News Windows 7 Service Pack 1 bringt Probleme mit sich

Hallo gesagt,
nach der Installation des SP1 konnten keine Einstellungen (Auflösung) der Grafikkarte mehr vorgenommen werden.
Auch eine deinstallation des Treiber über den geräte Manger blieb erfolglos. Der neuste Treiber ist instaliert war immer die Antwort, aber im gleichen Fenster eine Fehlermeldung.
Am besten die installation vom SP1 wieder rückgängig machen, dann läuft wieder alles bestens.
 
Hab mich am WE mal dran gemacht und es runter geladen.
87MB und gute 30 Minuten später lief wieder alles wie gewohnt.
Fehler, oder Probleme sind bisher keine aufgetreten... uff! :D
 
Habe an einem Laptop das SP1 installiert.

Fazit:

Runterladen - OK
Installieren - dauerte länger als gewohnt
Neustarten - dauert sehr lange
Anzeige das SP1 Rückgängig gemacht wird
Neustart - selbes Problem. Lief in Schleife
Wiederherstellung - Fehlgeschlagen
Nach viel Herumprobieren kam man ins WIn - alle SW weg und Treiber etc...
Nach Image drüber ziehen - selbst da lief nix mehr

Fazit: kompletten Laptop neues Win7 drauf machen..Und aus 15min Update wurde mehrere Stunden Wiederherstellung
 
Sorry, bei mir auf`n Schleppi alles easy going. SP1 download, der übrigens nicht sehr groß war -
installiert, Neustart - alles ist gut.

Das SP1 habe ich gleich nach erscheinen aufgespielt und habe bis jetzt keine prob`s gehabt, hoffe das es so bleibt.
 
2 von 20 SP1 Updates per WSUS mit bekanntem Fehler abgeschmiert. Dabei haben wir einheitliche Notebooks und ich teste alle Updates erst mal random an "einem Opfer". :rolleyes:

Andererseits hab ich noch richtig Glück. Bei 'nem Kollegen in einer anderen Firma hats gleich 15 Rechner erwischt.
 
Hallo liebe Community,
seit der Installation des SP1 am 09.04.2011 läuft mein Notebook nicht mehr rund. Zum Teil hängt es sich beim Systemstart auf, fährt nicht richtig runter, der Akku wird als dauerleer angezeigt, obwohl er voll aufgeladen sein müsste, nach dem Ruhezustand gibt es für kurze Zeit die Möglichkeit, die Maus zu bewegen, danach friert die Kiste komplett ein.

Da ich eine Studentin bin und weder viel Geld noch Zeit habe, mich intensiv mit der neusten Wunderkreation aus der langen Liste misslungener Windowsupdates zu befassen folgende Frage:
Kann ich den ganzen Scheiß mit einem von mir erstellten Wiederherstellungspunkt vom 09.04.2011 einfach rückgängig machen?
Mein Bruder (Informatiker) meinte, ich solle lieber keine Systemwiederherstellung verwenden, da so ein Update auch Systemeigenschaften ändern kann, welche durch anschließendes Entfernen fehlerbelastet sein könnten.

Hat jemand von euch also schon Erfahrungen mit Deinstallation des Updates via Systemwiederherstellung?

Ich will ungerne diesen Weg gehen, um dann festzustellen, dass mein einziger Computer, den ich zum Studieren brauche, daran gestorben ist.

Vielen Dank!
 
Also mal so ne Frage das ich kein neuen Thread aufmachen muss. Wie sieht es aktuell aus wurde da am SP1 was verbessert? Weil ich hatte Bluescreens etc. beim letzten mal weil ich hatte vo so in ca. 30 min mein Rechner platt zu machen.
 
Nööö...wurde nichts geändert!

Integriere das SP doch gleich in deine bestehende Setup-DVD! :)
 
Nochmal ein herzliches Hallo,
ich möchte meinen vorherigen Thread um ein dickes, grinsendes GELÖST bereichern. Nach einer erfolgreichen Systemwiederherstellung wird meine Batterie wieder korrekt angezeigt und der Lappi ist wieder innerhalb von 10s hochgefahren (statt 1:30 min mit SP1).
Die Systemwiederherstellung funktionierte bei mir trotz Antivir ohne abgesicherten Modus.

Eines ist klar: Ich und das SP1 werden wohl so schnell keine Freunde mehr.
 
Hallo

Ich wollte SP 1 64 bit drauf machen,da kommt immer wieder der Fehlercode 80073712.Was kann das sein?
 
-> cmd
-> net stop wuauserv
-> dann unter %windir%\SoftwareDistribution den Ordner wuredir löschen oder erstmal umbenennen
oder im cmd mit rmdir /s %windir%\softwaredistribution\wuredir (zu wird er gelöscht)
-> net start wuauserv
 
Wollte kein neuen Thread aufmachen, kurz und knapp:

Ich erstelle mir gerade mit 7Customizer eine eigene Win7 DVD.

Dort füge ich das Winfuture Update Pack ein was alle Updates bis kürzlich heute beinhalten.

Sollte ich dann trotzdem noch das SP1 installieren? Wäre ja schade das kann ich nicht integrieren.:freaky:
 
Hmm das doofe ist das ich mir jetzt 2 Stunden mühe gemacht habe und das Image nun fertig auf einen USB Stick sitzt -.-

Jetzt noch mit meiner (noch) lahmen Internet Verbindung das neue Image zu laden und alles neu zu bearbeiten dauert nochmal 4 Stunden(alleine 2 Stunden download) und nunja jetzt frage ich mich ob ich das SP 1 zwingend benötige wenn ich doch mittels Updates auf den neusten Stand bin!?

Danke Dir trotzdem :)
 
Zurück
Oben