Windows 7 Probleme mit der Installation

eimer_MS

Commander
Nabend leute,

also ich wollte heute gekonnt auf Win7 umstellen, dazu XP formatiert dann win7 installiert, bis dahin lief allesn och ok, ich kam bis zu diesem kleinen fenster wo stand das es Aktualisiert und installiert und bla, als das alles fertig war und mein rechner neu startete kam nach "Windows wird geladen" nur noch ein schwarzer screen und nichts tat sich mehr...

musste nun notgedrungen wieder auf XP gehen..

Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: Windows 7 probleme!

hmm,
hast du von DVD installiert?
Hast du neu partitioniert?
und wenn ja, wie gross?

bitte beantworte mal meine Fragen.

ja von dvd und nein nicht neu partitioniert, wollte auf mein altes c installieren, was ich vorher mit der xp cd formatiert hatte

149gb

dazu XP formatiert dann Vista installiert
Wozu machst Du das? Wenn Du W7 von CD/DVD installierst muss doch vorher kein Vista aufgespielt werden, Du musst doch nur die Viste-CD/DVD einlegen wenn danach gefragt wird, wenn Du nur die Update version hast.
Lass die Platte von W7 fertig machen.

ops, natürlich meine ich W7 installiert und nicht vista!

gut, eines solltest du wissen, du kannst nicht 2 Betriebssysteme in eine Partition installieren!

Weißt du, wie man mit dem Windows-Partitionsmanager umgeht?
wenn nicht, ich leite dich dann an!
O.K.

ja, das weiss ich, aber ich hatte doch windows XP forher runter formatiert!

Dann gehe mal folgendermaßen vor,

Win7 ins laufwerk, Dateien laden und dann kommt die Frage zur installation, hier formatierst du dein laufwerk und anschließend lässt sich das OS auch installieren!
Jedoch behaupte ich aus Erfahrung, dass eine Partition von 30 GB=30720 MB für Win 7 vollkommen ausreichend ist.
Den rest der HDD kannst du dann später mit dem Win-Partitionsmanager so einrichten, wie du es brauchst!
Diese Vorgehensweise hat auch den Vorteil, sollte mal was mit dem Betriebssystem sein und ein Neuinstall anstehen, sind andere Daten nicht betroffen und sind auch nicht verloren.

@Picko
du kannst nicht 2 Betriebssysteme in eine Partition installieren!
Warum nicht?

Win7 ins laufwerk, Dateien laden und dann kommt die Frage zur installation, hier formatierst du dein laufwerk und anschließend lässt sich das OS auch installieren!
Partition löschen und Neue erstellen lassen, damit auch der Bootsector von W7 neu installiert wird, nicht nur formatieren lassen.

werkam aus Bocholt, wo meine Mutter geboren wurde,

habe mal gelesen, man soll das nicht tun und dann sage ich, installiere mal ein 32bit und ein 64bit System in eine Partition!
sag du mir jetzt bitte, warum das nicht geht?

Partition löschen und Neue erstellen lassen, damit auch der Bootsector von W7 neu installiert wird, nicht nur formatieren lassen.

und sage nicht, du heisst Huwe.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben: du kannst nicht 2 Betriebssysteme in eine Partition installieren! Das ist schlicht eine falsche Behauptung. Man kann Dos, Win98, 2k und XP sogar in eine Part installieren ohne Probleme zu haben.
Das hat aber nun mit dem Threadthema nichts zu tun.
Es heisst Bocholt und sie wurde evtl hier geboren, gebohrt wäre schlecht, liegt aber daran wie man es definiert. :lol:

ist ja gut, irren ist menschlich,
aber das was du in eine Partition installieren willst, das war doch in der Steinzeit und da war ich noch klein!
jetzt 60

Fehler ist korrigiert, sollen weitere auftreten, so schenke ich sie dir!

wo bitte kann ich partitionen im w7 setup löschen oder neue anlegen? sehe nur was wo ich sie anklicken kann aber nichts zum erstellen neuer!

desweitere glaubeich an ein Hardware Problem meiner grafikkarte unerklärlicherweise sagte mir vorhin nämlich das windows upgrade prüf tool(?) das meinegrafikkarte nicht kompatibel wäre, warum auch immer!? Es ist eine Zotac GTX285...

also was nun...bin mit Laptop on da ich wieder nur nen schwarzen screen erhalte nach neuinstall von W7^^

edit: nach neustart blinkt noch 1minute lang die cpu leuchte bei bereits schwarzen screen, also scheint es vllt wirklich an der graka zu liegen aber wenn ja wieso und was dagegen tun ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok.
bitte lasse uns das morgen machen, denn hier ist schon heute!
Allerdings sollte deine Graka nicht kompartible sein, was ich nicht glauben mag,
egal, wir werden sehen!
dein win 7 ist doch 32bit, oder?

Dort wo Du auswählen kannst wohin Du installieren möchtest, gibt es auch einen Button, der heisst Laufwerkoptionen erweitern oder so ähnlich, habe es gerade nicht im Kopf.

nein picko, es ist ultimate 64bit

so ich hab jetzt extra ne Partition für W7 gemacht, um die 80gb.

das selbe in grün, es kommt nach abschliessen der installation nen schwarzes bild und die "befürchtung" das es an meiner Graka wirklich liegt, bestätigt mir das Kondensatoren(?)pfeiffen direkt nachdem der schwarze screen kommt.

was kann ich jetzt noch machen, hab es noch auf D drauf

Zurück
Oben