Windows 7 Neuinstallation klappt nicht ganz

Kozack

Commander
Immer wenn ich versuche mein Windows 7 neu zu Installieren, gibt es immer irgendwo einen Fehler.
Entweder werden meine Festplatten nach der Installation nicht korrekt erkannt(HDD wird unter der Verwaltung erkannt, nicht jedoch im Computer angezeigt), Updates lassen sich nicht installieren(Fehler bei der installation), der PC freezt oder nach den ganzen Windows 7 Updates werden meine Grafikkarten nicht mehr erkannt.
Momentan habe ich Probleme mit der anzeige der Ordner.

Weiß einer was ich da machen kann?

"C:" sollte korrekt angezeigt werden. unter verwaltung sieht man die anderen parttitionen, die in deinem fall manuell eingebunden werden müssen. also laifwerksbuchstabe zuweisen und formatieren.
von welchen updates redest du? klappt denn die standard win 7 installation? also treten fehler erst direkt danach auf?
komplett installation ohne graka versucht? also onboard (wenn vorhanden) versucht bzw eine "kleine" karte?

Es kann ja nicht sein dass ich erst alles manuel machen muss. Es lief ja sonst auch immer problemlos.
Es komm ja bei anschließen einer neuen HDD immer unten so ein kleines popup. Nur bei mir nicht.
Das fängt alles erst direkt nach der installation an. Schon beim anschließen meiner restlichen HDDs eben. Hat windows diese dann mal erkannt, gibt es halt wo anders probleme, die sich wie ich schon beschrieben habe äußern.
Habe auch keine onboard-Grafikkarte oder kleinere. Dass die karten nicht erkannt werden, hatte ich noch nie. Habe dann neugestartet, dann waren sie wieder da. Aber das kann halt echt nicht sein. Manchmal sitze ich hier tage lang und versuche windows 7 zu installieren.

@ emeraldmine

1 1/2 jahre, glaube kaum dass es damit zutun hat. Dass die karten nicht erkannt wurden, hatte ich halt noch nie!

hast installation auf minimal konfig getestet? also nur ein ram riegel rein, eine hdd,etc...?
wie gehst bei der win 7 installation vor? alos du sagst ja, dass du erst nach win 7 installation probleme hast. was installierst du denn direkt nach win 7? chipsatz bzw. boardtreiber?

Ne hab ich nicht getestet.
Bei der windows 7 installation gehe ich wie folgt vor:

Alle HDDs ab, bis auf eine, auf der windows installiert wird.
Von DVD aus starten, auf der hdd alle partiotionen löschen, neue erstellen und diese dann formatieren.
Windows installieren.

Bis dahin ist alles normal.

Jetzt fängt das ganze an. Ich mache den PC aus und stecke die Anderen 3 hdds an und da kann es halt passieren dass direkt alle oder nur teilweise welche (nicht)erkannt werden.

Wenn dennoch alles geklappt hat, installiere ich die chipsatz-treiber, dann directx, grafiktreiber, audio usw...

Wenn alles wesentliche installiert ist, fange ich an die updates zu installieren (inkl. Service pack 1) und da treten dann zwischen den neustarts die fehler auf, wie freeze oder das nicht erkennen der karten.

http://www.abload.de/img/mainboardc0q3a.png
http://www.abload.de/img/memorymcrjh.png
http://www.abload.de/img/spdtjqhi.png

Zuletzt bearbeitet:
Kozack schrieb:
Ne hab ich nicht getestet.
Bei der windows 7 installation gehe ich wie folgt vor:

Alle HDDs ab, bis auf eine, auf der windows installiert wird.
Von DVD aus starten, auf der hdd alle partiotionen löschen, neue erstellen und diese dann formatieren.
Windows installieren.

Bis dahin ist alles normal.

Bis hier richtig dann kommt der Fehler:
Jetzt fängt das ganze an. Ich mache den PC aus und stecke die Anderen 3 hdds an und da kann es halt passieren dass direkt alle oder nur teilweise welche (nicht)erkannt werden.

Die zusätzlichen Platten erst nach kompletter Installation bitte anschließen. Und wenn der Fehler trotzdem noch kommt. Bitte die CPU-Z Screens und dann schaun wir weiter.

Screnns habe ich angehängt. Wieso erst nach der installation?

Schließe mich der Frage nach dem Netzteil an...... da kann was so nicht stimmen, denn Du installierst ja nach und nach die Treiber..... Erst dann werden bestimmte Eigenschaften oder neudeutsch "Features" der eingesetzten und vorhandenen Hardware aktiviert...... erst dann kann da was in die Knie gehen und tut es wohl auch!

Also wenn das mit Deinem SLI stimmt, dann nimm bis auf Eine erst mal den Rest Deiner Grafikkarten raus.

genau, zuerst auf der ersten hdd installieren, dann die wichtigen chipsatztreiber, etc.
dann würde ich persönlich eher auf die direkten servicepacks setzen, statt auf die updatefunktion von windows.
wenn bis dahin alles einwandfrei klappt, ziehe dir ein image zur sicherheit um für später zeit zu sparen.
danach erst rechtliche hardware einsetzen.

Das die HDDs keinen Buchstaben kann mal passieren, ist ja nun kein beinbruch da mal selber einen zu vergeben.

Ich würde an deiner Stelle so vorgehen: Alles abklemmen bis auf die HDD und das Laufwerk, Win installieren und dann das SP1 + Updates installieren. Danach dann die ganzen treiber und zum schluss die restlichen HDDs anklemmen.

@ DaLexy

Meinste das haut so hin? Habe mal vor jahren ne anleitung im Netz gefunden und genau nach der gehe ich vor.

@ Lostinpast

Es fängt ja schon unmittelbar nach der installation mit problemen an.

bei problemem immer zuerst auf minimalkonfiguration testen. macht man halt um fehlerquellen zu minimieren.
daher wirklich nur ein ram, eine hdd, eine graka, etc.
test installation auf einer anderen hdd.

P.S.: gibt diverse anleitungen im netz, auch wie man PC von innen mit einem gartenschlauch säubert und diesen dann in der sonne trocknen lässt -.-

Ja. Was spricht dann dagegen, die "überflüssige" Hardware erst mal auszubauen? Du suchst ja den Fehler. Von alleine wird er sich nicht mit "Hier" melden!

In der "Ruhe liegt die Kraft"! Also mit bedacht vorgehen. Nichts heraus reißen! Ausbauen..... also alles
mit Ruhe und bedachter Handlungsweise.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat eine windowsinstallation mit meinem Bios zutun? Als win7 rauskam gabs keine probleme. Nur jedesmal wenn ich nach längerer zeit windows installieren wollte, häuften sich die probleme.

Mit einer HDDs läufts ja. Und ich will erstmal nicht unbedingt an den grafikkarten rumbasteln. In meinem kleinen case ist das ne katastrophe die da raus und rein zu bekommen. Werde wohl erstmal so verfahren wie schon beschrieben wurde. Alles unnötige ab, win installieren, sp und updates und dann erst treiber etc.

Sry, aber was das bios im zusammenhang mit der software zutun hat, kann ich absolut nicht verstehen. Mir fehlt da einfach die Kenntnis.

Zuletzt bearbeitet:
Vom BIOS hängt die Grundfunktion der Hardware und somit die Funktionen der Software ab.

Ich verstehe nur nicht ganz warum es immer schlimmer wird. Ich mache mein pc(systemplatte) ca. jedes halbes jahr platt und installiere windows 7 neu. Dabei musste ich bis jetzt feststellen dass sich die probleme immer mehr und mehr häufen.

Dachte ein bios kann alt sein wie es will, solange der PC angeht, lüppt alles. Da war ich wohl voll aufm Holzweg.

Und was ist mit Comand Rate 2T gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Kozack schrieb:
Dachte ein bios kann alt sein wie es will, solange der PC angeht, lüppt alles. Da war ich wohl voll aufm Holzweg.

Zwar spät, aber richtig erkannt. :freaky:
Ergänzung ()

Kozack schrieb:
Und was ist mit Comand Rate 2T gemeint?

Das ist nicht leicht zu definieren, Wikipedia hat da ne Beschreibung, die verstehe ich selbst nicht. Aber das kann man als Pause zwischen den Arbeitsspeicher Lese/Schreibvorgängen bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben