windows 7 SB 64-Bit lässt sich nicht installieren

warrior55

Ensign
habe mir die windows 7 SB 64-Bit gekauft.
Nur wenn ich von Der DVD boote, lädt Windows zwar die Dateien und ich komm zu so nem blauen Bildhintergrund( glaub Standart Installations-Bildshirmhintergrund),Maus kann ich bewegen
, aber es erscheint kein Text, woran kann das liegen?
Habe im Moment noch XP 32 Bit drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware verwendest du?

Hast du ein Floppylaufwerk??
Wenn nein, dann mach es im BIOS aus.

Hört sich zwar dumm an, ist aber so. Einfach mal gucken im BIOS und dann da wo Floppy steht, auf "None" stellen

MfG g1

Zuletzt bearbeitet:
Das dauert lange, las ihn einfach mal laden, obwohl du glaube ich keine festplatten aktivität merkst, hatte ich ihn vista und in seven genauso. (länger als ca. 10 minuten sollte es nicht dauern)

Grundsätzlich sollte es recht zügig gehen. Willst du Win7 auf eine separate Platte installieren oder die XP-Platte formatieren? GGf dann die HDD vorab mit gParted löschen und neu formatieren. Sind noch andere Platten angeschlossen?

wieso dauert das lang?

bei mir kam der "text" einige sekunden nach dem "blauen bildschirm".

Hmm, bei mir steht im arbeitsplatz auch immer floppy^^ obwohl ich garkeinen floppy habe xD
vllt. hilft das ja wirklich.

[Stephan] schrieb:
HDD vorab mit gParted löschen und neu formatieren

Wozu? All das kann das Win-Setup auch - zumal sehr zügig. ;) Ich weiß ja, er hat einen leeren Bildschirm. Aber das liegt nicht an seiner bisherigen Installation. Definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde logischerweise alle möglichen Fehlerquellen ausschliessen, egal wie unwahrscheinlich sie sind.

Hallo,

das mit dem Floppylaufwerk kann ich bestätigen.
Im übrigen wird das IMMER im BIOS auf aktiviert geschaltet, wenn man die Standard-BIOS Einstellungen lädt oder das BIOS aktualisiert. Man muss es immer seperat wieder deaktivieren, obwohl man gar keins hat.

Gruß

Zurück
Oben