Windows 7 startet immer wieder neu!

Überprüfe als erstes den Abeitspeicher. Wenn Du zwei Module verbaut hast (heutzutage wahrscheinlich) nimm ein Modul raus und starte den PC. Bleibt der Fehler bestehen, dann das Spiel nochmal mit dem anderen Modul. Wenn dann immer noch ein Problem vorliegt muß man weiter sehen ... .
flipp

Das sieht nach hardwarefehler aus,mach mal ein BIOS-Reset und dann starte nochmal neu.

ich starte grade mit 'Windows starthilfe' der läd noch, wenn das nicht klappt werde ich das mit dem RAM versuchen

Hardwarefehler :'/ das wäre schlimm da ich den pc erst seit 3. november habe :(

Servus.

Sollte Windows wieder normal hoch fahren oder auch für die Zukunft rate ich dir dazu, den automatischen Start bei einem Fehler in Windows zu deaktivieren. Den so kannst du mit aller Ruhe lesen, was dort steht und dir die Fehlercodes aufschreiben.

Grüßle ~Shar~

Also diese Windoof Hilfe konnte nichts reparieren, jetzt starte ich grade mit CMOS Reset, hilft aber auch nichts -.-

Also: RAM Raus und einen Riegel rein -.-
Ergänzung ()

Beide Riegel getest, klappt nicht -.- Habt ihr noch andere Ideen? BITTE HELFT mir, ich muss unbedingt zumindest einmal starten können!

Zuletzt irgendwelche Treiber aktualisiert oder Software installiert?

Starte mal mit dem abgesicherten Modus und starte die Systemwiederherstellung.

Jetzt steht bei dem Bluescreen immer IRQL_NOT_LESS oder so... Bitte helft mir!!!

Laufwerke abklemmen (SATA-Kabel reicht) und schauen ob er ganz normal bis zur Bootaufforderung (insert blablub) kommt. Danach NUR die Festplatte ANKLEMMEN, optische Laufwerke beim Booten WEGLASSEN ... . Im Rahmen dieser Aktion wenn möglich auch die SATA-Kabel austauschen.

Nach dem Biosreset auch überprüfen, ob AHCI eingestellt ist bzw. IDE-Modus (abhängig davon, was Du beim installieren verwendet hast). Also versuche einfach einmal im AHCI- und dann im IDE-Modus zu booten. In beiden Fällen sicherheitshalber optische Laufwerke weglassen.

Leider gibt es zig Fehlerquellen ... .

Also ich habe jetzt komplett ohne Laufwerke gebootet, dann sagt er "Reboot and select boot device" oder so, bin jetzt am rebooten und habe die HDD angeschlossen... Gleicher Fehler, jetzt gehts mal ins BIOS...

EDIT: unter welchem Punkt stell ich AHCI oder IDE ein?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ist unterschiedlich, fange mal mit Integrated Peripherals an ... . Nennt sich dann SATA/IDE Mode, SATA AHCI, usw., je nach Bios.

Servus.

Was für ein Board hast du?

Grüßle ~Shar~

Servus.

Hab zwar nur das mit kleinem Chipsatz, müsste aber an der selben Stelle sein.

Unter dem Reiter "Main" --> Storage Configuration --> SATA Port 1-Port 4 sowie SATA Port 5-6.

Grüßle ~Shar~

HEILIGER STROHSACK!!! Ich habe jetzt auf "Start wie letzter erfolgreicher Boot" oder sowas geklickt und er bootet! Ich bin jetzt in Windows, aber ich glaube wenn ich jetzt neu Starte ist das gleiche wieder, was kann ich jetzt in Windows tun damit das nicht so ist?

Was hast du zum letzten Mal denn geändert?

Eigentlich garnichts soweit ich mich erinnern kann, lediglich neue Spiele Demos installiert... und 3D Mark laufen lassen

Nichts an den Treibern geändert? Windows sauber heruntergefahren?

Treiber nichts geändert und Windows ganz normal herunter gefahren, also Start -> Herunterfahren

Trau Dich ... :). Du mußt den Fehler eh eingrenzen. Hattest Du nun AHCI eingestellt? War das optische Laufwerk noch abgeklemmt? Wenn ja, dann mach doch einfach mal die Gegenprobe mit dem einegstellten Modus und optischen Laufwerk. Vorher natürliche NOCHMAL einen sauberen Bootvorgang in jetziger Konfiguration.

Ich bin mir sicher, daß Du den Fehler an irgendeiner dieser Stellen reproduzieren kannst.

Zurück
Oben