Windows 7 startet aber kein bios zugriff

Tspc

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
33
Also ich habe eben das Bios meines Asrock 970 extreme 4 auf 2.3 geupdated. Das ganze habe ich gemacht, da ich mir eine neue radeon 7970 ghz geholt habe und diese vorher kein bild wiedergab. Zunächst ging auch alles. Dann habe ich die cd-Treiber installiert. Aus irgendeinem Grund hatte ich danach aber nur seltsame Auflösung zur Verfügung die alle nicht richtig zu meinem 27 zoll Monitor passten. Also hab ich mir gedacht schmeisst du nomma alle Treiber runter und installierst die neu. Das hab ich dann auch gemacht und jetzt komm ich zu meinem Problem. Der Rechner fährt hoch und zeigt mir keine bios meldung mehr an (es lässt sich auch nicht drauf zugreifen). Desweiteren reagieren Maus und Tastatur nicht mehr im Anmeldebildschrim, sodass ich mich nicht anmelden kann.
Kann mir da irgendwer weiterhelfen.(ich habe noch nichts großartig versucht weil ich nicht weiss wo ich ansetzten soll. Bevor ich die Batterie ausm Mainboard nehme wollte ich mal hörten ob das keine Probleme mit dem zuvor gemacht update bringt)
 
Nicht die Batterie raus nehmen sondern den Jumper bei der beschriftung CMOS umsetzten danach PC anschalten 10sec warten, ausschalten und Jumper wieder zurück setzten danach PC wieder anschalten und entweder DEL oder F2 für Bios drücken.
Sollte problem immer noch bestehen mal andere Grafikkarte testen ob selbe Problem besteht.
 
also hab den rechne von strom genommen. Dann die Batterie raus genommen, paar Sekunden gewartet und wieder eingesetzt. Es hat sich leider gar nichts geändert.
Ergänzung ()

ok ich versuche da auch noch
 
ok
bios geht wieder anscheinend jetzt noch sehen ob er komplett bootet
Ergänzung ()

leider kann ich immer noch nichts über meine usb Eingabegeräte eingeben(hab leider auch keine alten zur Verfügung.
Ergänzung ()

ok ich kam jetzt einmal ins bios rein und jetzt is alles wie vorher wenn ich neutstarte....
 
ich sehe grade ASrock Mainboard, da mußt im BIOS die "Fast Boot" Option vllt deaktivieren, damit manche USB Geräte gefunden werden.

Und die Bootlogo Darstellung kannst vllt auch auf 3 Sekunden einstellen.
 
PsychoPC schrieb:
Nicht die Batterie raus nehmen sondern den Jumper bei der beschriftung CMOS umsetzten danach PC anschalten 10sec warten, ausschalten und Jumper wieder zurück setzten danach PC wieder anschalten und entweder DEL oder F2 für Bios drücken.

Also das macht man schonmal garnicht...

@TE
- PC vom Strom trennen
- Startknopf drücken ( um das NT zu entladen )
- Bios Batterie rausnehmen ( braucht man eigentlich nicht, aber einige MBs behalten da noch die Urzeit, also reich Jumper nicht immer um alles zu löschen )
- CMOS Jumper für 10-20s umstecken
-Batterie wieder einbauen
- Strom drauf
- Einschalten
 
was vllt noch interessant ist bei der frage ob er im abgesicherten Modus oder normal starten soll gehen die Greräte auch noch und ich kann mit enter bestätigen.
Ergänzung ()

auch mit geänderten Einstellungen bleibt das Problem bestehen. Ich werde nochmal die alte Graka austesten
Ergänzung ()

so. Ich habe nun während es booten wieder einen Bio-bildschrim. Die Eingabegeräte tun es aber beim Login weiterhin nicht. Das Bios ist jetzt auf dem stand von dem update.
 
Tastatur mit Maus Kombi Wechsel wohl angesagt, obwohl sowas kann man immer in Reserve gebrauchen ^^
 
Schon richtig aber warum sollten die es auf einmal beide nicht mehr tuen. Könnte der Ati Assistent zur beseitigung der Treiber vllt auch die Treiber der Maus und des Keyboard geschrottet haben?
Ergänzung ()

das System neu aufzusetzten werde ich so wahrscheinlich auch nicht schaffen. Selbst wenn weis ich net ob mir das was bringt.
 
nagut die werde ich wohl heute nicht mehr auftreiben können. Naja danke euch bis hierhin.
 
Zurück
Oben