Windows 7 RC als Main OS ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andi9780

Lt. Commander
Hi, ich überlege mir ob ich mein Vista von der Platte schmeiße und dafür den Rc von Win 7 als OS benutze. Ich hab gelesen das man den RC noch fast ein Jahr benutzen kann. Ist mein vorhaben ratsam oder muß ich irgendwas beachten ?

Dir ist schon bewusst, dass du Sicherheitsrisiken ausgesetzt bist, da der RC keine Updates mehr bekommt? Ich würd mir die RTM laden (die du mit "rearm" 120 Tage lang kostenlos benutzen kannst) und später aktivieren.

der rc läuft zum 1. juni 2010 ab. wenn es wie bei der beta ist, dann wird der pc ab dem 1. märz 2010 alle 2 std. herunterfahren... das weiß ich aber nicht mit sicherheit. beachte, dass du mit dem formatieren der vista partition evtl. den bootmanager löscht und es zu problemen kommen könnte. oder hast du windows 7 noch gar nicht installiert?

also ich benutz win7 rc1 seit über 3 monaten als main-os und bin mehr als zufrieden. alles so wies sein soll. allerdings solltest so, sobald die vollversion verfügbar ist, dann auch die vollversion installieren (so werd ichs machen). aber bis dahin seh ich nix, was dagegen spricht :)

also die final ist doch schon seit paar tagen draußen. dauert ja nimmer lang bist sie letztendlich verkauft wird. warte doch noch die paar wochen.

also ob das mit "Sicherheitsrisiken" so stimmt? ich bekomme ganz normal Sicherheitsupdates automatisch installiert, genau so wie junkmail updates usw. erst gestern gabs 3 updates.....

PS: hab auch Win7 RC1 drauf

crassvs schrieb:
Dir ist schon bewusst, dass du Sicherheitsrisiken ausgesetzt bist, da der RC keine Updates mehr bekommt? Ich würd mir die RTM laden (die du mit "rearm" 120 Tage lang kostenlos benutzen kannst) und später aktivieren.

Was ist RTM für ne Version und wiedo kann ich die 120 Tage umsonst benutzen ?

Weil schon Vista ohne Key-Eingabe 30 Tage läuft.
Und diese 30 Tage kann man mit einer kleinen Zeile in der Kommandoeingabe 3x wiederholen. Insgesamt also 120 Tage.

zu lahm

Ganz ehrlich was hier manche leute schreiben ist hart seit mir nicht böse aber euch geht es doch etweder nur darum vor anderen anzugeben das ihr 7 installiert habt oder seit scharf drauf was "umsonst" zu bekommen. Gäb auch noch ne dritte möglichkeit aber das sage ich nicht würde mir warscheinlich als beleidung ausgelegt. Manch aussagen die hier getroffen werden zeigen deutlich das die Leute einfach nicht das tiefere wissen haben um mit ner Beta umzugehen. Find es ja ok wenn man sagt ok ich installiers als Test System auf eine meiner maschienen aber als Haupt OS ist das doch wahnsinn. Kann mich noch gut daran erinnern als entweder der neue Media Player oder das OS an sich nen haufen MP3 daten geschrottet hat da war das geheule hier groß und das geschimpfe auf Microsoft aber das man an allem selbst schuld ist wenn man ein nicht finales os installiert sehen die wenigesten. Nehm es mir nicht krum und ich sprech hier niemand direkt an aber bei einem Thread der heißt Windows 7 RC als Main os ? Kann ich allein aufgrund der Fragestellung sagen das das Betriebsystem nicht das richtig für dich ist.

also ob das mit "Sicherheitsrisiken" so stimmt? ich bekomme ganz normal Sicherheitsupdates automatisch installiert, genau so wie junkmail updates usw. erst gestern gabs 3 updates.....

