News Windows 7 unter Spielern verbreiteter als XP

Also was manche hier behaupten O.o vonwegen Vista würde heruntergehypt werden^^
ich habs selbst ne weile benutzt, also die 64bit variante, und es war ein krampf
jede minute is der Windows Explorer abgeschmiert, programme liefen nicht stabil, games wollten teilweise garnicht anfangen zu arbeiten...und das alles verschluckt noch unmengen von RAM
wenn ich mich an die Windows 7 beta build 7000 erinnere, boa das war ein traum^^
lief von anfang an perfekt, kaum probleme gehabt(hatte ja eh noch betastatus :P)
klar, jetzt is vista auch besser, und von vista auf 7 umzusteigen macht glaub nicht wirklich sinn außer man bekommt 7 kostenlos xP

ich für meinen teil bin zufriden und rüste mein windoof erst mit dem übernächsten auf :P
 
XP war schon echt ein geiles betriebssystem ! aber mittlerweile ist die oberfläche und das ganze Handling einfach zu alt.

Wenn man genug Rechenhardware hat dann bringt XP auch keine Speed mehr.

Aber ich bin immerhin nicht der Standart-PC-User :D
 
Diese Threads nerven langsam.Ständig das Gebabbel wie toll doch die Betriebssysteme von MS sind.Macht Spaß Vista schlecht zu labern wenn man aus den Medien beeinflusst wird gell Kiddies?

Tastsache ist,das Seven so schnell an die Spitze kam weil es auf jedem fertigen Kaufrechner bereits installiert ist.War bei XP so,war bei Vista so basta.

Was ist den bitte schön so wahnsinnig meganeu innovatives an 7 ?

Die paar Funktionen hätte man nachträglich auch in Vista integrieren können.Und an alle Gamer hier,ich habe keine bemerkenswerte Performance Unterschiede beim Spielen bemerkt gegenüber Vista.Und nur weil beim Bälckchentest ein paar Frames beim Spielen mehr drin sind,na ja muss ich da noch was sagen?

Fazit,ich bin mit Vista 64bit SP2 zufrieden und werde erst wieder ein neues OS von MS kaufen,wenn es wirkliche Neuerungen gibt.Ob das mit Windoof 8 der Fall sein wird,bleibt abzuwarten.

An alle 7 User werdet glücklich mit eurem OS,aber babbelt net die Vorgänger Vista un XP schlecht.Schlieslich haben diese Systeme den Grundstein von 7 gelegt.

In diesem Sinne:

Have a nice Day !
 
Man darf doch wohl seine Meinung frei aüßern...

Hab mich jetzt mittlerweile auch an Win7(64Bit) gewöhnt (Notebook/Arbeit) und ich kann mich echt nicht beklagen. Ist echt ein sehr gutes OS. Die 64Bit Umsetzung ist sehr gut gelungen. :daumen:
Da war Vista(32Bit) schon nicht ganz so einwandfrei.
Es kann aber auch sein, dass die ganzen Vista Anwendungen leicht auf Win7 umgestellt werden können, der Umstieg von XP auf Vista aber deutlich schlechter von statten ging.
XP sollte meiner Meinung nach aber wirklich Geschichte sein, auch wenn ich es noch auf meinem Heim-PC habe, den ich aber kaum noch benutze.:o
 
Ich muss auch sagen, dass ich mit Vista64 sehr zufrieden war, lief echt zuverlässig und DX11 ist auch vorhanden. Nachdem ich Win7 zu Weihnachten bekommen habe, wollte ich es aufspielen und hatte nur Probleme mit Treibern (ATI, Sound ...) und Programmen (Zonealarm läuft nicht auf Win7, TuneUp 09 läuft nicht, Roxio 2009 lief ebenfalls nicht ...) hab es dann nach ca. 1 Monat aufgegeben und wieder Vista verwendet bis vor Kurzem.
Nun läuft es zufriedenstellend, da Treiber weiterentwickelt wurden und ich mir neue Software zugelegt habe, aber die Lobeshymnen auf Windows 7 kann ich auch nich lesen/hören. Es ist ein optisch verändertes Vista mit ein paar Optimierungen und ner anderen Taskleiste (wenn man will) mehr nich ! Wenn man von XP kommt mag die Welt anders aussehen, aber diese Häme hat Vista definitiv nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der größere Netzwerke mit Win7 und XP Rechnern aufbaut wird sich die Nase über Win7 rümpfen. Alles dicht, abgeschottet und doppelt dreifach abgesichert. No way, das wa nix für mich. Zudem wird Win7 bei intensiver benutzung mit der Zeit sehr lahm. Alle leute die ich kenne wollen von Vista/Win7 nix wissen oder wollen zurück zu XP. Wir müssen wohl alle hinterm Mond leben...
 
Bin auch von XP auf Windows 7 gewechselt, bin sehr zufrieden, allerdings frag ich mich in der Statistik: wer spielt auf nem Server?
 
Naja, irgendwann muss man wohl auf Win7 umsteigen, noch ist es jedoch für mich nicht nötig, zum Glück! Vielleicht kann ich ja sogar noch Win7 mit XP aussitzen...
 
Lence_Laroo schrieb:
Ich muss auch sagen, dass ich mit Vista64 sehr zufrieden war, lief echt zuverlässig und DX11/Multicoreunterstützung ist auch vorhanden.
Was soll das für eine "Multicoreunterstützung" in Win7 sein die sich von der in XPsp3 unterscheidet? Und wie stellt man das real fest?

@all
Welche ein Wunder, daß die Zocker gerne paar DX10/DX11 Effekte sehen wollen :freaky:

Auf Heise welches nur die ganzen Oberdaus anklicken sieht es übrigens sehr interessant aus :D
http://www.heise.de/newsticker/meld...ent-Anteil-fuer-Internet-Explorer-992561.html
 
Zuletzt bearbeitet:
zum spielen neuerer Spiele nehme ich auch Win 7 aber da Spiel ich dann auch wirklich nur weil die Oberfläche zum arbeiten total unbrauchbar ist ... Alte Spiele spiele ich einfach auf meinen ion Netbook unter XP :P
 
@Ainer v. Fielen: So hab ich auch gedacht aber nach einigen Monaten möcht ich 7 nicht mehr missen. Geilste Aktion war die SSD zum testen von meinem C2D an ein ION-Mobo gesteckt, gebootet und fertig. Chipsatz anders, mehr Cores, Netzwerk anders, Grafik anders. Dannach wieder umgesteckt und fertig. So gefällt mir das. Mit 2K/XP gehts nicht mal mit mergeide so sang und klanglos. Vom ENDLICH integrierten msahci und dem besserem caching mal ganz abgesehen. Lustig wie sich die ganzen XP-Kisten auf der Festplatte austoben währen sich das 7er langweilt :)
 
@ schwarzer Totenkopf

Und schön die MS-Werbeabteilung zitiert ;) ... ich halte das für ein Gerücht !
 
Laut CB ist das ein Gerücht. Wenn es um die Performance geht, sind Vista und Windows 7 langsamer als XP. Wenn es um die haptische Wahrnehmung, so erscheint Windows 7 einen Tick schneller als XP und Vista.
 
HL2Striker schrieb:
Ich bin mit Windows 7 nicht ganz so auf dem Laufenden. Kann mir jemand sagen, ob man "mehr" Leistung aus seinem Rechner erwarten kann, wenn man von Windows XP 32 Bit auf Windows 7 64 Bit umsteigt?

Wie oben schon erwähnt schneidet W7 gegen XP bei mir in Bezug auf Spiele sehr schlecht ab.

Wenn du aber ein 64Bit OS suchst um deine mehr als 3GB RAM nutzen zu können, ist W7(64Bit) wohl die 'beste' Wahl. Zumindest für 64Bit Anwendungen(zB LightRoom(64Bit version), Photoshop(64Bit version), ect...). 32Bit Programme(99,99% aller Spiele) können mit den 4GB und mehr genauso wenig anfangen wie ein 32Bit System.
 
Zuletzt bearbeitet:
BeeHaa schrieb:
Echte Gerüchte verbreitet SFNR1 :freak:

Ich mein damit das caching. Wenn mehrere Dateizugriffe (gerade schreibend) auf die Platte durchgeführt werden ists bei XP schnell schicht im Schacht. Die Krönung ist dann wenn der Mauszeiger mal stoppt. Bei 7 gibts das in der Regel weniger. Will nicht sagen das es nicht passiert aber die Auslastung kann viel höher sein ohne das man hier was merkt (auch im Hinblick auf Server 2003 vs. 2008). Da hab ich sogar den direkten Vergleich zwischen zwei identischen Servern. Einmal mit 2003 SBE und einmal mit 2008 SBE (und der ist noch nicht mal R2...).

Wie gesagt zeigt sich das Verhalten erst bei stärkerer Last. Das 7 im idle rumrödelt stimmt allerdings auch (Index, div. Dienste).

Ich kann hier nur von einigen paar dutzend 7 Maschinen sprechen also ist das natürlich nicht aussagekräftig :rolleyes: .

@Tulol: Die 32Bit-Anwendungen profitieren auch von einer 64Bit-Umgebung (zB. virtueller Speicher).
 
Falls ich dazu noch etwas sagen darf:

Mit Vista habe ich auch eher durchwachsene Erfahrungen gemacht, wobei hier Microsoft nur eine Teilschuld trifft. Bei Erscheinen von Vista tat die Herstellerwelt so überrascht und stellte fest, dass sie keine Treiber entwickelt haben. :freak: Das war doch damals das große Hauptproblem. Bei Win 7 werden jetzt sehr viele Treiber automatisch installiert. Es ist eben die konsequente Weiterentwicklung von Vista. - Was bei Vista jedoch übel war und mich ziemlich gestört hat: Programme stürzten aus unerklärlichen Gründen ab, ohne dass es dafür Anzeichen gegeben hätte. Außerdem war das Prefetch (?) nervend. Und bevor man nach dem Hochfahren überhaupt an die Arbeit gehen konnte, verging ja ein "bisschen" Zeit.

Was wir aber dringend bräuchten, wäre ein komplett neues OS, ganz ohne Altlasten als echten Neubeginn. Das würde ich mir jedenfalls wünschen.

Was Win XP betrifft: Dieses OS werde ich auch weiterhin nutzen. Ich habe ganz einfach noch so viele alte Spiele, die ich gern zocke und dir unter XP einfach am besten laufen. Und ihr wisst doch alle, wie es um die Qualität der neuen Spiele bestellt ist. ;) Ich für meinen Teil halte mir einen XP-Rechner warm. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben