News Windows 7 Service Pack 1 bringt Probleme mit sich

Hatte lange Bootzeiten mit integriertem SP1.
Neuinstalliert, SP1 über WU geladen und nun läufts anständig.
 
Ubuntu neben Win7 installiert, die gleichen Probleme. Aktiv setzten der Partition hat bei mir aber nichts genutzt. Hatte IE9 Beta installiert, diese funktioniert jetzt nicht mehr, kann aber dummerweise auch keine Updates mehr einspielen :(

Naja was solls, das System lief ja immerhin 14 Monate ohne Neuinstallation, wird also mal wieder Zeit ;-)
 
Das einzige Problem ist bei mir mit SP1 WinOnCD Creator 2011 Pro lasst sich nicht installieren.
Sonst lauft alles einwandfrei
 
Ich habe es auf 2 PC bei mir (Win 7 Ultimate 64 ) problemlos installiert bekommen.

Auch sind bislang kein Probleme aufgetreten. Aber man weiss ja nie.
 
und ich wollte dieses we eigentlich installieren. bin froh über dieses news/comments.

damit hat sichs bis auf weiteres erledigt ^^
 
Naja Kleinkram und wird bei 99,9% der Usern nicht auftreten, trotzdem bin ich jetzt froh, dass ich mit SP1 noch abgewartet hab ;-)

Never change a running system!
 
@phino
Hallo,
hat schon mal jemand versucht Office nach SP1 zu installieren.
Ja,

habe Office 2010 H&S 64bit auf einem Win7 HP 64bit System installiert
und es läuft problemlos und die Startzeiten sind, zum Teil auch dank ssd, traumhaft :-)
Gerade noch Updates, per Windows Update, für Office installiert...

BTT:

Hab das SP1 auf zwei Rechnern installiert, per Windows Update, hat alles gut funktioniert und bis jetzt keine Probleme :smokin:.
 
Zuletzt bearbeitet:
unsubtimal schrieb:
Bei 'nem Bekannten hat das Service Pack gleich die komplette onboard-Soundkarte lahmgelegt, erst nach stundenlangem rumfrickeln mit den Treibern konnten wir das wieder gradebügeln.
Sehr obskur das ganze.
Ich bin bis jetzt noch ohne sp unterwegs.

Jup hatte ich auch. Habe Sie Soundkartetreiber wieder neu druff gemacht und jetzt läuft alles. Sound knackt nicht, TV Karte hängt sich nicht mehr auf und jetzt kommt der Hammer (mein Rechner fährt nicht mehr selbstständig runter)

Alles dem SP zu verdanken :-)

PS: Mein Sys ist jetzt nicht großartig verstellt. Win installiert, ein paar Progs und det wars.
 
Hab meine ganze Rechnerarmada (4 Stück) auf SP1 upgedatet und alles läuft perfekt!
 
ich hör hier immer nur: M$ ist shice ... mmh ja und was hindert euch ne Alternative zu nehmen? Aha ja nee ist klar ...
 
Bei mir per WU upgedatet und alles läuft wie bisher ^^problemlos^^!

oki doki
fuzzy
 
Bin mir bicht sicher ob das ein X-Fi MB <-> SP1 Problem ist, aber bei der ersten Installation von SP1 ging mein Sound nicht mehr. Treiber neu installieren hatte nichts gebracht. Ist der R19-Treiber, gibt ja nur den einen.
 
Die X-Fi ist vom Treiber her der letzte Müll da es sich immer noch nicht zu 100% an die vorgaben hällt - hätte Vista so eingeschlagen wie Win7 wäre der Hersteller bereits pleite.
 
Ich könnte dafür wetten, dass viele dich auch Software drauf haben um Grafikkarten zu übertakten oder zu untertackten Probleme haben. Gerade User die immer Veränderungen am System vornehmen schreiben bei Servicepacks das es zu Problemen kommen kann. Nur ein ganz ganz kleiner Teil an User die nix gemacht haben, werden bei der Installation Probleme haben.


Die X-Fi ist vom Treiber her der letzte Müll da es sich immer noch nicht zu 100% an die vorgaben hällt - hätte Vista so eingeschlagen wie Win7 wäre der Hersteller bereits pleite.

Genau so ist das...

kauft euch einfach nen Mac = )
Auch wenn das nicht in diesem Bereich gehört aber auch dort gibt es Probleme. Leider hört man noch nicht sehr viel davon aber wenn man sich die letzten Jahre mal anschaut und verfolgt, dann liest man immer öfters das auch die BS von Apple anfälliger werden und auch im Bereich stabilität langsam aber sicher Lücken bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat alles reibungslos geklappt und alles funktioniert nach wie vor.
 
Ich hatte leider auch vor 2 Tagen das Problem, Bluescreen im Startvorgang. Der abgesicherte Modus hat noch funktioniert, Wiederherstellung oder Reparieren nicht. In meinem Fall schiebe ich es aber auf den installierten VPN-Client der, in dieser Hardwarekombination, mit sp1 wohl nicht klarkommt. auf dem Laptop harmoniert beides scheinbar.
Schade das es solche Probleme immer wieder gibt, aber Windows 7 jetzt ein anfälliges System zu nennen halte ich für übertrieben! im Vergleich zu Mac os müsssen die ja ein Vielfaches an Hardwarekombinationen unterstützen (der reguläre Apple User hat sein Gerät ja auch bei denen gekauft und nicht selbst zusammengebastelt) , unter dem Gesichtspunkt läuft es gut und man hat im Falle eines Problems schnell Hilfe im Inet gefunden! Sollte natürlich trotzdem nicht sein;-)
 
@BadLuck: "Never change a running system!" - Dann schalte sämtliche automatischen Software-Updates ab - und denke dran, auch keine neuen Programme installieren oder deinstallieren. Und Hardware wirklich nur im Falle eines Defekts tauschen.

Ich sehe, wir verstehen uns. Oder du verstehst die News nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben