Windows 7 ohne Adminrechte installieren von USB

Prokiller schrieb:
@bensel32

wv mal willst die gleiche antwort noch schreiben?
lies bitte die anderen posts ;)

gemacht! Und?

Er wird doch nicht nur dieses Notebook haben, oder? Es wird doch irgendwo einen anderen Rechner geben.
 
bensel32 schrieb:
Es wird doch irgendwo einen anderen Rechner geben.

ja, den einen, auf dem er win7 installieren will, dieses ist aber momentan ohne OS.
 
Zoidberg versteht es :)
Es fehlt einfach eine Win 7 dvd oder der USB Stick und alles wäre erledigt :/

Ärgert mich.
 
  1. Stick:
    Zum Booten per BIOS muss die Partition des USB-Sticks als aktiv markiert werden, dazu sind Admin-Rechte notwendig, also bei dir nicht möglich.
    Du musst also auf dem neuen Laptop per UEFI booten, das wiederum erfordert aber, daß der Stick mit FAT32 formatiert ist, nicht mit NTFS, falls dir das möglich ist.
  2. Entpacken:
    Von der älteren 7-Zip-Version 9.20 gibt es eine Kommandozeilenversion im Zip-File: http://www.7-zip.org/a/7za920.zip

    Damit müsstest du die ISO entpacken können:
    Code:
    7za.exe x windows.iso -oQ:\
    wobei Q der Laufwerksbuchstabe des Sticks ist.
 
schnell zu nem Freund oder Bekannten gehen, der dir einfach mal schnell ne DVD brennt geht nicht?

und wenn man Win7 kauft sollte man auch eins mit Install DVD nehmen und mit COA Aufkleber und Key drauf, sonst hat man schon mal nicht wirklich ne gülitge Windows Lizenz
 
Er schreibt immer cannot find Archive
Die ISO heißt win7.iso und liegt direkt im Root auf den Stick der heißt removable Disk - Laufwerk D:

:/

Edit: er sagt auch
Can Not Open file as Archive
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das aktuelle Verzeichnis nicht das ist, wo die ISO liegt musst du den Pfad noch angeben:
Code:
7za.exe x D:\win7.iso -oD:\
 
Ok, habe es inzwischen testen können und ISO entpacken klappt mit 7za.exe nicht. Wenn es funktioniert, versuch wie von Volume Z angegeben die portable Version, ansonsten downloade 7z1514-x64.exe von 7-zip.org (CB blockiert die URL), entpacke diese mit der alten 7-Zip:
Code:
7za.exe x 7z1514-x64.exe
und benutze dann die darin enthaltene 7z.exe, hat hier testweise funktioniert:
Code:
7z.exe x D:\win7.iso -oD:\
Ergänzung ()

nicht für UEFI, dafür reicht FAT32, der EFI-Ordner und eine *.efi-Datei:

There are no "installers" for syslinux.efi. Copy the relevant syslinux.efi file to an appropriate location, and rename it if necessary or desired.
syslinux org/wiki/index.php/Install

Für den Uefi-Boot von USB ist noch weniger nötig: Ist der Datenträger mit FAT32 formatiert, dann erkennt die Firmware das Dateisystem und sucht selbständig nach einem Bootloader. Dazu muss der USB-Datenträger noch nicht mal das spezielle Boot-Flag haben. Nur die Bootloader „bootx64.efi“ und „grubx64.efi“ müssen im Verzeichnis „/efi/boot/“ liegen, damit Uefi sie findet.

Startfähige USB-Sticks oder Speicherkarten für den Uefi-Boot sind deshalb auch ohne spezielle Werkzeuge schnell erstellt: Es genügt im einfachsten Fall, den gesamten Inhalt der ISO-Datei auf den Datenträger zu kopieren.
pcwelt de/ratgeber/Uefi-statt-Bios-Das-muss-man-beim-Linux-Boot-beachten-Von-USB-und-DVD-9715238.html
 
Puh ihr seid alle Experten
Super :) muss mir alles genau durchlesen

Der Laptop ohne OS hat übrigens ein Linux System drauf
Ein Pinguin und viel Kommandozeilen Zeugs
Linpus Linux.

Morgen habe ich arrangiert, dass ich eine Windows 7 Ultimate DVD habe.
Dort kann ich das Pro ja auswählen und dann sollte das passen :)
 
Stimmt du hast recht und irgendwo hab ich sogar einen USB Stick wo das so ist ;)
Hab da Windows 7 mal dafür hergerichtet.

Aber: hab ja nun das iso und jetzt einen Brenner
Werde das iso mounten bzw brennen als bootable DVD dann kann mich der Admin Mist kreuzweise
 
Zurück
Oben