Windows 7 Vorbestellung bei Avitos.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird hoffentlich stimmen xD

[16:12:14] Avitos_GmbH: Hallo ich habe eine gute Nachricht.
[16:12:42] Avitos_GmbH: Sie werden heute oder morgen eine E-Mail erhalten, das der Datenträger versand wird.
[16:13:04] Avitos_GmbH: Wir haben mit dem versänden der Datenträger begonnen.
[16:13:34] Avitos_GmbH: Sie werden bis ca. Freitag den Datenträger erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade auch noch Mal bei Avitos angerufen.
Mir wurde bestätigt, dass Windows 7 morgen an alle Vorverkaufskunden versandt wird.:D
 
Na, da bin ich ja mal gespannt. Ginge ja dann schneller als ich erwartet hatte :)
 
So meine Info wr dieselbe über Skype:

[15:31:24] Avitos_GmbH: Hallo Sie werden heute im Laufe des Tages eine E-Mail von uns erhalten.
[15:31:38] Avitos_GmbH: wir haben heute damit angefangen die Datenträger zu versenden
[15:32:05] Avitos_GmbH: Spätestens am Freitag sollte der Datenträger bei Ihnen eingehen.

Freut mich doch sehr! :-)
 
Wo bleiben die versprochenen E-Mails von Avitos ?
Der heutige Tag nähert sich so langsam dem Ende. Hoffentlich nicht wieder so eine Hinhaltetaktik damit wir Avitos diese Woche in Ruhe lassen.
 
@harry66 Damit würden sie sich definitv strafbar machen wenn sie sagen würden es wurde versendet und wurde nicht versendet!
 
Weil ich denke jetzt so:

Sagen wurde verschickt und wird nicht verschickt ist für mich eindeutig Betrug. Wenn ich falsch denke berichtigt mich bitte!
 
nö, ist kein Betrug

"§ 263
Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
 
verbali schrieb:
nö, ist kein Betrug

"§ 263
Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Aber wenn du sagst es wurde versendet und wurde nicht versendet...ist das Vorspiegelung falscher Tatsachen in meinen Augen....sorry aber bist du bei AVITOS angestellt?
 
nein, ich gehe einem ehrlichen Beruf nach ^^


Wenn die Auskunft von Avitos nicht stimmen sollte, dann ist das aus rechtlicher Sicht maximal eine "Lüge", und nicht einmal strafbar
 
Und ich habe letztens den Avitos Geschäftsleiter gesehen, wie er mit Darth Vader und Hannibal Lecter zu Mittag gegessen hat.
 
Riddle81 schrieb:
...ist das Vorspiegelung falscher Tatsachen in meinen Augen ..
Richtig, zur Erfüllung des Tatbestands des Betruges fehlt mMn aber der Vermögensvorteil, der AVITOS durch die Ankündigung des Versands - wohlgemerkt nicht des (Nicht-)versandes des Ware - entstünde. Also kein Betrug, aber auch sonst kein erkennbarer Vorteil für die Firma, weshalb ich mal davon ausgehe, dass die Information, die einige hier erhalten haben, der Wahrheit entspricht - wenn es mich auch nicht wundern würde, wenn sich das ganze nicht bis Samstag, sondern vielleicht erst "bis spätestens Ende nächster Woche" klären würde. ;)
Nehmen wir's mit Humor!

PS: Um Pawlow zuvor zu kommen: Nein, ich arbeite nicht für Avitos, bin auch weder verwandt noch verschwägert - und habe leider auch noch keine Mail erhalten.
 
Moin, habe mal den Ins.Verwalt. kontaktiert und folgende Antwort bekomme....

" ... Vor diesem Hintergrund kann weder durch die Insolvenzschuldnerin, welche
zwischenzeitlich in Sotiva Abwicklungs GmbH umbenannt wurde, noch durch
die "neue" Firma Avitos eine Auslieferung der Software erfolgen.
Die "neuen"
Inhaber der Firma Avitos haben den Online-Shop und die Marke aus der
Insolvenzmasse mit Wirkung zum 01.10.2009 erworben, damit der
Geschäftsbetrieb und die Arbeitsplätze erhalten werden können und um Ihnen
zukünftig als zuverlässiger Vertragspartner zur Seite zu stehen."

Damit schreibe ich jetzt mal an MSoft! Mal sehen was sich dann tut ... ich gehe davon aus, dass nichts passieren wird und auch MSoft das nicht interessiert :(
 
Hier auch keine Mail. Und auch kein anderweitiger Kontakt. Zuletzt hatten mich ja zweimal die Damen von Avitos angerufen um mir mitzuteilen, daß wegen der Insovenz noch alles in der Schwebe ist. Man wollte sich bei Klärung der Dinge dann melden.

Hier hat sich seit dem keiner gemeldet.
 
xuardas schrieb:
Moin, habe mal den Ins.Verwalt. kontaktiert und folgende Antwort bekomme....(
Dieses Schreiben haben wohl inzwischen alle erhalten, die sich an den Insolvenzverwalter gewendet haben. Die Verhandlungen zwischen der neuen Avitos und Microsoft, von denen in letzter Zeit häufiger die Rede war, sind davon allerdings wohl nicht betroffen - da geht es um eine Kulanzregelung, die sich ja in unserem Sinne positiv zu entwickeln scheint.
Ich sehe nach wie vor keinen vernünftigen Grund seitens Avitos, eine Ankündigung über den bevorstehenden Versand der Ware zu treffen, wenn es da nicht konkrete Anhaltspunkte gäbe - eine Hinhaltetaktik fände ich sinnlos, da sie rechtlich ohnehin zu nichts verpflichtet sind.
Dass wir noch keine Mails erhalten haben, wundert mich aufgrund der doch eher mangelhaften Kommunikation des Unternehmens nicht wirklich.

Hoffnungsvolle Grüße, Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben