Windows 7 nicht kompatibel mit ddr1066

$chm3nkm@n

Lt. Junior Grade
es scheint mir so, als ob win 7 nicht kompatibel mit ddr 1066 ist. wenn ich im bios alles auf standart(default) stelle, läuft win 7 wunderbar ohne bluescreen. wenn ich z.b. ddr 800 mit cl 4-4-4-12 einstelle, kommt auch ein bluescreen. nur bei 5-5-5-15 läuft win 7 ohne probs. an der hardware liegt es nicht, da ich bei xp und bei vista noch nie probleme mit bluescreen´s hatte.

hat sonst noch jemand erfahrung mit ddr 1066 und win 7 64bit.

Übertaktungsergebnisse die mit XP und/ oder Vista erzielt worden sind, müssen nicht auch zwangsläufig auch auf Windows 7 übertragbar sein.

Sehr wahrscheinlich lief deine Hardware bis jetzt sehr sehr knapp an der Grenze bevor es in irgendeiner Form Ausfallerscheinungen gezeigt hat.
Das hat aber auch nichts mit Windows 7 zu tun, sondern mit deiner Hardware und deren Einstellungen im BIOS.
Wahrscheinlich wirst du dem RAM wohl nen bissel mehr VDIMM geben müssen oder auch evtl. der Northbridge - wobei dies alles nach den sehr spärlichen Angaben von dir nur Mutmaßungen sind.

war dein xp/vista 32bit?
unter 64bit wird meistens ein klein wenig mehr an spannung benötigt. (brauche hier auch mehr)
ob 7,vista,xp macht keinen unterschied (wie auch), 32bit oder 64bit aber schon einwenig :p

gib einfach mehr spannung drauf und teste nochmal

bei xp hatte ich 32 bit, bei vista 64 bit und auch bei wwwin 7 64 bit. ich werde es mal ausprobieren. werde einfach mal 2,2 volt auf den ram hauen.....die halten das schon aus. auf die cpu werd ich auch mal noch en bissl mehr hauen. das mit der NB werd ich auch mal versuchen. ich danke schon mal an alle.

Zurück
Oben