Windows 7 läuft unter Intel 855GM, aber kleine Frage dazu!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris2

Lieutenant
Hallo!

Hab es doch tatsächlich geschafft nach der Anleitung http://www.groundstate.net/855GMWin7.html auf meinem Laptop Dell Latitude D400 Windows 7 zum laufen zu bringen mit funktionierendem Grafikchip (also nicht nur Standard VGA, sondern komplett funktionierend mit verschiedenen Optionen usw.), obwohl Win 7 ja den 855GM von Intel nicht mehr unterstützt.
Siehe Bild das es geht.

7wgpxpch.jpg

Nun aber meine Frage. Hab in den Einstellungen ein Farbschemata festgelegt, aber jedoch wird dieses nicht beim Neustart automatisch wieder geladen. Alles andere schon, nur das von mir festgelegte Farbschema nicht, da ich da eine andere Helligkeit und so eingestellt habe. Woran kann das liegen? Hat da jemand eine Ahnung?

Ja das Problem mit Intel 855GM... Kenn ich habe das gleiche Problem mit meinem Thinkpad X41 (Läuft bei mir mittlerweile auch^^) ;)

Was meinst du mit Farbschema? Falls du Aero meinst, dass wird von der Intel 855GM nicht unterstützt, obwohl sie DirectX 9 unterstützt. Da hat Intel einfach nicht weiter dran gearbeitet...
Du wirst also mit dem Design, so wie es auf deinem Screenshot ist leben müssen, mehr geht meines Wissens nach nicht.

Ja ein problem ist es nicht wirklich, denn es läuft perfekt so wie eben auch unter XP es lief. Mit dem Trick geht das einwandfrei. ^^

Nur mit Farbschema meinte ich nicht AERO, sondern da wo man Gamma, Helligkeit, Kontrast usw. festlegt bei den Grafikeigenschaften. Die habe ich nach meinen Wünschen angepasst die Werte. Nur hätte ich gern das diese auch nach einem Neustart wieder geladen werde. Tun sie aber nicht. Erst dann werden die geladen, wenn ich manuell in die Grafikeigenschaften gehe und schon lädt der mit einmal das Farbschema. Warum ist das so?

Hallo @TP9950
wie dir vielleicht aufgefallen ist, ist das Thema rund 9(!) Jahre alt. Aber ob @CaTFaN! sich an die Lösung noch erinnern kann? Falls er sich nicht meldet, mach bitte ein neues Thema auf.

Ist mir aufgefallen und auch dass Catfan immer noch auf dem Forum aktiv ist. Vielleicht meldet er sich. Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben