Windows 7 - Neuinstallation - Fragen

chrys21

Lt. Junior Grade
Hi,

habe nun vor Windows 7 ganz frisch zu installieren.
Allerdings habe ich da noch eine Frage.
Ich habe bisher immer 32-Bit Versionen gehabt und sie immer über eine DVD gebootet und dann neu installiert.
Dann waren aber auf der Festplatte immer diese alten Windows Installationen. Inzwischen habe ich Windows, Windows.old und Windows.old.000 - also 3 Installationen.

Wie kann ich nun Windows Installieren, ohne die alte Installation drauf zu haben?

Partition formatieren. Gibs als Auswahl vor der Installation.

Bei Windows 7 Ultimate? Hab diese Auswahl komischerweise bei Vista nicht gefunden...

Wenn du die Partition auswählst , dann unter erweitert(im Menü der DVD) bei Vista/WIN 7

Nach drei Windows-Versionen würde ich auch mal formatieren... Aber vorher alle Daten von der Festplatte extern sichern!
Die Auswahl findest du aber beim Installationsvorgang wenn du von der CD bootest. Musst mal auf benutzerdefiniert (o.ä.) gehen. Ich konnte das da auch auswählen.

Wenn du die Windows DVD bootest und auf installieren klickst, kommst du irgendwann zu einem Menü, wo du alle deine Partitionen siehst. Da wo du auch auswählen musst, auf welche Partition du installieren willst. Etwa so sollte das aussehen:
1908d1178271650-windows-vista-neuling-hat-ein-paar-fragen-installation_vista_02.jpg

(Vista DVD)

Hier kannst du die Partition auch formatieren. Wie schon gesagt gehen allerdings beim formatieren sämtliche Daten auf dieser Partition verloren. Also alles, was du vielleicht doch noch brauchst vorher auf eine andere Partition sichern.

Ok danke Ich werds mal probieren.

Wenn ich mich recht erinnere, kann man das eh einstellen, ob er die alte Windows-Installation in einen Ordner verschieben, oder einfach überschreiben soll...

Ja. Also wenn man "Upgrade" wählt macht der einen neuen Ordner für die Windows Installation
Wenn man "Benutzerdefiniert" auswählt kann man die HDD formatieren. Dauert nur 2 Sek. xD

Zurück
Oben