Windows 7 Stürzt bei Reaktivierung des Energiesparmodus ab.

cci

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
136
Guten Abend,

Leider habe derzeit ein Problem mit dem Energiesparmodus :rolleyes:

Sobald ich mein PC aus dem Energiesparmodus erwecke Reagiert der PC, Festplatte Startet Lüfter laufen auch alle 3 aber dann kein Signal am Monitor (Schwarzes Bild). Auch das System reagiert nicht.

Wenn ich dann meinen Power Knopf gedrückt halte und ihn dann normal Starten möchte kommt wieder kein Signal zum Bildschirm.
Da hilft es nur das Netzteil auszuschalten und wieder einzuschalten.
Dann Startet das System Einwandfrei.

Bios ist Aktuell und alle anderen Treiber sind auch auf dem neusten stand.

Was kann das Problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kann ich aber gerne Installieren.
 
Nein, ich hatte das Problem u.a. mal nachdem ich das installiert habe. Da hatte dann ein Treiber gesponnen und bei jedem Aufwecken das System crashen lassen. Kannst du mal die Crashdumps auslesen und schauen welcher Treiber da rum meckert?
 
Ich habe Versucht die Datei MEMORY.DMP zu finden leider ohne Erfolg.
 
Irgendwas zu finden in C:/Windows/Minidump? Was besonderes installiert in letzter Zeit? Restarts usw alles schon probiert nehm ich an?
 
Unter C:/Windows/Minidump ist nichts zu finden ich habe sogar schon mit Programmen Versucht die Datei zu finden kein Erfolg. Vielleicht hat mein System keine angelegt?

Neuinstallation und so weiter habe ich alles schon hinter mir ohne Erfolg.
 
ich bezweifel das eine Suche nach der Ursache etwas bringt ... bearbeite doch den Energiesparplan und deaktiviere den Energiesparmodus
 
Ich hatte früher auch mal Probleme den Rechner aus dem Ruhezustand zu wecken. Das Problem war wohl meine TV-Karte (Hauppauge). Seit dem die TV-Karte raus ist und durch einen DVB-T Stick ersetzt wurde geht der Ruhezustand. Es könnte also ein Hardware- oder Treiberproblem sein. Ich weiß nicht was der TE an Hardware verbaut hat, vielleicht hilft es den Rechner nur mit minimaler Hardware zu starten um den Übeltäter zu finden.
 
Wo du es gerade sagst...ich hatte (eine von vielen Quellen im Laufe der Zeit) mal bei der Ethernet Adapter Config eingestellt, dass es net mehr wecken kann. War zwar nie iwas dran aber danach gings wieder. Vlt mal da schauen, was bei Netzwerk- oder anderen Karten eingestellt ist.
 
Zurück
Oben