News Windows 7 Service Pack 1 bringt Probleme mit sich

Ich habe es gestern, nach einigen Tests, domänenweit verteilt und es gab dabei keine Probleme.
 
Warum gibts mit diesen Windoof immer nur probleme. MS sollte da mehr Qualität reinstecken...
 
bambule1986 schrieb:
Warum gibts mit diesen Windoof immer nur probleme. MS sollte da mehr Qualität reinstecken...
Von welchem Windows sprichst du bitte? Windows Me?:D

Das war wie ein U-Boot, machtest du ein Fenster auf, hattest du ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel der News ist ziemlich reisserisch dafür das bei warscheinlich unter 1% der Benutzer auftritt, welche warscheinlich auch das nötige Wissen haben oder einen Support haben welcher das Broblem leicht lösen kann.
Der Fehler liegt in den meisten Fällen nicht bei Windoof sondern bei zusötzlichen Programmen und Treiber welche der Benutzer installiert. Ich hatte mit Windoof mit mehr als 6 PC parallel über 6 Jahre keine Probleme, welche durch MS Software produziert wurden. Von denen durch Qualitative minderwertigen Treibern und anderer SW jedoch einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Ich weiß echt nicht was manche immer an ihrem BS rumfuschen, dass es zu solch massiven Fehler kommt!? Hab das SP1 auf 4 Rechner installieren lassen (2 davon Notebooks) und es gab nicht das geringst Problem. Es ist schon wie copernix schreibt. Jedes Update kann bei 0,01% der User irgendwelche Probleme hervorrufen. Ist aber doch nicht so, dass diese im großen Rahmen auftreten würden. Find die News von CB mal wieder vollkommen übertrieben aufgezogen.

Allein schon die Formulierung: "in einigen Fällen" und im nächsten Satz "allerdings nur in Ausnahmefällen"...:freak:

Also ich habe auch Probleme.
  • Notebook Win 7 Home 64bit keine Probleme
  • Netbook Win 7 Starter keine Probleme
  • Desktop Win 7 Home 64bit keine Chance das SP zu installieren
 
Killermandarine schrieb:
Jo, einfach die ISO mit SP1 integriert von Microsoft Downloaden und neu installieren..

Wo krieg ich diese .iso her?
 
G00fY schrieb:
Ich weiß echt nicht was manche immer an ihrem BS rumfuschen, dass es zu solch massiven Fehler kommt!? Hab das SP1 auf 4 Rechner installieren lassen (2 davon Notebooks) und es gab nicht das geringst Problem. Es ist schon wie copernix schreibt. Jedes Update kann bei 0,01% der User irgendwelche Probleme hervorrufen. Ist aber doch nicht so, dass diese im großen Rahmen auftreten würden. Find die News von CB mal wieder vollkommen übertrieben aufgezogen.

Allein schon die Formulierung: "in einigen Fällen" und im nächsten Satz "allerdings nur in Ausnahmefällen"...:freak:

Also erstens passiert das nur in einer Windows Domäne mit WSUS. Und bei mir ist es passiert. Das schlimme daran ist das ich die Admin nur betreue wenn der Admin nicht da ist, und er war an dem Tag nicht da. Es half nur Neuinstallation.

Nur weil du das Problem nicht hast heißt das nicht das die Nachricht sinnlos ist. Blick mal über deinen kleinen Tellerrand hinaus oder denkst du etwa das du das Zentrum des Universums bist und sich alles nach dir richtet?

MfG
 
Halb-OT:
Hatte auch Probleme beim Installieren von Win7 x64 inkl. SP1 von DVD (mit RT 7 Lite erstellt): Die Installation machte immer am Ende bei "Installation wird abgeschlossen..." nicht weiter, reagierte aber noch, war also nicht abgeschmiert. Nachdem ich dann den Drucker und die externe HDD (welche beide komplett ohne Strom waren, dachte das langt) abgezogen hatte, ging es dann auch wie gewünscht von Anfang bis Ende durch.
Also, alles was man nicht benötigt vorher abstecken, auch wenn es vom Strom genommen wurde ;)

Es ist schon manchmal ein bisschen tricky mit Windows, aber mir gefällt Windows 7 trotzdem sehr gut und mittlerweile sogar besser als das gute alte XP :)
 
bambule1986 schrieb:
Warum gibts mit diesen Windoof immer nur probleme. MS sollte da mehr Qualität reinstecken...

Hast du die Meldungen, dass das SP1 auf Millionen von Rechnern problemlos installiert wurde überlesen? Wohl nicht, weil es keine gab... warum auch. Dass etwas funktioniert, das wird erwartet. Von Microsoft, von Apple, von allem. Nur wenn etwas nicht funktioniert, ist es eine Meldung wert. Dass Leute immer von der Zahl der Problemmeldungen auf die Qualität Rückschluss nehmen wollen, ist gewagt. Dass Fehler beim Marktfüher eine höhere mediale Relevanz haben als die Meldung, dass eine von mir entwickelte Software bei ungültigen Eingaben kommentarlos abschmiert, dürfte auch einleuchten...

Anderes Beispiel Creative... so viele Leute, wie mit Soundkarten dieser Firma Probleme haben, da müsste man denken, die produzieren gepressten Müll... aber dass die Zahl der Probleme mit der Verbreitung steigt, das stelle ich jetzt einfach mal unbewiesen in den Raum...

Vielleicht solltest du einfach mal Seiten zu Bug-Reports in Mac OS, im Linux-Kernel, ... anschauen... dürfte für dich sehr unterhaltsam werden... aber vielleicht kannst du dann nicht mehr so toll flamen...
 
