Windows 7 und Windows.old

Problemuser

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe vorhin Windows 7 installiert und dabei fiel mir auf, dass XP(booten geht nicht, nur Daten noch da und auch nicht löschbar) noch auf der Platte ist. Nunja, jetzt wollte ich die Platte nochmal komplett formatieren, bekomme dabei aber die Meldung, dass die Patition nicht formatiert werden kann.

Weiß jemand, wie ich jetzt das System komplett bereinigen kann? Also alles runter und dann nur nochmal Win7 rauf?

mfg

jo, ich habs so gemacht.
komplett neu formatiert, dasselbe Problem hatte ich auch.

Wie hast du dass denn angestellt? "Die Festplatte kann nicht formatiert werden, da sich Windows auf ihr befindet". Diese Fehlermeldung hält mich davon ab

du sollt windows nicht im windows installieren sondern beim booten:)

also cd rein. rechner an und wenn kommt "drücken sie eine taste um von der CD zu starten" taste drücken und wieter.

kommt das nicht musst du im Bios die bootreihenfolge der laufwerke ändern. 1. dvd 2. hdd. 3.............

DVD rein, in den Installer Booten, anstatt Weiter weiter mal die Laufwerksoptionen aufmachen, Partiton löschen, schon ist alles weg.

Du kannst im Windows natürlich nicht die Partition auf der Windows läuft formatieren ... damit würde sich das Windows ja selbst abschießen, da hat es was gegen.

Ähmm versuchst du wenn das Windows 7 hochgefahren ist in Windows die Partion zu Formatieren?
Wenn ja dann schmeiß die Windows 7 CD rein Setup Starten bis das Menü kommt wo du Festplatte zur installation auswählen kannst ect. und Formatier beide Partionen also einmal die mit XP und einmal die Windows 7 und dann neu installieren.

EDIT:Zu langsam andere waren schneller :-)

arr, Problem erledigt. Vielen Dank ;)

Zurück
Oben