Windows 7 von USB Stick aus booten

Crynex

Cadet 4th Year
Hallo,

möchte W7 vom USB-Stick booten und habe mit dem Programm von Microsoft W7 zwar auf den USB-Stick gekriegt, jedoch steht dort auf Englisch, dass er nicht bootfähig gemacht werden konnte. Wenn ich nun damit booten möchte, kommt die Meldung "NTLDR is missing", ich vermute es liegt daran, dass er nicht bootfähig gemacht worden war.

Kann mir dafür jemand eine Lösung anbieten? Vielen Dank

Du willst bestimmt von einem 32 Bit Windows ein 64 Bit 7 erstellen, stimmst? Das geht nämlich nicht, weil ein 32 Bit Windows keine 64 Bit .exe ausführen kann.

Gehe folgendermaßen vor:

- Ausführen > diskpart
- list disk
- select disk X (Zahl eingeben)
- clean (Achtung Partition wird gelöscht)
- create partition primary
- active
- format fs=ntfs quick
- assign
- Iso mit 7-zip entpacken und Inhalt auf den USB Stick kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht mag das Tool Deinen Stick nicht.

Was helfen könnte, den Stick zuvor neu in Fat32 zu partitionieren und zu formatieren über die Datenträgerverwaltung. Dann ist er frisch und das Tool sollte ihn nutzen können.

Grüße,

Blubbs

shadow_one schrieb:
Du willst bestimmt von einem 32 Bit Windows ein 64 Bit 7 erstellen, stimmst?

Gehe folgendermaßen vor:

- Ausführen > diskpart
- list disk
- select disk X (Zahl eingeben)
- clean (Achtung Partition wird gelöscht)
- create partition primary
- active
- format fs=ntfs quick
- assign
- Iso mit 7-zip entpacken und Inhalt auf den USB Stick kopieren.

listdisk funktioniert bei XP leider nicht, schade :(

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

vielleicht mag das Tool Deinen Stick nicht.

Was helfen könnte, den Stick zuvor neu in Fat32 zu partitionieren und zu formatieren über die Datenträgerverwaltung. Dann ist er frisch und das Tool sollte ihn nutzen können.

Grüße,

Blubbs

Werde ich versuchen und mich melden...

Ok noch mal, willst du ein 64 Bit Win7 für den Stick erstellen?

http://emea.microsoftstore.com/DE/de-DE/Hilfe/USB-DVD-Downloadtool-fur-Windows-7

Beim Erstellen eines startfähigen USB-Geräts tritt ein „bootsect“-Fehler auf.
Sie müssen das Tool bootsect.exe ausführen, um ein startfähiges USB-Gerät zu erstellen. Das Tool muss ggf. vom Ihrem Microsoft Store-Konto heruntergeladen werden. Dies ist möglicherweise der Fall, wenn ein startfähiges 64-Bit-USB-Gerät unter einer 32-Bit-Version von Windows erstellt wird. Gehen Sie zum Herunterladen von bootsect folgendermaßen vor:

Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft Store-Konto an, um die Einkaufsübersicht anzuzeigen.
Suchen Sie Ihren Windows 7-Kauf.
Neben Windows 7 finden Sie eine Dropdownliste für weitere Downloadoptionen.
Wählen Sie in der Dropdownliste die Option für eine 32-Bit-ISO aus.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link, und speichern Sie Die Datei bootsect.exe an demselben Speicherort wie das USB/DVD-Downloadtool für Windows 7 (z. B. C:\Programme\USB DVD-Downloadtool für Windows 7).
Rufen Sie nach dem Speichern der Datei das USB/DVD-Downloadtool für Windows 7 erneut auf, um das startfähige USB-Gerät zu erstellen.

Vielleicht hilft das.

Ein 32 Bit (x86) 7 iso bekommst du hier.

Scheinbar will er von XP auf Win 7 umsteigen.

Und einen USB Stick bekommst Du mit Windows XP Boardmittel nicht mit einem Windows 7 Bootloader ausgestattet.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben