GizmoBoy
Lieutenant
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir tatkräftig helfen.
Vorwort:
Ich bin Admin in einer Firma und kam leider noch nicht in die Versuchung mit Windows 7. Außer mein Chef und noch ein paar Andere haben schon Win7. *traurig* das der admin so was nicht als erstes bekommt.
UAC soll nicht abgeschaltet werden!!!
Die User sind alle über eine Domain angemeldet und zugleich in der Nutzergruppe "Administrator" eingetragen.
Problem 1:
Wenn ich als ganz normaler user (wie oben beschrieben) eine Batch-Datei ausführe (Netzlaufwerke mappen) erscheinen sie auch.
Nur wenn die UAC hoch kommt und man dann auf die Netzlaufwerke möchte, findet er sie nicht.
Lösung? Es muss doch auch ohne rechtsklick auf die batch funktionieren.
Problem 2:
Hat die UAC gerade gegriffen und ich lege ein paar Dateien an, danach kann ich sie ohne admin rechte nicht löschen.
Wie kann ich dieses problem umgehen und die daten löschen?
Dabei handelt es sich immer um den selben domain nutzer!
Danke...
ich hoffe ihr könnt mir tatkräftig helfen.
Vorwort:
Ich bin Admin in einer Firma und kam leider noch nicht in die Versuchung mit Windows 7. Außer mein Chef und noch ein paar Andere haben schon Win7. *traurig* das der admin so was nicht als erstes bekommt.
UAC soll nicht abgeschaltet werden!!!
Die User sind alle über eine Domain angemeldet und zugleich in der Nutzergruppe "Administrator" eingetragen.
Problem 1:
Wenn ich als ganz normaler user (wie oben beschrieben) eine Batch-Datei ausführe (Netzlaufwerke mappen) erscheinen sie auch.
Nur wenn die UAC hoch kommt und man dann auf die Netzlaufwerke möchte, findet er sie nicht.
Lösung? Es muss doch auch ohne rechtsklick auf die batch funktionieren.
Problem 2:
Hat die UAC gerade gegriffen und ich lege ein paar Dateien an, danach kann ich sie ohne admin rechte nicht löschen.
Wie kann ich dieses problem umgehen und die daten löschen?
Dabei handelt es sich immer um den selben domain nutzer!
Danke...