PS: hab auch Win7 RC1 drauf
So und jetzt hierzu ich glaub gestern oder vorgestern war Patchday da in allen MS Betriebsystem seit XP ein Update Client installiert ist hast du selbst verstänlich Updates für Microsoft Produkte bkommen wenn du Office installiert hast bekommst du auch die ganzen Office Update aber MS wird mit sicherheit keine Lücken schliesen die sich am OS selbst befinden da ne RC oder ne Beta einfach ein Wegwerf System ist und keinefalls für einen Betrieb geignet ist bei dem ein kompletter Systemverlust nicht egal wäre. Von daher bin ich mir sicher das du bis auf die Test Update und den MP3 patch nicht all zu viele Update für Windows 7 direkt bekommen hast sondern eben nur für die Zusatzprodukte.

Ob man Win 7 RC als Arbeitssystem einsetzen kann/ sollte, etc. - die Frage ist nicht wirkoich neu und schon zig Male beantwortet worden.

Und ja, der RC von Win 7 hat diverse Sicherheitsrisiken - u.a. auch die der UAC worüber ja lang u. breit berichtet wurde.
Und nein, der Win 7 RC wird nicht mit diversen Updates/ Patches versorgt werden wie der RTM am 22.10..

Win 7 Beta u. RC sind zum testen da und nicht für produktives Arbeiten. Wer meint diese so einsetzen zu müssen, bitte machen ... man tue sich keinen Zwang an ...

ZITAT
[q]Ganz ehrlich was hier manche leute schreiben ist hart seit mir nicht böse aber euch geht es doch etweder nur darum vor anderen anzugeben das ihr 7 installiert habt oder seit scharf drauf was "umsonst" zu bekommen. Gäb auch noch ne dritte möglichkeit aber das sage ich nicht würde mir warscheinlich als beleidung ausgelegt. Manch aussagen die hier getroffen werden zeigen deutlich das die Leute einfach nicht das tiefere wissen haben um mit ner Beta umzugehen.[/q]

Ich frage mich….
Ist es nicht bereits eine Beleidigung wenn man zu verstehen gibt das man sich zurückhält weil man sonst beleidigend wäre?

Es ist zumindest nicht Freundlich und von Konstruktiver Kritik weit entfernt.

ZITAT
[q]Find es ja ok wenn man sagt ok ich installiers als Test System auf eine meiner maschienen aber als Haupt OS ist das doch wahnsinn. Nehm es mir nicht krum und ich sprech hier niemand direkt an aber bei einem Thread der heißt Windows 7 RC als Main os ? Kann ich allein aufgrund der Fragestellung sagen das das Betriebsystem nicht das richtig für dich ist.[/q]

Der Anfang war schon mal ein richtiger Ansatz dem Fragesteller zu Helfen
Und gleich darauf Entmündigst du ihn aufgrund der Fragestellung

ZITAT
[q]Ganz ehrlich was hier manche leute schreiben ist hart[/q]

So sehe ich es auch

Du Trägst den Begriff „Revolution“ in deinem Nick…
… wäre das eine Revolution zu sagen…

Ja. Der RC läuft zwar stabil und wurde auf Herz und Nieren geprüft, es handelt sich jedoch noch nicht um das fertige Produkt. Ihr Computer könnte beispielsweise abstürzen, und Sie könnten wichtige Dateien verlieren. Daher sollten Sie vorher unbedingt eine Datensicherung erstellen und den RC nicht auf Ihrem Haupt-PC zuhause oder im Büro testen.
Weitere Probleme, die möglicherweise auftreten können:
Einige Anwendungen lassen sich ggf. nicht installieren oder arbeiten nicht ordnungsgemäß, wozu auch Antivirussoftware und Sicherheitsprogramme gehören
Drucker, Grafikkarten oder andere Hardwarekomponenten funktionieren möglicherweise nicht
Beim Zugriff auf Unternehmens- oder Heimnetzwerke treten ggf. Probleme auf
Möglicherweise werden Dateien beschädigt
Fazit: Wägen Sie die Risiken und Vorteile eines Tests des RCs vor der Installation sorgfältig gegeneinander ab. Lesen Sie für weitere Einzelheiten zu den hier erwähnten Risiken den Abschnitt zu den bekannten Problemen im Artikel Versionshinweise, bevor Sie Windows 7 RC installieren.

???

...also dem Fragesteller "Helfen"?

Siehe #12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben