News Windows-7-Tablet von Wortmann

Warum haben die alle so eine geringe Auflösung?!
Ich hätte sowas gerne in 1600x1200.
 
fänd ich als Mediaplayer für die Hifianlage (Internetradio, YoutubeMusikvideos) sehr praktisch, wäre da nicht der Preis. Man kriegt auf Youtube teilweise Musik, die sonst nur sehr schwer erhältlich ist. Von frühen Furtwängler-Aufnahmen bis zu Lifekonzertmitschnitten von Radiohead..
 
Patric_ schrieb:
Maxdata ist mal wieder pleite ;)

Ist eh wurscht, in Deutschland ist das nur noch Vertreib, hergestellt wird in Österreich (ehemals Gericom) unter dem Namen des Investors Quanmax.

Thomas_NOH schrieb:
Komisch, also ich kann bei Wortmann auch AMD-Systeme bekommen. Und wenn AMD für die Pad's nichts gescheites hat wird es halt ein bestimmt nicht schlechterer Intel mit einem gar nicht so schlechtem Windows 7.

Es war immer so das es mal den ein oder andern AMD gab... hauptsächlich wurde aber massiv mit Intel geworben.

Die verdienen mit den Rechnern doch eh nix mehr, Geld macht das Schulungszentrum und das Pad soll einen neuen Geschäftszweig eröffnen...

Btw hat AMD sehr wohl eine Atom Konkurrenz, das juckt aber keinen.

Das ding wirkt insgesamt wenig geplant und durchdacht... geschäftskunden ein Gerät in die Hand zu drücken was nur 4 Stunden hält ist ja wohl selten dämlich.
 
Warum denn immer nur VGA, versteh ich nicht. Ausserdem ist die Grafiklösung auch lala. Wenn ich mir mein EeePC 1201n angucke, einfach Tastatur und Touchpad raus und das Display draufkleben und schon habe ich ein gleich dickes Tablet mit ION Grafik HDMI und 12,1" mit 1366er Auflösung mit 4h Laufzeit.... Nagut und ein Lüfter
 
ottelo schrieb:
Warum denn immer nur VGA, versteh ich nicht.

Also VGA empfinde ich zumindestens wichtiger als HDMI, aber beides wäre natürlich am besten.
Wahrscheinlich will man die 15$ Lizenz Gebühren für HDMI sparen und Display Port können auch noch nicht viele gebrauchen. :)
 
Neptun schrieb:
hmm und das ganze auf einem 10 Zoll Display ?!

Das iPhone 4 bringt fast die gleiche Auflösung (960x640) auf ein 3,5 Zoll Display... Gut, für ein Netbook/Tablet sind solche dpi-Werte schon etwas übertrieben, aber so 1366x800 bis 1440x900 oder so wären schon nett, damit auch einigermaßen was draufpasst auf den Bildschirm. Und wenn es zu klein wird, kann man es ja immer noch vergrößern.
 
alles bis ca. max 170 dpi ist "augen freundlich".
Du mußt bedenken, das wenn du viele Pixel auf einer kleine Fläsche hast, das "treffen" mit dem Finger auch schwerer wird, besonders dann, wenn zB webseiten nicht für tablets angepasst wurden ;)
 
Wie schon gesagt, vergrößern kann man immer. Muss man es jedoch verkleinern, wirds sehr schnell unsauber/unleserlich.

Außerdem sind die 1440x900 bei 10 Zoll doch ziemlich genau 170 dpi ;)
 
Uff... für den Preis zu wenig geboten.
HDMI wäre schon mal ein Anfang gewesen.
Der Rest ist halbwegs ok, mir aber insgesamt zu teuer.

Mal abwarten bis andere ihren Kram auf den Markt schmeißen.
Dann sollten die Preis auch mal was werden.
 
Zurück
Oben