Windows 7 startet nicht, schwarzer Bildschirm u. Mauszeiger

WyeOak

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,
ich bin kein Experte, was Computer betrifft, jedoch hat mein Windows 7 seit 3 Tagen den Geist aufgegeben.

Jedes Mal, wenn ich versuche meinen Laptop hochzufahren, kann ich erstmal zwischen "Starthilfe" und "Windows normal starten" wählen.
Wenn ich die Starthilfe wähle, werde ich auf die System Recovery Options weitergeleitet. Anschließend wird mir "StartUp Repair" angezeigt, welche den Computer nach Fehlern untersucht, jedoch werden keine gefunden. Systemwiederherstellung ist leider nicht möglich, da ich keinen Wiederherstellungspunkt gespeichert habe.

Wenn ich jedoch Windows normal starte, bootet er erstmal ganz normal, aber statt des Desktops erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und ein Mauszeiger in der Mitte. Auch im abgesicherten Modus ändert sich nichts.

Was könnte Hallo liebes Forum,
ich bin kein Experte, was Computer betrifft, jedoch hat mein Windows 7 seit 3 Tagen den Geist aufgegeben.

Jedes Mal, wenn ich versuche meinen Laptop hochzufahren, kann ich erstmal zwischen "Starthilfe" und "Windows normal starten" wählen.
Wenn ich die Starthilfe wähle, werde ich auf die System Recovery Options weitergeleitet. Anschließend wird mir "StartUp Repair" angezeigt, welche den Computer nach Fehlern untersucht, jedoch werden keine gefunden. Systemwiederherstellung ist leider nicht möglich, da ich keinen Wiederherstellungspunkt gespeichert habe.

Wenn ich jedoch Windows normal starte, bootet er erstmal ganz normal, aber statt des Desktops erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und ein Mauszeiger in der Mitte. Auch im abgesicherten Modus ändert sich nichts.

Was könnte das sein und wie kann ich meinen Laptop wieder zum laufen bringen?
Es wäre nett, wenn ihr mich nicht mit Fachbegriffen überhäuft, da ich wie bereits erwähnt kein Experte bin. das sein und wie kann ich meinen Laptop wieder zum laufen bringen?
Es wäre nett, wenn ihr mich nicht mit Fachbegriffen überhäuft, da ich wie bereits erwähnt kein Experte bin.
 
Hallo,
willkommen im Forum.

Wieso schreibst Du alles doppelt ?

Hast Du eine Recovery-DVD für das Laptop ?
 
Bitte nicht zwei gleiche Freds erstellen.
 
Wieso steht denn alles doppelt bei dir?
Wahrscheinliche wäre Windows neu installieren die sinnvollste Sache.

Daten sind ja hoffentlich gesichert.
Sonst, eben eine LIVE DVD/USB Stick holen und damit die Daten sichern.
 
Zurück
Oben