Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows 7 professional 64

johnnyB7

Ensign
Hallo
Ich möchte Windows 7 professional 64 kaufen und habe auf evay folgendes Angebot gesehen:

http://www.ebay.ch/itm/Windows-7-Pr.../190831907872?pt=Software&hash=item2c6e77d420

Im Fachhandel kostet das ja über 100euro, darum meine Frage:
Kann ich den Artikel bei ebay bedenkenlos kaufen?

Danke und Gruss
Johnny
Ergänzung ()

oder das Angebot auf windows-7-billig-kaufen de (konnte den link nicht posten)

Zuletzt bearbeitet:
hallo habe bei pc-fritz win7 pro 64 bit gekauft und musste feststellen das diese gefaelscht sind habe sie an microsoft geschickt die mir dies bestaetigten und einbehalten haben. mir wurde von bekannten geraten software unter 60 € finger weg. (betriebsysteme) warte auch noch auf weitere antworten seiten microsoft. da heist es nur ist ein laufendes verfahren danke fuer die dvds.

Es handelt sich um eine OEM-Lizenz von einem Hardwarehersteller ( DELL / HP / etc.). Ist eigentlich nicht schlimm, kannst du mit entsprechender DVD auch auf jedem anderen PC installieren.

Service Pack 1

Und die OEMs kannst du bedenkenlos kaufen. Microsoft hätte aber gerne, dass dem nicht so ist, daher der Streit mit PCFritz.

@drumheller
Nicht wirklich
Bei Softwarebilliger kosten die auch nur 40-50€ und da wurde doch letztes Jahr bestätigt das es keine Fälschungen sind oder irre ich mich da?

Mein letzter Stand ist, dass es laut PC Fritz nahezu unmöglich ist, bei den Lizenzen zwischen Original und Fälschung zu unterscheiden und das MS 250.000€ zahlen muss, wenn sie weiterhin behaupten, das PC Fritz gefälschte Software verkauft.

drumheller schrieb:
hallo habe bei pc-fritz win7 pro 64 bit gekauft und musste feststellen das diese gefaelscht sind habe sie an microsoft geschickt die mir dies bestaetigten und einbehalten haben. mir wurde von bekannten geraten software unter 60 € finger weg. (betriebsysteme) warte auch noch auf weitere antworten seiten microsoft. da heist es nur ist ein laufendes verfahren danke fuer die dvds.

autsch... tut das nicht weh ???

man kann eigendlich bedenkenlos oem einsetzen, microsoft mag das nicht passen,
aber da hat microsoft pech gehabt...

drumheller schrieb:
hallo habe bei pc-fritz win7 pro 64 bit gekauft und musste feststellen das diese gefaelscht sind habe sie an microsoft geschickt

Ohha. Das kann man auch vorauseilenden Gehorsam nennen. Was war den daran gefälscht? Wenn die DVD keine original gepresste war, der Lizenzkey aber ein ordentlicher OEM Key war, dann ist da nicht gefälscht dran. MS lacht sich ins Fäustchen über Deine Aktion.

Generell, man kann fröhlich OEM Keys kaufen. MS will das nicht, aber das spielt keinerlei Rolle. Bei Windows 8 hat MS jetzt Vorkehrungen getroffen, Keys nicht mehr so einfach weiter verkaufen zu können. Aber bis Windows 7 ist das kein Problem.

bei Windows 8 gilt das für die SLP-OEMs die ohne Lizenzaufkleber(COA) verkauft werden.

Über Ebay wurden auch immer wieder Lizenzen aus dem MSDNAA/Technet Programm angeboten, sowie gefälschte Lizenzen, vor allem von spanischen Adressen aus. Viele OEM Lizenzen stammen aber aus den Rückläufern von Leasingverträgen.

Microsoft selbst verkauft billige Lizenzen über das Microsoft Refurbisher Programm(MSR), aber mit der Auflage diese wiederum nur mit der aufbereiteten Hardware zu verkaufen. Deshalb schmeckt es ihnen natürlich nicht, wenn man diese ohne Hardware verkauft. ;-)

Zurück
Oben