Windows 7 Vorbestellung bei Avitos.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verbali schrieb:
@ Riddle81: mal abgesehen davon das ich nicht dich meinte sondern den post vor dir, ist es halt so.

Microsoft hat damit GAR NICHTS zu tun, und ist weder rechtlich noch moralisch in irgendeiner Pflicht.

Siehe mein Post hier drunter

vr32 schrieb:
Microsoft war und ist ein "Microsoft Gold Certified Partner" von Avitos. Ich von mir kann sagen, dass ich das Vertrauen in Microsoft verloren habe.

Außerdem: Es war eine PR-Aktion, die sehr medienwirksam war. Wenn ich als Inszenator einer solchen Aktion alle plane, schaue ich doch auch, dass es positiv über die Bühne geht. Ich finde so was einen wahnsinnigen Imageverlust. Ich hoffe, dass diese Aktion auch etwas "gehört" von den Medien bekommt!

So denke ich auch. Microsoft hat selber einen Link von der Vorverkaufsaktionssite zu AVITOS gesetzt. verbali und digitalangel18 oder wurde darüber irgendetwas groß bekanntgegeben über die Insolvenz jetzt keine Insolvenz mehr? Nein, wurde es nicht. Also muss ich als kunde davon ausgehen das ein extremer Lieferverzug orliegt und der Händler sich strafbar macht wenn er nicht meine Ware liefert.

Und auf dem Gutschein für die Software, Lizenzen, wie auch immer man das jetzt nennen will, stand nirgendwo AVITOS sondern MICROSOFT drauf. Sprich dick und fett MICROSOFT WINDOWS 7 HOME PREMIUM.

Denke AVITOS will sich aus der Verantwortung schleichen. Seien es nun 500 oder 150 Stück gewesen die verkauft wurden. Die Website ist die selbe geblieben und es wurden alle anderen Bestellungen zu 90% durchgeführt sonst wären auf cia und ähnlichen Portalen schon längst mehr los gewesen.

Woher soll ich als Kunde riechen das AVITOS einen neuen Besitzer hat wenn alles andere beim alten geblieben ost?

Verstehst du jetzt was ich meine
Ergänzung ()

digitalangel18 schrieb:
Die bezahlten Lizenzen sind teil der Insolvenzmasse...

Steht wo? MIR perönlich wurde nur auf NACHFRAGE wegen der Insolvenz Auskunft gegeben.

Ich weiss nur das es das erste und letzte Mal war das ich dort etwas bestellt habe!

Ich denke auch, wenn bei allem nix rauskommt, sollten wir auf jedenfall alle schlecht bewerten wo es nur geht. Der Laden geht doch sonst in ein paar Monaten wieder vor die Hunde und dann müssen wieder ein paar Kunden bluten.

frainer schrieb:
@mafanie: wenn du für eingehende Mails bezahlen mußt, kann dir niemand mehr helfen :rolleyes:
Ich muß, so wie jeder andere auch,den Datentransfer bezahlen!
Dazu gehören sowohl eingehende wie ausgehende Mails!
Ob ich das nun per Flatrate tue oder nicht, dürfte sich Deiner Erkenntnis entziehen! :streiten:

Außerdem ging es mir lediglich darum, dass mir durch die Hinhaltetaktik von der neuen Avitos ein Schaden entstanden ist!
Denn hätten die gleich gesagt, es würde nichts geben, dann hätte ich dort nicht des öfteren nachgefragt!
Und ob ich das nun per Telefon, Mail oder sonstwie getan habe, dürfte doch wohl ziemlich egal sein!

Was Dich nun daran stört, ist mir ein Rätzel! :n8:

Also mal allgemein gesagt:
Ich würde mich hüten in einem Forum dazu aufzurufen jemanden schlecht zu bewerten oder ihm Betrug oder sonstige nicht bewiesene Taten zu unterstellen. Gerade wenn dieses Forum bei der Suche in Google ganz oben auf der Liste steht. Das erfüllt dann ganz schnell den Tatbestand der Verleumdung und das sogar schriftlich...

MAn sollte das schon rein aus Anstand nicht tun...

digitalangel18 schrieb:
MAn sollte das schon rein aus Anstand nicht tun...

Avitos weiss ja auch was Anstand ist!
Für mich ist klar das hier Avitos schon von der bevorstehenden Insolvenz wusste und trotzdem noch schön bei den Leuten abkassiert hat.

Mr. Monk schrieb:
Avitos weiss ja auch was Anstand ist!
Für mich ist klar das hier Avitos schon von der bevorstehenden Insolvenz wusste und trotzdem noch schön bei den Leuten abkassiert hat.

Was den Tatbestand des Betruges erfüllen würde. Oder etwa nicht?

Wie wär´s denn wenn einer von Euch mal unsere kleine Geschichte einer Onlineredaktion vorträgt? Ich denke da an onlinekosten.de oder chip.de. Vielleicht können wir ja damit etwas erreichen wenn wir es schaffen das darüber in den Medien berichtet wird. Bitter zerfleischt mich nicht dafür, war nur mal ein Gedanke.

Grüße

Vielleicht berichtet auch einfach Computerbase mal auf der Hauptseite hierüber ?? :mussweg: :)

Riddle81 schrieb:
MIR perönlich wurde nur auf NACHFRAGE wegen der Insolvenz Auskunft gegeben.

Als "Otto-Normalkunde" fühlt man sich wahrscheinlich ziemlich im Regen gelassen.
Ich habe von keiner Avitos (alt oder neu) proaktiv eine Nachricht bekommen, das ein Insolvenzverfahren läuft bzw. das Win7 nicht geliefert wird.

Die Sache mit der Insolvenz ist sicher ärgerlich und rein rechtlich werden wir wahrscheinlich die 50€ abschreiben können; aber ich hätte mir zumindest gewünscht, dass man als zahlender Kunde über die Vorgänge informiert wird. Somit entsteht gleich ein doppelter Imageschaden :freak:

Wenn es sich wirklich nur um 100 Lizenzen handelt, sollte Microsoft Kulanz zeigen und diese direkt an die Käufer ausliefern. Das ließe sich dann sicher auch noch PR trächtig ausschlachten - "Microsoft liefert Win7 trotz Insolvenz des Händlers an Kunden" ...

Es wäre vllt. sinnvoll eine "Bittschrift" an Microsoft zu senden.

cgonline schrieb:
Ich würde mich hüten in einem Forum dazu aufzurufen jemanden schlecht zu bewerten oder ihm Betrug oder sonstige nicht bewiesene Taten zu unterstellen. Gerade wenn dieses Forum bei der Suche in Google ganz oben auf der Liste steht. Das erfüllt dann ganz schnell den Tatbestand der Verleumdung und das sogar schriftlich...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Straftatbestand darstellt, wenn dazu aufgerufen wird jemanden schlecht zu bewerten, wenn die negative Bewertung auf wahre Tatsachen zurück zu führen ist!
Denn genau dazu gibt es diese Bewertungsportale!

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier Mitarbeiter von Avitos direkt oder indirekt die Stimmung im Forum beeinflussen wollen! :mad:

mafanie schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Straftatbestand darstellt, wenn dazu aufgerufen wird jemanden schlecht zu bewerten, wenn die negative Bewertung auf wahre Tatsachen zurück zu führen ist!

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier Mitarbeiter von Avitos direkt oder indirekt die Stimmung im Forum beeinflussen wollen! :mad:

Ich auch nicht. Aber so ist das halt auf öffentlichen Foren wo sich jeder anmelden kann.

Selter schrieb:
Es wäre vllt. sinnvoll eine "Bittschrift" an Microsoft zu senden.

Ich habe bereits eine email an Msoft gesandt und alles erklärt. Sollten dies vielleicht alle gemeinsam einmal tun mit digitaler Unterschrift etc.??

xuardas schrieb:
Ich habe bereits eine email an Msoft gesandt und alles erklärt. Sollten dies vielleicht alle gemeinsam einmal tun mit digitaler Unterschrift etc.??

Ich denke, dass wir von Avitos nichts zu erwarten haben.

Eine gemeinsame Aktion an MS scheint mir da aussichtsreicher zu sein. Wenn wir uns alle zusammentun und MS kontaktieren, merken sie, was für ein Interesse (aus dem Web2.0!!!) dahintersteht...

Hat jemand eine Idee, wie man so eine digitale Unterschriftenliste umsetzten könnte?

Ohnehin dürfte es für MS ja nicht mit allzugroßen Kosten verbunden sein (zumindest sicherlich weit unter 50€ :cool_alt:), unsere Lizenzen auszuliefern.

