Windows 7 und Xbox360 im Netzwerk verbinden

Fire-82

Ensign
Hallo,

Weiss jemand von euch wie ich es anstelle das sich die Xbox360 Elite und mein Laptop im "Netzwerk" finden?

Ich benutze Windows 7 HP und habe die XBox360 dierekt mit einander ver verbunden über lan kabel.

Ich hatte mal bei xbox.com geschaut da ist für das mediacenter nur für xp und vista ein update aber nicht Win 7.

Ich würde ganz gerne Musik auf die Xbox platte bekommen aber ich kann sie leidern icht vom usb stick auf die Xbox platte kopieren.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Mfg Fire-82

Hast du zufällig einfach ein Patch-Kabel genommen und damit XBox und Laptop verbunden? Meiner Meinung nach brauchst du dann ein Crossover-Kabel, dort sind einige Adern nicht gekreuzt. Oder du schliesst beides an einen Router an.

Ich habe ein normales patchkabel genommen. Da es ja bei den heutigen netzwerkkarten egal ist.

Mir geht es eigentlich darum das ich Musik usw auf meine Xbox festplatte drauf bekomme.

Das geht nicht! Du kannst keine Musik vom PC auf die Xbox schieben!
Du kannst einzig von Audio CDs auf die Festplatte rippen, oder einen USB Stick, als MP3 Player benutzen.

Ok mal ganz von vorne. Hast du feste IP Adressen vergeben im selben Netzwerk? Ohne DHCP is nämlich nix mit automatisch. Dann anpingen.

Edit: Grad gelesen du willst die Musik rüberkopieren.Soweit ich weiß geht das nicht!

Edit²: Da war wohl einer schneller :-)

snaapsnaap schrieb:
Das geht nicht! Du kannst keine Musik vom PC auf die Xbox schieben!
Du kannst einzig von Audio CDs auf die Festplatte rippen, oder einen USB Stick, als MP3 Player benutzen.

Also nutzt es nix wenn ich eine MP3 cd nehme kann es ja nicht rüber kopieren oder?

Wie sieht es mit Video dateien aus???

Videos weiß ich nicht, aber MP3 CD geht glaub auch net, nur Audio CD, also 20er Lieder oder sowas...

Das einfachste ist wirklich ein USB Stick mit paar GB für 5-10€, besonders diese ganz kleinen!
Davon wird relativ schnell und gut abgelesen, als ich meine 360 noch hatte, hab ich so nen alten 1GB OCZ Microstick genutzt, hatte damit keine Probleme.

s55pc3mn.jpg

Inzwischen gibts ja sogar noch kleinere...

Ja das mit dem stick funzt aber es ist nervig darum wollte ich musik so auf die platte machen.

Aber danke an alle dir mir gantwortzet und geholfen haben.

Mfg Fire-82

Du kannst ja mal sehen, ob es funktioniert, wenn du die Dateien mit dem Windows Media-Player per UPnP freigibst. Der Rechner muss zwar laufen, aber technisch gesehen kannst du dann die Dateien mit der X-Box wiedergeben . .

Stahlseele schrieb:
Du kannst ja mal sehen, ob es funktioniert, wenn du die Dateien mit dem Windows Media-Player per UPnP freigibst. Der Rechner muss zwar laufen, aber technisch gesehen kannst du dann die Dateien mit der X-Box wiedergeben . .

Dumm gefragt?

Wie geht das mit dem upnp?

Im Windows Media-Player kann man Medien freigeben, ist schwer zu erklären, gibt es aber Anleitungen für im Netz.
Dann muss man dem nur noch sagen, dass die Box auch drauf zugreifen darf.
dann anvigiert man auf der box mit deren browser in das verzeichnis und bekommt die daten nicht rübergeschoben, sondern gestreamt.

thx

Zurück
Oben