Windows 7 Search Problem

Krontos95

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
29
Hi Leute seid längerer zeit funktioniert die suchfunktion von windows 7 nicht mehr und da ich keine Lösung gefunden habe wollte ich fragen ob ihr mir vlt helfen könnt.
Es ist so man kann und zwar noch Sachen suchen aber man kriegt keine Ergebnisse angezeigt. Vlt kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.
MFG Krontos95
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
27.995
Hi,

echt irre dass Google so viel Umsatz macht wenn es doch niemand benutzt.

Erste Seite bei Google, inkl möglicher guter Antwort.

VG,
Mad
 

Krontos95

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
29
ich habe eine antwort gefunden die aber nicht funktioniert hat
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
27.995
Hi,

Google hat nur ein brauchbares Ergebnis geliefert? Mit welchem Begriff hast du denn gesucht? Kann ich fast nicht glauben.

Hast du meinen Tipp mal verfolgt und getestet? Nutzt der dir?

VG,
Mad
 

Krontos95

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
29
mein problem ist das wenn ich etwas suche nicht die normalen Dateien oder Programm Verknüpfungen angezeigt werden sondern entweder ein weißes blat als Symbol mit einer von den folgenden möglochkeiten: dokumente / systemsteuerung/ Musik/ Bilder/ Videos oder Programme erscheint aber nicht das ergebniss selber
 

Athlonheizer

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
603
Einzig sinnvolle Antwort
  • Windows Search als Dienst deaktivieren
  • Search Everything aus dem Internet laden und installieren
Viel was Besseres gibts nicht. Bei der Geschwindigkeit kommt keine Windows Suche hinterher.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
27.995
Hi,

das beantwortet nicht meine Frage. In dem von mir geposteten Link ist sehr ausführlich eine grundlegende Fehlerbehebung mit der Suchfunktion beschrieben.

VG,
Mad
 

Athlonheizer

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
603
Dann lad von Winzigweich die Fix It Tools runter.
Da ist auch eins für die Windows Suche dabei.
 

Krontos95

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
29
danke für die hilfe leider funktioniert das auch nicht hab alle schritte durchlaufen lassen gibt es keine möglihckeit die search funktion manuel neu zu instalieren?
 

Athlonheizer

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
603
Und der Tip von Madman hat auch nichts gebarcht?
 

Krontos95

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
29
hab das problem gefunden ganz unten hat er noch den eintscheidenden kommentar gepostet:

Hey Leute,

hier noch eine Lösung für das Zugriffsberechtigungsproblem (vielleicht auch für andere Probleme der Suche/des Indexes):

1. Taskmanager starten
2. Prozesse > explorer.exe > Prozess beenden
3. Datei > Neuer Task (Ausführen…) > regedit > Enter
4. nach HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Explorer\FolderTypes\{EF87B4CB-F2CE-4785-8658-4CA6C63E38C6}\TopViews navigieren und den {00000000-0000-0000-0000-000000000000} Key in {00000000-0000-0000-0000-000000000000}.old umbenennen
5. > Taskmanager > Datei > Neuer Task (Ausführen…) > explorer > Enter

und das wars auch schon, viel Glück

das hat bei mir auch geklappt vielen dank für den link und für die restliche hilfe
MFG Krontos95
 
Top