Windows 7 Login Screen

wintest

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich habe eigentlich kein Problem, sondern bin eher Neugierung und habe eine Frage.
Ich habe schon öfters Rechner installiert (immer selbst zusammengestellt, ohne vorher iwas drauf) mit Windows 7 Ultimate 64bit, wobei das letzte Mal schon bestimmt ein Jahr her ist.
Meines Wissens ist der Login Screen vor SP1 schwarz und mit SP1 blau mit einem Muster.
Vor ein paar Tagen habe ich einen Rechner mit allen Updates etc. neu aufgespielt und trotz SP1 blieb der Login Screen schwarz.
Die Frage ist nur aus reiner Interesse, hat einer eine Idee?

Vielen Dank =)
 
Huhu,

also ich habe es gerade auf meinem Laptop mal getestet, wenn ich ihn zB ensperre.. steht ja der Benutzername und der Screen ist halt blau mit dem Muster und vorher war es meiner Meinung auch immer so, aber auf diesem Rechner ist das Bild schwarz.^^
Das meine ich :-/
 
Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre ein nicht aktiviertes Windows, das lässt auch alles schwarz.
 
Login Screen ist doch der Screen, wo man sich anmelden muss/kann, richtig?

Ich benutze dafür ein Tool namens "TweaksLogon"
Da kannste dir jedes beliebige Bild auswählen was dann angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine Windows OEM version und bei der ist der hintergeund auch schwarz.... auch beim herunterfahren oder wenn er z.B. updates installiert. Ich habe aber auch schon AERO hintergründe gesehen.
 
Ok, danke für die Antworten. Ich war nur verwundert, habe halt nach der Installation von SP1 diese Veränderung erwarten. Es gab auch keine Fehleranzeige oder sonstiges, aber naja abändern kann man ja auch so :p
Danke Euch :)
 
Zurück
Oben