Wichtig ist die Regel, "das ältere zuerst" einzuhalten und jetzt lasse mich nochmal fragen, weißt du mit dem Windows Eigenen Partitionsmanager umzugehen und wenn ja, gebe ich dir Tip's, wie du vorgehen solltest und dann fängst du nochmal komplett neu an!
O.K.
Wir haben eine 160 GB- platte, das ist größ genug, um 4 OS zu installieren oder mehr!
Wichtig ist die Regel, "das ältere zuerst" einzuhalten und jetzt lasse mich nochmal fragen, weißt du mit dem Windows Eigenen Partitionsmanager umzugehen und wenn ja, gebe ich dir Tip's, wie du vorgehen solltest und dann fängst du nochmal komplett neu an!
O.K.
N_O_K_I_A
Commander
Ja, aber es kann grundsätzlich nur das drauf sein, was ich grad installiere, weil ich jedes mal die Partition formatiere und dann erst das OS installe.
Ja ich kann mit dem "alten" unter XP ungehen und mit dem neuen von Vista/7.
Ich mache das schon viele Jahre so.
Was PC Dinge angeht bin ich kein Laie, nur so ein Problem hatte ich noch nie.
Ja ich kann mit dem "alten" unter XP ungehen und mit dem neuen von Vista/7.
Ich mache das schon viele Jahre so.
Was PC Dinge angeht bin ich kein Laie, nur so ein Problem hatte ich noch nie.
Picko
Lieutenant
gut, ist das Thema geklärt!
Meine Empfehlung, für XP eine Partition von 15 GB = 15360 MB
für Win 7 40 GB = 40960 MB
die beiden anderen Platten abgeklemmt lassen, XP installieren und dann die weitere Partition anlegen und Win 7 installieren!
Zum Ende der Installation von Win 7 blieb das auf meinem Rechner auch hängen, wonach ich dann einfach RESET gedrückt habe und er hat dann alles erledigt!
So, dann probiere es nochmal und viel Erfolg.
Meine Empfehlung, für XP eine Partition von 15 GB = 15360 MB
für Win 7 40 GB = 40960 MB
die beiden anderen Platten abgeklemmt lassen, XP installieren und dann die weitere Partition anlegen und Win 7 installieren!
Zum Ende der Installation von Win 7 blieb das auf meinem Rechner auch hängen, wonach ich dann einfach RESET gedrückt habe und er hat dann alles erledigt!
So, dann probiere es nochmal und viel Erfolg.
N_O_K_I_A
Commander
Ok, werd ich im Verlauf das Tages nochmal probieren. Mein W7 download braucht noch 1,5 Stunden.
Als ich beim hängenbleiben Reset gedrückt hab ist er beim booten wieder hängengeblieben, aber ich probiers nochmal mit XP und W7 zusammen.
Ich werde gleich auch nochmal das Ergebnis von dem Win 7 Advisor posten, die XP installation ist gleich fertig.
Als ich beim hängenbleiben Reset gedrückt hab ist er beim booten wieder hängengeblieben, aber ich probiers nochmal mit XP und W7 zusammen.
Ich werde gleich auch nochmal das Ergebnis von dem Win 7 Advisor posten, die XP installation ist gleich fertig.
N_O_K_I_A
Commander
N_O_K_I_A
Commander
Ja bin ja dabei :-P
Ich muss nur erstmal abwarten bis das iso unten ist und dann mach ich das mal wie du das gesagt hast.
Erst XP installen und dann W7...
Weiter weiß ich sonst auch nicht...
So, ich hatte erstmal W7 ja neugeladen und versucht NUR das zu installen.
Partition gelöscht und neuerstellt, dann installiert.
Anfangs das gleiche Problem wie gehabt, dann hab ich mal im Abgesicherten Modus gestartet, dann kam "Windows wird für die erste Verwendung vorbereitet" ... und direkt danach ein kleines PopUp mit nem roten X und der Message "Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden. Starten sie den Computer neu, um die Windows-Installation fortzusetzen".
Dann hab er selber neugestartet, aber wieder das gleiche Problem...
Nun mach ich mal mit XP UND W7 auf einer HD, wie oben beschrieben.
So, hab jetzt erst XP installiert, läuft.
Dann auf ne extra Partition W7 geht nicht.
Ich kann im Bootmanager beide auswählen, aber nur XP geht...
Ich muss nur erstmal abwarten bis das iso unten ist und dann mach ich das mal wie du das gesagt hast.
Erst XP installen und dann W7...
Weiter weiß ich sonst auch nicht...
Ergänzung ()
So, ich hatte erstmal W7 ja neugeladen und versucht NUR das zu installen.
Partition gelöscht und neuerstellt, dann installiert.
Anfangs das gleiche Problem wie gehabt, dann hab ich mal im Abgesicherten Modus gestartet, dann kam "Windows wird für die erste Verwendung vorbereitet" ... und direkt danach ein kleines PopUp mit nem roten X und der Message "Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden. Starten sie den Computer neu, um die Windows-Installation fortzusetzen".
Dann hab er selber neugestartet, aber wieder das gleiche Problem...
Nun mach ich mal mit XP UND W7 auf einer HD, wie oben beschrieben.
Ergänzung ()
So, hab jetzt erst XP installiert, läuft.
Dann auf ne extra Partition W7 geht nicht.
Ich kann im Bootmanager beide auswählen, aber nur XP geht...