Zuletzt bearbeitet:
mafanie schrieb:

Frech...

Wer will denn hier genau wissen was die wahren Tatsachen sind? Bisher habe ich hier nur Vermutungen und Spekulationen gesehen. War jemand von Euch dabei als Avitos Insolvenz angemeldet hat? Weiß jemand genau wieviele Lizenzen Avitos verkauft hat und wie die Regelung zwischen Avitos und Microsoft aussieht? Ein paar Fakten wären mal zur Abwechslung ganz angebracht anstatt immer nur halbgare Vermutungen anzustellen...
OK, Avitos war insolvent und die gekauften Lizenzen sind Bestandteil der Insolvenzmasse. Das passiert hier in Deutschland leider täglich und ist nicht Grund genug jemandem etwas zu unterstellen oder die "Medien" zu involvieren.

Die Hinhaltetaktik von Avitos ist natürlich noch einmal ein anderes Thema...

Und zum Aufruf zu schlechten Bewertungen:
"Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft"

Dabei kommt es natürlich auch darauf an, was der Einzelne in die Bewertung schreibt...

cgonline schrieb:

Naja, aber unsere Frustration auslassen dürfen wir doch oder? In Italien, Spanien, Frankfreich etc. gehen die Leute auf die Straße wenn etwas nicht stimmt und wir Deutschen nehmen das hin, weil solche Aussagen wie Du sie tätigst angst machen und wir dann vorsichtig sind. Wir sind die, die aktuell das Problem an der Backe haben. Und wenn ich Avitos schlecht bewerten möchte, dann darf ich dies auch tun und meine Meinung kund tun, auch in der Öffentlichkeit, selbst wenn ich der Meinung bin, dass andere betroffene auch schlecht bewerten sollten. Wir leben doch nicht im Kommunismus ...

Wie vielen hier im Thema geht es hier nicht um die Insolvenz, vielmehr um das Vehalten im Hintergrund von Avitos. Ich will nicht mehr vertröstet werden, ich will einfach nur klare Aussagen.

So genug davon :).

Vielleicht sollten wir ein Schreiben an MSoft aufsetzen und jeder mit seinem Namen, Kundennummer bei Avitos sowie Bestellbelegskopie unterschreiben bzw. die Dokumente mit beifügen. Habe so etwas auch noch nicht gemacht - sorry

Zuletzt bearbeitet:
Ein anderer Teilnehmer hier im Forum hatte sich ja schon an die Microsoft Privatkundenbetreuung gewandt und folgende Antwort erhalten:

...
In diesem Falle benötigen wir zur weiteren Bearbeitung zwingend den Kauf- und Bestellbeleg sowie eine schriftliche Absage von Avitos oder deren Insolvenzberater, aus der hervor geht, dass eine Lieferung der Software durch Avitos keinesfalls mehr möglich sein wird.
Wir bitten um Zusendung der Unterlagen, damit wir weitere Maßnahmen prüfen können.
...

Die schriftliche Absage hat soweit ich weiß noch niemand erhalten. Ich habe vorhin bei der Hotline angerufen und da heißt es immer noch:
Noch keine Entscheidung, die Betroffenen werden informiert...

Ich verstehe den Internen Ablauf dort nicht ??? :freak: Wie lange braucht man denn um solche, finanziell bedingten Entscheidungen zu treffen? Dann sollen die uns das schriftlich geben und wir schicken das zu Microsoft! So ärgerlich das ganze - echt!

Selter schrieb:
Ich denke, dass wir von Avitos nichts zu erwarten haben.

Eine gemeinsame Aktion an MS scheint mir da aussichtsreicher zu sein. Wenn wir uns alle zusammentun und MS kontaktieren, merken sie, was für ein Interesse (aus dem Web2.0!!!) dahintersteht...

Hat jemand eine Idee, wie man so eine digitale Unterschriftenliste umsetzten könnte?

Ohnehin dürfte es für MS ja nicht mit allzugroßen Kosten verbunden sein (zumindest sicherlich weit unter 50€ :cool_alt:), unsere Lizenzen auszuliefern.

Also ich wäre dabei...man kann doch so online petitionen erstellen oder etwa nicht?

Laut des Insolvenzverwalters ist die eMail die einige Kunden (wie ich) bekommen haben die schriftliche Absage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.