Windows 7 startet nicht nach Update

nukin

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.170
hallo zusammen,

nachdem ich eben einige updates für windows 7 installiert und neugestartet habe, lies sich das system nicht mehr starten. es handelt sich um windows 7 premium 64bit und das notebook acer timelinex 3820tg. systemwiederherstellungen, chkdsk und reparaturfunktionen haben keinen erfolg erzielt.

beim booten erscheint folgender bsod, wonach das system automatisch neustartet.

http://imageshack.us/photo/my-images/855/img0581f.jpg/

hat jemand eine idee wo das problem liegen könnte?
 
Frage 1: waren das updates per windows 7 update funktion oder hast du es manuell gemacht ?
Frage 2: schau mal im inet ob es ähnliche fälle bei diesem notebook gibt. denn manche hersteller ( wie zb. asus ) erstelle ndie treiber für ihre notebooks und aktualisieren die für einen jahr lang und dann hören die auf. wenn man diese "alte" treiber nun installiert und man zb. windows update oder einen virensuchlauf durchführt ,dann kann es zu solchen blue screens kommen( mein fall war : Asus ul80vt+Kaspersky virensuchlauf -> blue screen : problem war dieses asus safe manager oder ähnliches ,was installiert war. habs deinstalliert und seit dem keine probleme ).

hast du auch schon laut bluescreen einen virensuchlauf gestartet ? ( zb. per kaspersky live cd o.ä. )
 
Hab die Updates über die normale Windows updatefunktion durchgefuehrt. Leider habe ich auch keine aehnlichen faelle im Internet gefunden. Das Notebook hat auch kein cd Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
F8 drücken im Abgesicherten Modus Starten Update deinstallieren neu starten ...falls sowas beim 7er noch geht.
 
abgesichert modus geht bei w7, allerdings lässt sich selbiger auch nicht starten.

wie kann ich die hdd diagnosetools denn ausführen ohne cd laufwerk, windows etc.? usb stick? bei der festplatte handelt es sich afaik um eine 640gb von toshiba.
 
Hallo,

vieleicht hat es Dir irgenwie den AHCI Treiber des Festplattencontrollers zerschossen, überprüf mal im BIOS ob es da eine Einstellung gibt. Also irgentwo bei SATA-Controller müsste es eine Einstellung AHCI oder IDE geben, dort mal umstellen.
 
hab im bios von ahci auf ide gestellt, hat leider nichts gebracht :/
 
xeq schrieb:
wie kann ich die hdd diagnosetools denn ausführen ohne cd laufwerk, windows etc.? usb stick?


öhhhmmmm.....du hast also

-kein cd laufwerk -> kein problem !
-Windows startet nicht, wegen bluescreen -> kein problem ! Deshalb bist du ja da
- du hast gar keinen usb stick -> ein problem.

du kaufst dir ein notebook ,dass keinen cd laufwerk hat und nur usb ports / vga und bla blubb. dann sollte man einen usb stick haben und zwar mind. einen (!). einen mit bootfähigen windows/ live cd dateien und einen anderen für den stuff ,den du immer mit dir rumschleppst.

ansonsten können wir dir ab da auch nicht helfen ^^ entweder du kaufst dir mind. 1 stick oder du schickst das notebook an acer und die sollen das problem fixen ( bzw. du kontaktierst den acer support per email / tel )



@1.Edit : obwohl....eine lösung gäbe es doch : festplatte rausschrauben und in einem pc stecken und diagnosetools laufen lassen. jedoch von einer anderen festplatte auf die festplatte mit dem problem zugreifen. ( wenn die garantie bei diesem vorgang erlischt ,dann lass es lieber )
 
einen usb stick habe ich natürlich, hab mich schlecht ausgedrückt ;) die frage war nur ob es überhaupt möglich ist ein diagnosetool (finde gar keins für toshiba?) per USB stick auszuführen?
 
Zurück
Oben