Windows 7 Neuinstallation klappt nicht ganz

Du hast hier 2.309 Postings getätigt und stellst die Frage nach der "Command-Rate 2T"?

Junge. Egal wie eng es zugeht bei Dir. Nimm die Grafikkarten raus, die nicht nötig sind. Soll ich zu Dir nach Neandertal fahren und es für Dich erledigen?

Lostinpast schrieb:
Du hast hier 2.309 Postings getätigt und stellst die Frage nach der "Command-Rate 2T"?

Junge. Egal wie eng es zugeht bei Dir. Nimm die Grafikkarten raus, die nicht nötig sind. Soll ich zu Dir nach Neandertal fahren und es für Dich erledigen?

Ein absolut lächerlicher und kindischer Beitrag. Ich schätze du hast den SINN einer FORUMS nicht verstanden.
Ein Forum ist dazu da um FRAGEN zu stellen.

Auch finde ich es Belustigend wie manche Leute das Wissen einer Person anhand von Beiträgen festmachen.

Made my day.

------------------------------

Kann ich dann bei meiner nächsten installation dann wie folgt vorgehen?

1. Alle platten ab
  2. Windows installieren.
  3. Alle platten wieder dran.
  4. Windows updates installieren(inkl. SP1)
  5. Treiber etc. installieren?

Oder sollte ich schritt 3 und 4 tauschen.

BTW: Werde mich morgen mal ranwagen. Und dann berichten. Wenn das nicht funktioniert gibst nen bios-update und wenn das auch nicht funktioniert werde ich es mal mit einer Grafikkarte beim installieren probieren.

Zuletzt bearbeitet:
ist so i.O.

Zu Punkt 2. sollte man noch schreiben, komplett einrichten (Benutzer), nicht nur Installieren. Bis man eben zum "ersten" Male auf dem Desktop eingelogt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest Du das nicht schon probiert? Du hattest doch schon geschrieben, die überflüssigen HDD während der Installation nicht eingesteckt zu haben! Wie oft willst Du dich noch im Kreis drehen? Du wiederholst offensichtlich immer wieder die gleiche Vorgehensweise.

Es hieß: " Go ahead, make my Day ".

Nimm die verdammten überflüssigen Grafikkarten raus. Egal wie eng es in Dir und Deiner Kiste zugeht.

Zuletzt bearbeitet:
@ emeraldmine
Was meinste mit einrichten(Benutzer)?

@ Lostinpast
Nein, diese Reihenfolge hatte ich noch nicht probiert.
Schritt 4 und 5 hatte ich bisher umgedreht. Anscheind hast du nicht alles gelesen(Hatte auf Seite 1 meine vorgehensweise beschrieben).
Soll ich dir karten jetzt nur bei der Installation rausnehmen? Denn wenn ich sie im nachhinein wieder einbaue ergibt sich ja wahrscheinlich selbiges Problem, wenn es denn davon abhängig wäre/ist.

Komm. Mach was. Egal was. Aber greif mich nicht an. Ich habe schon seit 1982 was mit Computern zu tun.
Erst mit Kernspeichern und Lochstreifen und nun mit Dir. Aber ich hatte niemals solche Probleme wie Du gehabt ohne sie selbst lösen zu können.

Wenn die Probleme erst wieder auftreten, wenn Du die Grafikkarten wieder einbaust, dann lässt das welche Schlussfolgerungen zu....... Na rate mal?

Zuletzt bearbeitet:
Kozack schrieb:
@ emeraldmine
Was meinste mit einrichten(Benutzer)?

Deinen Benutzer Account/Namen in Windows 7, und noch nicht gleich wieder aktivieren. Sonst meint Microsoft du willst ständig neue PCs mit Windows 7 aktivieren.

Quatsch. Microsoft prüft die Lizenz-Nummer. Wenn man innerhalb kürzester Zeit mehrmals eine Aktivierung durchführt, dann kommt zwangsläufig die Ochsentour mit der telefonischen Aktivierung.
Unabhängig davon, ob es sich um neue Hardware handelt! Es kommt nur auf die Häufigkeit und den
Zeitraum an!

Aber Microsoft interessiert sich niemals und zu keiner Zeit für den "Benutzer" der sich lokal anmeldet.......

Leute. Mal im Ernst! Wie viel Neandertal kommt noch?

setz mal im bios sicherheitshalber auf "default" (meist) mit der "F9" taste. wobei ich bezweifle das es daran liegt. hast ja nie etwas daran geändert, wenn ich es richtig verstehe.

ansonsten so vorgehen:

1. Alle platten ab bis auf eine zur win 7 installation
2 .Windows installieren.
3. chipsatz bzw boardtreiber
4. grakatreiber
5. dann nur service pack installieren. verzichte erstmal auf die weiteren updates [wir müssen ja fehler lokalisieren]
6. schauen ob bis hierhin wieder fehler auftreten
7. frühstens jetzt restliche HDD's einbauen und updates installieren

P.S.: falls du graka's im SLI verbund hast, dann bitte nur eine anstecken

Nee. Raus damit. Wenn die eine überflüssige Grafikkarte nur vom Stromstecker befreit wird, dann steckt sie ja immer noch im PCIe-Slot. Auch da wird sie vom System noch erkannt, kann aber unter Umständen nur noch unzureichend mit Strom versorgt werden.

Das gleiche trifft zu, wenn ein Stecker an der SV für die Grafikkarten nicht richtig eingerastet ist.
Das gleiche trifft zu, wenn da an dem SV-Modul etwas defekt ist und der Strom nicht mehr fließt.

Was kümmern Dich denn die Servicepacks? Windows 7 läuft schon immer ohne Deine Probleme bei der Erstinstallation soweit fehlerfrei. Sonst hätten ja andere niemals ihre Kisten zum laufen gebracht in den ersten Monaten seit erscheinen von Windows 7. Du bist doch nicht der Einzige, der Windows 7 ohne jedwede SP erst einmal Grundinstalliert.....
Beseitige erst mal die Fehlerquellen für dieses seltsame Verhalten. Reduziere Deine Hardware auf das absolut nötige, installiere dann Windows 7. Wenn es dann läuft, dann ist der erste Schritt getan. Läuft es nicht mal mit der Minimal-Hardware, dann kümmere Dich um die SV oder PSU.

Dann, erst dann kann man weiter schauen. Erst ein paar große Schritte zurück, dann kleine Schritte vorwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben