Windows 7 Upgrade keine Vollversion!

Es geht, wie Targa schon schrieb, darum, dass man zwar durchaus auch eine Neuinstallation machen kann und darf, man sich aber auch im Besitz einer Vorversion befinden muss. Denn das steht auch in der EULA drin - ein Upgrade gilt nur in Verbindung mit einer Vorgängerversion.

Lies den Microsoft-Blog-Eintrag.
Es geht darum, dass man nicht ohne vorhandene Lizenz (XP/Vista) Windows 7 installieren darf, es geht *nicht* um die Frage Upgrade oder Neuinstallation.

Ok danke ich bin erleichtert!!
Ich habe Vista und XP!

Es geht doch hier hauptsächlich um Firmen, wo alles leicht nachvollziehbar ist.

Also ich habe ein Gutschein von meinen Bekannten bekommen, für ein Upgrade für ein Fujitsu Computer. Habe es auf mein Dell Notebook installiert, Festplatte war leer und es hat geklappt :D .

Also wenn ich das richtig verstehe, dann dürfte ich mir für meinen Dell-PC, den ich April diesen Jahres mit einer Lizenz für Vista Home Premium gekauft habe, jetzt eine Upgrade-Version Windows 7 Home Premium kaufen und komplett neu installieren?

Jein! Upgraden ("Überinstallieren") geht auch, ist aber z.Z. etwas fehleranfällig. Die SB-Version sollte etwas preiswerter sein, aber wenn du mit Vista zufrieden bist, gibt es keinen Grund zum Aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben