Windows 7 Pro Sprache ändern

Sandro_1995

Ensign
Hallo Forum,

da ich mir öfters mal Probleme von Bekannten und Freunden an deren PCs anschaue, habe ich auch heute wieder ein Laptop bekommen.

Das Problem:
Mir wurde gesagt, dass nach einem Virus auf dem PC die Sprache von Deutsch auf Französisch geändert wurde. Also habe ich mich mal im Internet schlau gemacht, doch dort habe ich gelesen, dass man nur in der Ultimate Version Sprachpakete installieren kann. Dementsprechend komisch finde ich das, dass nach einem Virus die komplette Sprache geändert wurde.

Meine Frage:
Kann man denn die Sprache einfach im OS umstellen, da ja die deutsche Version installiert sein sollte. Und wenn ja, kann mir jemand erklären wie ich dahin komme? Denn ich habe leider absolut keine französisch Kenntnisse. :D

Außerdem habe ich noch was von Oberflächensprachpaketen gelesen, welche nur die Benutzeroberfläche ändern. Wäre das auch eine Option?

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

In Ultimate kann man die Sprache in der Systemsteuerung direkt umstellen. Mit Tools wie z.B. Vistalizator (heisst zwar so, funktioniert aber auch unter Win7) lässt sich die Sprache auch unter den anderen Win7-Versionen ändern. Aber wenn da nen Virus drauf ist, wird es sowieso am besten sein das ganze System neu aufzuziehen damit das System sicher bleibt.

Danke für die Antwort! :)
Der Virus ist unten und eine Neuinstallation wollten sie nicht, also versuche ich einfach die Sprache umzustellen.
Ich werde mal schauen wie das von dir empfohlene Programm funktioniert. :)

Vielen Dank für die Antworten.
Ich konnte den Besitzer nun doch zur Neuinstallation des OS überreden, somit hat sich das hier geklärt. :)

Vielen Dank nochmal! :D

Zurück
Oben