Windows 7 probleme mit bluetooth

slay24

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe ein EEEpc 1000h Und auf dem grade frisch windows 7 prof.
Soweit so gut, Alles läuft bis auf die hotkeys und bluetooth. Das mit bluetooht wundert mich aber sehr weil: Im Geräte-Manager wird ein Bluetooth Gerät aufgeführt : BT-253.
Soweit ich weiß ist das auch das Richtige Gerät. Aber wo finde ich den die bluetooth menus in windows 7? Ich habe Die Sony Erricson PC Sutie installiert diese zeigt jedoch an das kein BlueTooth vorhanden ist. Wie krieg ich raus ob das Bluetooth modul richtig installiert wurde.

Ist der Bluetooth-Unterstützungsdienst bei den Diensten gestartet?

services.msc unten in das leere Feld nach einem klick auf den "Start"-Button eingeben und dann kontrollieren.

okay der war aus und ist jetz an hat aber nix geändert. Darüber steht ein Eintrag Bluetooth Service "Dient zum Installieren und Entfernen von Bluetooth Geräten". Der lässt sich aber nicht starten da ich die besagte sofotware (von widcomm btwdins.exe) deinstalliert habe. Ich weiß aber das windows son ding auch von sich aus haben müsste. Nur wie bekomme ich den jetz wieder so konfiguriert das er den von windows xp nutzt

findest du unter geräte und drucker

oben links

da kannste ein bluethooth gerät hinzufügen etc

geht wunderbar bei mir

wobei ich natürlich ein Thinkpad R60 hab
musste ebenfalls keine zusatz treiber installieren.

Die Widcomm-Treiber sind aber standardmäßig bei Win 7 mit dabei und die funktionieren auch einwandfrei.

Da muss wohl noch ein anderes Problem bei dir vorliegen. Evtl. liegt es auch an der PC-Suite von SE ... ist die Win 7 kompatibel?

naja habe treiber von der cd installiert aber da war sone kack software bei und die läuft nicht mit der pc suite zusammen deswegen wollt ich die standart treiber von windows haben aber nach der deinstallation der software geht jetz nix
Ergänzung ()

scheiße irgantwas is das grob im arsch wie krieg ich den die ganze bluetooth sache auf ursprung. hab die treiber deinstalliert aber der Bluetooth bus enumerator läßt sich garnich deinstalliern da steht nur treiber aktualliseren und treiber info alles andere ist grau und auf dem desktop und im "computer" menu sind immernoch die bluetooth umgebungs verknüpfungen und lassen sich weder ausführen noch löschen
Ergänzung ()

oksy nach 20 mal installieren und deinstallieren gehts aus irgent einem grund: aber! aufem desktop und im explorer habe ich immernoch eine bluetooth verknüpfung die ich nicht wegbekommen kann :( und die nicht funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben