cristi_petre schrieb:
Hmmm dachte vielleicht geht das irgend wie...
Prinzipiell geht vieles, allerdings ob es dann so geht wie man sich das vorstellt, dass ist ne andere Sache.
Wenn das nicht geht dann gebe ich die Keys halt nochmal ein.
1 Key für 3 Maschinen geht nur, wenn Du Volumenlizenzen verwendest. Hier gibt es einen sogenannten MAK (Multiple Activation Key) welcher bei Microsoft eine gewissen Anzahl an Aktivierungen hinterlegt hat die verbraucht werden können. Sollte der Zähler 0 erreichen kann man diesen über den Support auch wieder aufladen lassen. Nachteil hierbei, die Volumenlizenzen sind für Unternehmen gedacht und setzen in der Regel eine Version voraus die upgedated werden kann sprich könnte etwas teurer werden für den Privatmann. Lesematerial dazu gibt es hier:
http://www.microsoft.com/licensing/about-licensing/windows7.aspx
Hab was von Sysprep gelesen geht das auch zum Beispiel ich installiere Windows komplett mit allem Pipa Po und bearbeite die VM Installation dann mit Sysprep?
Prinzipiell ja, allerdings setzt Sysprep ein paar Systemeinstellungen per default auf Standardwerte zurück (z.B. den Mediaplayer, der fragt Dich nach einem Sysprep immer nach seinen Einstellungen). Sysprep selbst ist als Tool erdacht um ein Abbild eines PCs auf das Ausbringen auf viele PCs vorzubereiten. Entsprechend entfernt Sysprep bei der Ausführung auch den Lizenzschlüssel aus dem System. Sprich wenn Du mit Sysprep arbeitest kommst Du um das Eingeben des Lizenzkeys nicht umhin.
Ich würde gerne auch Office installieren Corel und so weiter kann man das auch hinzufügen?
Prinzipiell geht alles, allerdings wäre mir im Moment niemand bekannt, der das auf legalem Wege geschafft hat und zur Verfügung stellt, illegal gabs dafür z.B. für XP schon jede Menge
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/illegales-xp-des-hackers-und-crackers-liebling-172230.html
Aber wenn Du die Arbeit und Mühe nicht scheust, dann sollte es mit viel Zeit und einlesen in die Installermaterie durchaus möglich sein, eine DVD zu generieren, welche auch die gewünschte Software enthält. Ich für mein Teil wäre dafür zu faul und wechsle lieber n paar DVDs zum installieren
Prinzipiell wäre es wohl am einfachsten, wenn Du von jedem deiner 3 PCs ein Image Abbild machst, nachdem Du sie sauber installiert hast (oder eben dem jetzigen Zustand, wenn Du nicht neu installieren willst) dann hast Du immer einen Punkt an welchen Du zurück kannst und wo Du nicht erst wieder alles installieren musst.