Windows 7 Neuinstallation durchgeführt - Probleme mit XP Programmen

GermanKraut77

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
411
Moin,

ich bin etwas frustriert.
Gestern habe ich nach langer Zeit endlich den Schritt gewagt und Windows 7 installaliert. Vorher habe ich Win XP SP3 genutzt.
Ich habe dann die wichtigsten Programme installiert.
- Windows 2007 (klappt einwandfrei)
- Steganos Security Suite

Letzteres kann ich installieren. Allerdings funktioniert es nicht richtig. Beim Starten des Hauptbildschirms kommt kurz die Sanduhr, allerdings erscheint das Menü nicht auf dem Desktop.
Auf der Homepage von Steganos wird diese Version nicht als Win 7 kompatibel erwähnt.
Ich habe dann noch ein bißchen mit dem "Behandeln von Kompabilitätsproblemen" - Einstellungen rumgedoktert. Leider ohne Erfolg.

Bin jetzt am Grübeln wie ich das System nun konfigurieren soll.
Klar die neueste Version kaufen - werde ich auch irgendwann machen.

Hier ist meine Idee:
1. Einrichten Oracle VirtualBox
2. Installation Windows XP in die VirtualBox
3. Installation aller alten Programme in die virtuelle Umgebung
(Anmerkung: Gibt es bei Win7 nicht eine "hauseigene" virtuelle Box? Konnte ich leider nirgendwo finden. )
Das gibt mir Zeit, nach und nach die alten Versionen zu ersetzen.
Ist das eine gute Lösung? Oder habt Ihr eine andere/bessere Idee?

Was meint Ihr?
Freue mich auf Eurer Feedback.

Greetings
GermanKraut77
 
moin,
mit systemprogrammen die nicht win7 fähig sind kannste das vergessen. benutze mse bis du was anderes nehmen möchtest.
dein virtuelles xp für win7 kannst du auf den seiten von ms kostenlos herunterladen.
 
Die Steganos Security Suite in einer virtuellen Maschine zu installieren bringt dir nichts, da du damit nicht dein Windows 7 schützen kannst.
 
Moin,

Die Steganos Security Suite in einer virtuellen Maschine zu installieren bringt dir nichts, da du damit nicht dein Windows 7 schützen kannst.
Ist kein Problem. Ich benötige nur Zugang zum Passwort Manager.
Ergänzung ()

Moin

also VirtualBox mit WinXP als Gastsystem. Steganos Passwort Manager habe ich durch KeePass ersetzt.

Schönen Tag.

Greetings
 
Zurück
Top