News Windows-7-Tablet von Wortmann

Statt 32 GB SSD hätten die lieber nen doppelt so großen Akku genommen. Dann wäre das vielleicht tatsächlich gescheit, aber so?
 
Ach ja Maxdata..

Hatte lange Zeit einen Rechner von denen.. Der lief aber erstaunlich gut
 
turgor schrieb:
3. wirst du nicht in den Luxus eines gepflegten Appstores kommen
.

Ein AppStore für Windows - ja, den brauchen wir unbedingt... :freak:
Mit Windows kann man genießen auf keinen "zentralen" AppStore angewiesen zu sein.
 
Ich habe mit einer testweise eingebauten SSD keine deutlich bessere Arbeitsgeschwindigkeit festgestellt. War ein Lenovo S10e.

Und vier Stunden finde ich sehr wenig - nahezu unbrauchbar.
Die Auflösung ebenso.

Schade, dass Wortmann hier auf die Intel Plattform gesetzt hat.
 
ich weiß nicht warum ich über 500 euro für ein leistungsschwaches tablet ausgeben soll, wenn es dafür schon ein Notebook gibt?!.. :confused_alt:
 
marantz schrieb:
das Galaxy Tab hat die gleiche Auflösung und wiegt weniger als die hälfte, das hier ist doch nur ein Netbook ohne Tastatur ...


Das Galaxy ist aber kleiner da es nur 7" hatt und das Wortman 10,1" sind immerhin 7,874cm deswegen auch mehr Gewicht, und doppelten Speicherplatz hat es auch noch, und dafür auch noch günstiger.


Welches besser ist muss man im Laden sehen, und austesten was einem besser liegt, interessant wird auch das IPad2 werden.
 
Eindeutig sehr interessant, aber natürlich muss man auf die Details warten.

Aber mit Windows 7 kann man dann endlich auf einem Tablet all das machen, was man wirklich möchte -- selbstgeschriebene Programme, Powerpoint, Excel, Word und alle sonstige Programme, die in Firmen oder privat nötig sind. Keine Kastration, was rauf darf und was nicht. Für mich kommt ganz klar nur ein W7-Tablet in Frage -- und ich hoffe, dass es nächstes Jahr mehr davon gibt.
 
@Frederika,

Dem kann ich nur zustimmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Hui, die gibts ja auch wieder
Waren doch mal Pleite.

Ja, haben beide Apothekenpreise.
Wortmann-Zentrale hatte ich mir mal angeschaut als ich @ Lehrgang dort war.
Schon interessant.

Maxdata ist mal wieder pleite ;)

Apothekerpreise? Naja. Kann man so sehen, muss man aber nicht ;)
Vorallem ist der Service bei Wortmann sehr gut, gerade was Austausch, Reparatur usw. angeht.

ontopic:
Ich find das Teil schon interessant, allerdings macht mir die Akkulaufzeit sorgen.
Win7 sehe ich nicht unbedingt als Nachteil an, hatte aber bisher weder ein Win7 noch ein Android-Tablet - kann also zur Bedienung noch nichts sagen.
 
pockic schrieb:
Wollte nur nachfragen, ob die Größe wirklich so stimmt, oder ob es sich um einen Tippfehler handelt.
Denn ansonsten wäre dieses Teil doch etwas dick.
In der Tat, da hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen. Danke für den Hinweis!
 
noplan724 schrieb:
Momentan tolle Alternative zum iPad ist nur das Archos 101 (meine Meinung).
Was in aller Welt macht man mit einem Adroid-Tablet? Surfen, Mailen, Spielen? Wozu würdest Du es benutzen?

Also da habe ich einfach keinen Bedarf; wenn schon, dann bitte auch alle Windows-Programme, egal ob Powerpoint, Excel, Word, Firmen-Speziallösungen und so weiter. Nur ein Tablet, das auch wirklich einen Computer ersetzen kann, käme für mich in Frage.
 
Frederika schrieb:
Was in aller Welt macht man mit einem Adroid-Tablet? Surfen, Mailen, Spielen? Wozu würdest Du es benutzen?

Also da habe ich einfach keinen Bedarf; wenn schon, dann bitte auch alle Windows-Programme, egal ob Powerpoint, Excel, Word, Firmen-Speziallösungen und so weiter. Nur ein Tablet, das auch wirklich einen Computer ersetzen kann, käme für mich in Frage.

Ich hatte vor ner Weile ein iPad und habe es z.B. für die Uni eingesetzt, d.h.
- PDFs lesen (unmengen davon ^^)
- Office-Dateien lesen
- Formelsammlung für Physik und Chemie
- Bücher, Nachschlagewerke, die in Papierform oft über 1 Kg/Stück wiegen
- (Taschen)rechner (wissenschaftlich, entsprechend Umfangreich und als eigenständiges Gerät teuer)
- surfen
- mailen
- als Messenger
- als Fernbedienung für meinen PC (z.B. mit VNC oder XBMC-Remote)
usw.

Wenn man 10 Stunden am Tag damit unterwegs ist, ist jedes Gramm dass es wiegt unangenehm, leicht ist also wichtig. Ein 1,5Kg Netbook ist mir bei der Rennerei schon fast zu schwer.
Zudem hält ein iPad oder ein Android-Pad nen Monat im Standby und man kann es, wenn man eben mal was nachsehen will, in einer Sekunde starten. Booten eines Windows-Pads oder Netbook dauert dagegen ewig und im Standby-Modus hält es bei Windows auch nicht sonderlich lange.

Ein vollständiges Office bringt mir auf einem 10" Gerät eh nicht so viel, dafür habe ich meinen PC Zuhause, für kleine Korrekturen oder Ergänzungen in Dokumenten reicht ein Andoid-Pad.

Muss jeder selbst wissen, ob es einem reicht, für meine Anforderungen wäre ein Windows-Noetbook/Netbook/Tablet unterwegs überflüssig weil zu schwer, der Akku zu schnell leer und der Bootvorgang zu langwierig., außerdem brauche ich die ganzen Funktionen nicht.

edit: Achja, außerdem haben viele Windows-Tablets Lüfter und sowas kann ich absolut nicht gebrauchen. Habe es schon erlebt, dass sich in der Uni jemand bei mir beschwert hat, weil der Lüfter meines damaligen Dell Vostro zu laut war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattebaellchen schrieb:
Typisch Wortmann... bei denen war schon immer "WINTEL" das größte... Hautpsache Intel und Windows... mehr braucht ein pc nicht.

Maxdata ist da auch nicht anders...

Komisch, also ich kann bei Wortmann auch AMD-Systeme bekommen. Und wenn AMD für die Pad's nichts gescheites hat wird es halt ein bestimmt nicht schlechterer Intel mit einem gar nicht so schlechtem Windows 7.
 
turgor schrieb:
[...]3. wirst du nicht in den Luxus eines gepflegten Appstores kommen [...]

Und den braucht man bei Windows wozu genau? Es gibt eine schier unbegrenzte Anzahl an Programmen. (btw, ich hasse das Wort App ...) Für Programme Finden und Updates ist das ja ganz nett, aber mal ehrlich, das ist halt wieder ein weiterer Account und man wird wenn dann Programme bekommen, die es auch kostenlos als Freeware gäbe. Zudem wird die Auswahl dann wieder von dritten getroffen, es wird also für mich entschieden. Zumindest ich persönlich kann bei Desktop-Betriebssystemen gut auf einen "App-Store" verzichten.

@topic: Weiß man schon um welche Art Touchscreen es handelt?

Cu Crono
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wie viele Win7 Tablets inzwischen auf dem Markt sind. Für mich würde nur so ein Tablett in frage kommen, damit man auch problemlos alle programme drauf bekommt...
 
NMB schrieb:
Weiß einer wie viele Win7 Tablets inzwischen auf dem Markt sind.

68.543.250 .. oder meinst du wie viele verschiedene?

@Topic:
Wenn der Touchscreen gut ist wäre das eine sehr gute Alternative zum Ipad.
Ein gutes Display ist Pflicht bei so einem Gerät.
Gibt es schon Informationen zu dem Display? (außer die Größe und Auflösung :p)
 
Sign_X schrieb:
Das Gerät ist nichts für mich. Auch wenn es mit 2 GB RAM und 32 GB SSD gut ausgestattet ist. ATOM CPU? Nein danke. ;)

Also ich habe seit gestern ein Samsung N150 Plus (als Ersatz für einen TimelineX 4820TG, warte noch bis nächstes Jahr...) als Aktion gekauft, glaub für ca. 280 CHF das ergäbe so ca. 215 Euro.
Das Teil hat auch einen Intel Atom N455 drinnen mit 1GB RAM.
Auf alle Fälle läuft das Teil relativ schnell und hat nur mit höher aufgelösten Flahvideos relativ stark mühe. Auch der Akku soll (habe ich noch nicht getestet) relativ lange hinhalten. Also rein Leistungsmässig sollte an diesem Pad nicht viel fehlen...
 
Zurück
Oben