Hallo @velipp28,
Dir wurde doch eigentlich schon bereits erklärt, dass der Key nicht an eine Sprache gebunden ist. Warum glaubst Du nicht einfach @high55555?
Du kaufst eine Lizenz und keine CD/DVD. Ein Grundgedanke, der bis heute noch nicht erkannt und verstanden wurde... Jeder Key ist auf eine bestimmte Version von Win7 zugelassen. Folglich kannst Du mit Deinem Key auch nur eine Home, Professional, etc. freischalten. Hierbei ist es absolut unerheblich, ob Du Dir von einem Freund eine Kopie von einer Ultimate-Version machst. Selbst mit dieser Kopie kannst Du nur eine Installation gemäß Deiner Freischaltung machen.
Über Recovery-CDs/DVDs, wovon Du sprichst, wurde bereits eine Menge geschrieben. Hierbei wird ein Hardware-Schlüssel zugrunde gelegt, wo bei einer Wiederherstellung noch nicht mal die Eingabe des Keys notwendig ist.
Gruß
nobbinator