News Windows 7 Service Pack 1 bringt Probleme mit sich

Seit dem SP1 geht mein Standby nicht mehr. Kann machen was ich will.
Bildschirm wird für eine Sekunde dunkel, dann läuft einfach alles weiter.
 
@mack
Im Gerätemanager die Stromsparrichtlinien einzelner Geräte prüfen.


OT:
Ich habe keinerlei Probleme, aber bei einem Freund von mir stürzt neuerdings der PC bei der Wiedergabe von Flashfilmen ständig ab (kompletter Freeze). Es liegt an SP1, da es nach einer Deinstallation funktioniert und nach der Installation des SP1 wieder nicht. Treiber wurden auch schon gewechselt, hat alles nichts gebracht. *shrug*
 
es gab bis jetzt immer irgendwelche probleme mit den sps, da wird es doch wieder bisschen übertrieben.

die meisten probleme enstehen eh nur dann, wenn user am system rumspielen obwohl sie kaum ahnung haben,
vorallem mit den ganzen optimierungtools.

und die sich über ms beschweren, dann steigt doch einfach mal auf ein an deres system um............

win 95, win 98, vista und win7 hatte ich nie probleme

xp und win 2000 war der größte sche****
 
Beim Desktop-Rechner (AMD Quad-Core 2,5GHz) hat SP1 spürbare besserung gebracht: CPU-Leistung um 0,5 (von 6,7 auf 7,2) gestigen und Aero+3D jeweils um 0,1 gestiegen. Und sonst scheint alles floter zu laufen.

Leider bin ich vom SP1 bei meinem Netbook (Samsung N150) nicht so begeistert. Die CPU ist immer zu hälfte belastet, so dass nie idle-Modus erreicht wird, um AKKU zu schonen. Der schuldige ist schnell gefunden, da scheint ein NET-Dient permanent die Intel-Atom-CPU zu belasten, was man bei einem leistungsfähigeren Prozessor nicht bemerkt hätte. Vielleicht bringt Neu-Installation mit integriertem SP1 Besserung, mal sehen?!

PS: auf beiden Systemen läuft 64-Bit Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf morgen...
 
Ich kann auf meinem Fest PC nun keine Wählverbindungen (UMTS) mehr nutzen.

Die Einwahl klappt ohne Probleme aber mehr als ein ping bekomme ich nicht mehr ins Netz. Webseiten öffnen sich nicht mehr, Filezilla bekommt auch zu IPs keine Verbindung mehr.

Auch eine Deinstallation des Service Packs brachte keinen Erfolg. Nun darf ich das System wohl neu aufsetzen.

Danke Microsoft.
 
Ebenso schlechte Erfahrungen mit diesem SP: Nach 11 Monaten fehlerfreiem Betrieb hat sich mein System soeben total aufgehängt. So einen Stillstand habe ich seit Windows 98 nicht mehr erlebt!
 
sinned schrieb:
@sarge05 - Hast du es auf dem Server schon installiert? Ich hate genau o.g. Problem nach der Installation über WSUS an einem SBS2011! Ich habe jetzt ein wenig bedenken es auch auf dem Server zu installieren... Wäre nicht schön wenn der aussteigt!

ja habe ich auf server 2008 R2 installiert und der läuft ohne probleme. fallst du nach dem sp1 probleme hast, kannst du ja wieder deinstallieren.
 
Bei mir läuft alles auf einer ein Jahr alten Win7 Installation rund, so wie vorher auch schon.
 
hätte Vista so eingeschlagen wie Win7 wäre der Hersteller bereits pleite.
Tja gibt nur leider keine anständigen Alternativen!
Ich hatte damals noch die gute alte Audigy 2! Das war vielleicht ein Drama das Teil unter Vista vernünftig am laufen zu kriegen! (Subwoofer-Probleme etc.!)

Jetzt habe ich auch eine X-Fi Xtreme HD Audio PCI-e und obwohl ich bewusst einer der Billigkarten gekauft habe (mehr Geld kriegt Creative von mir nicht mehr!), muss ich sagen mit dem Treiber und der Software habe ich unter Win7 keinerlei Probleme!

Auserdem konnte ich auch SP1 unter Win7 64bit einwandfrei installieren ohne Probleme. Alle Geräte funktionieren nach wie vor einwandfrei. System ist aber auch noch recht frisch. Ca. 2 Wochen alt!

Ein gewisses Risiko bleibt aber trotzdem. Bei mir wäre es bei Probleme nicht so dramatisch gewesen, da ich nach der Installation eh ein Image erstellt hatte! ;)
 
Hatte gestern das SP über WIndows Update installiert. Meinen Laptop konnte ich danach nciht mehr starten. Toll! Hab ihn dann über langes Drücken der Power-Taste ausgeschaltet und beim nächsten Start "Abgesicherter Modus" gewählt. Bin zum glück ins Windows gekommen und habe das Schadprogramm dann über "Installierte Updates" wieder rausgeschmissen. Jetzt ist alles wieder gut :p
 
LOL :D :rolleyes: ,schon drei Rechner defekt -> C0000034 :mad: . Ich kaufe demnächst DVD inkl. Service Pack 1! Jetzt muss was passieren^^
 
So... hier mal meine Erfahrungen mit dem SP1:

  1. Lenovo Laptop
  2. Desktoprechner
Beim Laptop gabs null Probleme.

Bei meinem Rechner sieht das anders aus:
Ohne SP lief er super, alles hat funktioniert, vor allem auch das aufwachen aus dem Standby hat nie Stress gemacht.
SP1 drauf und auf einmal gabs nach längerem Standby innerhalb von 5 Minuten nach dem aufwachen einen Freeze... kein BS oder Fehler, sondern einfach eingefroren.
Neustart war nur per Resetknopf möglich. Nach 4 oder 5 solchen Freezes wollte mein windows nicht mehr starten wegen "Ein Gerät konnte nicht gefunden werden".
Ewig rumprobiert... keine Chance ins Windows zu kommen... System-DVD hat nur eine Window auf einer "unbekannten" Partition mit einer "unbekannten Größe" gefunden, also war da nichts mit retten.

Also Zweit-HDD genommen, Windows installiert, alle Patches drauf, SP1 drauf und siehe da: nach nem Standby (ca. 8 Stunden) lässt sich der Rechner wieder fürn Paar Minuten normal bedienen und danach: Freeze.
Also Systemrestore gemacht, um das SP los zu werden und nun funktioniert es wieder 1a.


@noxon: Du bist also doch nicht der einzige (Beitrag von Noxon)


MfG
ZeusTheGod
 
Ich habe das Update auf 5 PC's, einem Netbook und einen Notebook installiert.
Bei einem PC - ist eine Zotac Box- bekam ich allerdings genau diesen Fehler.
Ich habe über F8 die Reparatur gestartet und dann via Systemwiederherstellung das alte Wiederhergestellt.
Momentan läuft der PC wieder ohne SP1, werde es aber dann wieder nachinstallieren, diesmal einfach getrennt zu den anderen Updates.

gruss
 
Mahlzeit,
Ich hab 3HDD´s auf 2HDD´s Sp1 und auf 1nem kein SP1....und siehe da auf dem ohne Sp1 keine Bluescreens!
 
Zurück
Oben