Windows 7 nach Upgrade gehen spiele nicht mehr?

computerbase83

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, gestern habe ich Windows Vista Home Premium 64Bit upgegradet auf Windows 7 Home Premium 64Bit, hat auch super geklappt, aber mehr als die Hälfte meiner ganzen Spiele starten nicht mehr und bringen Fehlermeldung....Spiele wie Risen, Neef For SPeed SHift oder Venetica...starten nicht mehr und bringen unterschiedliche FEhlermeldungen :(

was könnte es sein ?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 nach Upgrade gehen spiele nicht mehr??

Immer wenn möglich neu installieren, nie ein Update machen, ist ne coole sache für 0815 Anwender, aber wenn du Spiele ect. hast kann es sein das Spielstände verloren gehen, bibliotheken gelöscht werden ect.

Welche Fehlermeldungen kommen denn?

jep hört sich nach konflikt Problem an zwischen vista und 7 wie Gestho schon schrieb , das beste ist alles löschen und neu aufspielen Spart auch Speichplatz.

fehlermeldungen posten wär au nich schlecht. hellsehen können wir leider noch nich ^^

bei Venetica kriege ich immer die Fehlermeldung: Runtime Error Venetica.exe This application has request the Runtime to terminate in a usual way

Bei Neef4Speed Shift krieg ich die Fehlermeldung: Need for Speed Shift funktioniert nicht mehr trotz neuinstallation des spiele tritt der Fehler immer wieder auf

Bei Risen krieg ich die Fehlermeldung: Engine Fatal Error

das sind gerade die SPiele die ich zur Zeit spiele und macht die Fehlermeldungen nur bei diesen Spielen :o:(

1. Sicher dir die Speicherstände.

2. Deinstalliere das Spiel,
3. Installiere das Spiel neu.

4. Füge die alten Spielstände wieder ein

in diesem Fall sparst du mit einer neuinstallation viel zeit und schonst auch deine Nerven

ja ich weiss die neuinstallation! aber ich habe viele spiele drauf und programme auch Arbeitsprogramme und das ganze alles neu zu installieren wurde sehr viel Zeit in anspruch nehmen, da es aber blos die 3 Spiele sind weiß ich nicht ob sich dann die neuinstallation wirklich lohnt?

Versuche doch erstmal die Spiele neu zu installieren.
Es kann wie gesagt wirklich am kopierschutz liegen.

das mit dem Kopierschutz hab ich auch schon überlegt, ich mach jetzt ein bißchen am Kopierschutz rum mal sehen ob es was bringt ansonsten 2er Versuch die 3 Spiele neu installieren mit Spielestände sichern und 3te versuch wäre will ich aber hoffentlich nicht dazu kommen Windows7 Neuinstallation

Ich habe gestern mein Vista Ultimate auf Windwos 7 Ultimate geupgradet. Ich habe bisher gar keine Probleme. Was aber witzig ist, ist das mein Leistungsindex von 4,4 auf 5,9 gestiegen ist.

Die 4,4 in Vista kamen vom RAM, der in Windows 7 jetzt 7,1 hat. Sehr seltsam.

Versteh ich dich richtig, dass du von Windows 7 auf Vista gedowngradet hast? Oder ist das nur ein Schreibfehler?

Verschiebe mal deine Spielstände irgendwo hin und starte dann das Spiel. Wenns dann läuft, kannst du deine Savegames und nicht die Configs wieder zurückschieben. Oder lösche nur die Configs, vielleicht hilft das ja.

MfG Showboat

hab schon von vista auf windows7 das upgrade gemacht, aber wie gesagt es funktionieren nur 3 Spiele nicht, ich hab jetzt mal die spielstände gesichert und versuch gerade risen neu zu installieren

so hab jetzt den Kopierschutz entfernt und neu installiert, risen deinstalliert, register einträge gelöscht, spielstände vorher gesichert und den ordner auch gelöscht und dan neu installiert und es geht wieder, dann bin ich erleichtert... bloß bei Need 4 Speed shift scheint es nicht zu funktionieren, mach mal etwas weiter rum und melde mich dann wieder...
Ergänzung ()

Coolhawk schrieb:
Liegt dein verbesserter Index daran, das evtl Wni7 weniger Anforderungen hat :) ?

:watt:

weiss überhaupt nicht was du meinst ?
Ergänzung ()

Need for speed geht jetzt auch wieder es lag nur an der Config Datei im Savegameverzeichniss einfach die grafikconfig datei löschen spiel neu starten und Grafikeinstellungen wieder richtig einstellen, was bemerkt habe ich in NFS Shift es läuft viel flüssiger jetzt und alles auf max details mit 16AA und 8AF, also hat windows 7 und der Ati 9.10 catalyst doch was gebracht in den Spielen

so jetzt ist gleich venetica dran :evillol:

so venetica funkt jetzt auch wieder, gleich problem wie bei Need for SPeed Shift die configdatei im savegame ordner von venetica löschen spiel starten und grafik wieder richtig einstellen...

so endlich geschafft jetzt funktioniert alles wieder und nix mit neu installieren oder formatieren wäre auch schwachsinn gewesen :king:

auf jedenfall danke ich an alle :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben