Windows 7 startet nicht mehr

alebec7

Ensign
Ich hab ein großes Problem:

Ich habe unter 7 ein Partitionsprogamm installiert, welches Probleme mit 7 hat. Daraufhin habe wollte ich es deinstallieren doch zuvor ist 7 eingefroren. Nachdem ich das Notebook neu gestartet hatte, zeigt er "Windows wird gestartet" an und danch für ca. 1 Sekunde einen Blueescreen mit anschließendem Neustart.

Unter Vista sehe ich in der Datenträgerverwaltung jetzt nurnoch die Vista Partition und eine logische Partition, wo 7 installiert war. Leider kann ich diese Partition nicht formatieren und keine Eigenschaften abrufen.

Was soll ich tun? Und kann ich die Partition mit Windows 7 noch retten?

Win7 DVD rein und reparieren lassen.

Xsus76 schrieb:
Hast du schon den abgesicherten Modus von 7 probiert?

Ja, er zeigt trotzdem den Bluescreen!

andartis schrieb:
Win7 DVD rein und reparieren lassen.

Schon probiert. Die Reparatur bringt nix. Er sagt, dass der Fehler nicht behoben werden kann.

Starte das System mit F8 und schalte die Option ein " Kein neustart bei Systemfehler oder so heist das...

dann sagste mal den Code 0x00000ABC

Stop: 0x0000007B

Unter Vista habe ich Chdsk /f schon laufen lassen- > kein Fehler

Warum denn überhaupt ein Partitionierungstool? Win7 kann doch sogar die systemplatte während des Betriebs ändern......

Nein, kein BIOS- Update durchgeführt. Ich probier mal BIOS reset.

Die Fehlermeldung tritt auf wenn die .SYS Treiber gelöscht werden, damals unter Windows 2000 wars dann z.b. IDE.sys , ich meine das mann da nicht mehr viel machen kann.

Haste schonmal vesucht mit einer Live CD vlt von Linux Zugriff zu bekommen , evt könntest du so an der Partition noch was reißen.

EDIT: Du könntest noch fixmbr, fixboot versuchen.

Das ist ein Thema für die Datenrettung mit z.B. Testdisk. Geh mal in dieses Unterforum und schau Dich mal da um. Ich schätze, dass Deine Partitionstabelle i.A. ist.

Zurück
Oben