Bei mir hat das Update nicht funktioniert. Alle Wiederherstellungspunkte haben nicht mehr funktioniert und in den abgesicherten Modus konnte ich auch nicht booten. Zum Glück musste ich nicht neuinstallieren.

das hat mir geholfen:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?s=&showtopic=187891&view=findpost&p=1628638
1. Booten mit der Installation DVD (wichtig da sonst keine Admin Rechte auf System)

2. Starte Eingabeaufforderung (Sprache wählen -> Computer reparieren -> CMD). Kann sein das beim ersten Booten mit CD Win7 Versucht das System zu reparieren und dann keine Möglichkeit kommt die Eingabeaufforderung zu öffnen, einfach den Neustart machen und erneut von CD booten.

3. Geben Sie x: ein. (x steht für den Buchstaben deiner Partition. Sieh man wenn Windows versucht den Computer zu reparieren Punkt2)

4. Gib cd c:\windows\system32\config\regback ein.

5. Gib dir ein.

6. Überprüf wann die Datei System und Software erstellt wurde. Wenn die Datei über eine Woche alt ist - ok. Wenn die Datei jünger als eine Woche ist gehts bei Punkt 7 weiter

7. Gib cd.. ein, damit du ins Verzeichnis c:\windows\system32\config bist.
8. Gib dann ren system system.ms ein. und ren software software.ms
9. Wenn das Beises erfolgreich war gib ein copy regback\system und copy regback\software ein.
10. Starte dannn neu und schau ob das System weider bootet.

Hier könnt ihr auch noch mal schauen:

http://www.techguy.at/2011/03/10/wi...34-beim-updatevorgang-282-von-118412-behoben/
 
sinned schrieb:
@sarge05 - Hast du es auf dem Server schon installiert? Ich hate genau o.g. Problem nach der Installation über WSUS an einem SBS2011! Ich habe jetzt ein wenig bedenken es auch auf dem Server zu installieren... Wäre nicht schön wenn der aussteigt!
Ich habs auf 2 W2K8 R2 Servern installiert und keine Probleme. Allerdings habe ich es per Hand installiert (also das MS.iso eingelegt und davon installiert) und nicht per WSUS.
 
der_guru schrieb:
Also erstens passiert das nur in einer Windows Domäne mit WSUS.
In deinem Fall sehe ich das ja ein. Aber ließ dir doch mal durch wer hier sonst alles über das SP1 jammert. Kann mir nicht vorstellen, dass das SP1 bei einem sauber installierten, aktuell gehaltenen System bei Privatanwendern derartige Probleme hervorruft, wie hier teilweise beschrieben.
 
Hallo,
hat schon mal jemand versucht Office nach SP1 zu installieren.
Ich habe ein System komplet neu aufgesetzt und danach erst SP1 und dann Office
Es ging weder 2007 noch 2010.
Danach Win7 neu installiert, dann Office 2010 und dann SP1.
so klappte es.
 
Die wenigsten betroffen, dass ich nicht lache. Gerade die Bussiness-PC (Domäne) hats getroffen. Ein Riesen Skandal wie ich finde, dafür dass das SP1 eine reine Update-Sammlung ist. Wenn das Privat PCs passiert wäre das halb so schlimm, aber gerade im Geschäftsumfeld ist das eine herbe Enttäuschung.

Noch ein Grund mehr sich von diesem OS zu entfernen.
 
Also ich hatte dieses besagte Problem gehabt und bin bald verzweifelt ! es ging NICHTS ! ich hatte alles versucht mit Reparieren, Wiederherstellen und co. aber immer kam nach ner weile ne fehlermeldung und ich war wieder am anfang ! wollte schon formartieren und hatte eigendlich schon alles aufgegeben und dann plötzlich bin ich doch auf dem Desktop gelandet und es stande da das das system wiederhergestellt wurde und das OBWOHL bei eben dieser wiederherstellung auch der fehler kam und diese abbrach ! naja wie auch immer ich habe sau glück gehabt sogesehen ^^

hatte den SP1 2 tage nach erscheinen per windows update installieren lassen.
Habe Win 7 64bit Ultimate
 
Ich hatte leider das Problem, dass mein Rechner nicht mehr vernünftig aus dem Standby aufwachte nachdem ich das SP1 installiert hatte. Im Systemlog stand immer, dass ein "unsuspected shutdown" aufgetreten wäre. :(
Nach der Deinstallation des SP1 funktioniert nun wieder alles einwandfrei.

Ich scheine allerdings der Einzige zu sein, bei dem dieses Problem aufzutreten scheint. Jedenfalls habe ich keine Forenbeiträge oder Newsbeiträge zu diesem Problem gefunden.
 
Mein Arbeits-PC meinte das SP1 während des laufenden Betriebs installieren zu müssen, führte dazu der ganze Rechner sehr träge wurde. Alleine das Beenden und Abspeichern der geöffneten 5 Programme hat mich über 15 Minuten gekostet, danach noch mal ne gute halbe Std für die eigentliche installation.
So sauber war mein Schreibtisch lange nicht mehr, allerdings war das zu dem Zeitpunkt äußerst ungelegen.
Resultat ist jetzt das der Admin Updates nur noch Samstag ab Mittag bzw Werktags nach 19 Uhr installieren darf :D
 
Meine Soundkarte spinnt rum seit dem Update (Soundblaster Fatality pro über kp mit frontpanel)
 
Zurück
Oben