Windows 7 Neuinstallation / Booten von DVD

Gurkenkiller

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
24
Hey Leute,

habe eine Frage an euch.
Und zwar möchte ich gerne Win7 neu installieren und dabei auch die Festplatte platt machen.
Ich habe nun versucht im Bios die Bootreihenfolge so zu ändern, dass ich irgendwie von der DVD booten kann (habe mir eine iso auf die DVD gebrannt). Nun, habe ich die Reihenfolge folgendermaßen geändert (siehe angehängtes Foto).

Trotzdem fragt mich mein Laptop nicht, ob ich von der DVD booten möchte. Daher nun meine Frage: Was habe ich falsch gemacht? :D

Bei Rückfragen versuche ich schnell zu antworten :)

Beste Grüße
 

Anhänge

  • image (4).jpeg
    image (4).jpeg
    32,1 KB · Aufrufe: 113
hast du die DVD auch so gebrannt, dass die DVD bootfähig ist? ;)

das ist dein DVD-LW? usb? ist nicht die nr3 das lw?
 
Zu 1. ich glaube schon, wenn ich die DVD normal starte, also wenn ich normal angemeldet bin und normal gebootet habe, dann fragt er mich ob ich Windows 7 neuinstallieren möchte.
Zu 2. Das ist halt die Frage der Fragen, ist es das 3. ? Ich weiß es leider selbst nicht..
 
nimm mal das von pos3 auf die erste stelle
 
kein problem :)
 
Du musst 3. IDE1 : HL-DT-STDVDRAM GT32N als erstes Booten lassen das ist dein DVD Laufwerk.
Zur Not mit Yumi das Windows auf ein USB Stick raufmachen und davon Booten lassen, geht auch wesentlich schneller zu installieren.
 
Zurück
Top