Windows 7 neu installieren inkl. aller updates offline - woher bekommen?

cartridge_case schrieb:
wieso nimmst du nicht einfach die iso aus meinem link von oben?!
Ähm, ich glaub die nehm ich :D

Versteh ich das richtig das diese Version Komponenten von allen drei Versionen beinhaltet und man die nicht aktivieren muss?
Ich meine ich hab ja einen Win7 key, aber brauchen tut man bei der Iso keinen?

Das Update Pack kann ich mir dann sparen, richtig? Und darauf achten das unnötige Updates nicht installiert werden.
Kann ich bei dieser Iso mit NTLite den Media Player und andere Sachen rausnehmen ohne Gefahr zu laufen mir die Iso zu schrotten?


Edit:
Wirklich nötig ist es nicht, ja. Wenn ich aber bestimmte Programme/Anwendungen nicht nutze macht es irgendwie keinen Sinn diese überhaupt installieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, ich nutze jetzt ohne Modifikation die von Bolko bereit gestellte Iso.

Sollte ich Treiber vorher ziehen oder ist es egal und mach das nach der Neuinstallation?
 
Das ist mein Notebook, gefunden habe ich diese zwei Seiten von Asus
Asus Treiber 1
Asus Treiber 2

Welche Treiber brauche ich?

Ist es nicht einfacher Windows zu installieren, die fehlenden Updates zu ziehen und dann über den Gerätemanager oder so die Treiber zu holen?


Edit:
Kann mir keiner sagen welche Treiber ich brauche, oder wie ich das selbst nachschaue?
Wenn dann mal die richtigen Treiber da sind, macht man das am besten über den Gerätemanager oder mit den Treibern selbst, so wie ich ein Programm starte/installiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst Windows installieren, dann die fehlenden Treiber nachinstallieren. Teilweise werden Treiber schon über Windows-Update gefunden.
Falls Du eine bestehende Installation nur neu machen willst, kannst Du die vorhandenen Treiber vorher sichern, z.B. mit Double Driver, und später via Gerätemanager auf den Ordner verweisen, in dem sich die Treiberdateien befinden.

Noch was zu Bolkos Windows-iso: Man könnte wegen der Oberfläche denken, dass Windows 10 installiert wird. Das ist aber nur die Installationsroutine, es wird tatsächlich Windows 7 installiert, was man spätestens beim Neustart merken wird.
 
Super, da ich mein System nur neu aufsetzen möchte ist Double Driver perfekt.

Ok, danke für den Hinweis. Werd mich morgen dran machen, da freu ich mich schon drauf. Hab den Lapi ein paar Jahre und er ist langsam geworden... frisches System und SSD... :D:D
 
Zurück
Oben