Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
warum kriegen dann nich alle Kunden diese Absage ?
langsam macht sich Avitos lächerlich , die sollen mal endlich mal sagen ja oder nein und nicht diese hinhaltetaktik
Ich habe jetzt an den Insolvenzverwalter (Kanzlei Völpel, Gießen) geschrieben. Mal sehen, was der antwortet.
Ergänzung ()
Janus schrieb:
warum kriegen dann nich alle Kunden diese Absage ?
langsam macht sich Avitos lächerlich , die sollen mal endlich mal sagen ja oder nein und nicht diese hinhaltetaktik
Die Dame bei der Avitos-Hotline sagte wörtlich: "die neue Avitos hat nichts mit der alten Avitos zu tun, wir können die Kunden daher aus Datenschutzgründen nicht informieren".
Oh man das wird immer blöder, also ein Schreiben (Absage) bekommen wir aus Datenschutzgründen NICHT, somit können wir auch nicht zu MSoft marschieren und das dort angeben ... Ich versteh das nicht !!!
Oh man das wird immer blöder, also ein Schreiben (Absage) bekommen wir aus Datenschutzgründen NICHT, somit können wir auch nicht zu MSoft marschieren und das dort angeben ... Ich versteh das nicht !!!
MS und Avitos haben sich beraten, wie sie beide möglichst elegant aus der Sache rauskommen, ohne für die Lizenzen aufkommen zu müssen.
MS will was Schriftliches von Avitos haben.
Avitos sagt, sie können uns nichts Schriftliches geben, weil sie unsere Kundendaten gar nicht mehr haben (dürfen).
Es würde doch bedeutet, wir müssten von der "alten" Avitos dieses Schreiben bekommen oder zumindest von dem für die "alte" Avitos zuständigen Insolz. Verw. oder?
Die Dame bei der Avitos-Hotline sagte wörtlich: "die neue Avitos hat nichts mit der alten Avitos zu tun, wir können die Kunden daher aus Datenschutzgründen nicht informieren".
Die "neue" AVITOS hat immerhin meine Kundendaten von der alten übernommen, einschließlich E-Mail-Adresse, Kundennummer und Passwort. Datenschutzgründe erscheinen mir da fraglich als Argument, uns nicht zu informieren.
Die "neue" AVITOS hat immerhin meine Kundendaten von der alten übernommen, einschließlich E-Mail-Adresse, Kundennummer und Passwort. Datenschutzgründe erscheinen mir da fraglich als Argument, uns nicht zu informieren.
Naja, es klingt aber immer gut, wenn man das als Grund angibt. Aber geglaubt habe ich ihr das nicht 1 Sekunde lang. Es ist bestimmt so, dass sie mit den "Altlasten" einfach nichts mehr zu tun haben wollen. Und rechtlich gesehen ist es wohl in der Tat eine neue Firma.
Rechtlich scheint die Sache in der Tat klar zu sein, ich würde es allerdings begrüßen, wenn die Herrschaften, die sich selbst gern mit dem Begriff "Entscheider" titulieren, selbiges dann auch mal tun anstatt uns hier hängen zu lassen.
Dass sich Microsoft so unloyal verhält enttäuscht mich. Meine Bekannten/Verwandenkreis wird wohl nicht mehr lange auf Windows setzten! Ich habe die Nase voll!
Woher weisst du denn das Microsoft von Avitos Geld erhalten hat?
Wenn die schon kurz vom Konkurs standen, dann wohl eher nicht.
Oder falls doch, dann hat Microsoft die Win 7 zu Avitos geschickt, und die rücken sie nicht raus.
Warum sollte dir Mircosoft dann ein 2.Paket schicken?
Du hast einen Vertrag mit Avitos und nicht mit Microsoft.
So, heute hat mir der Insolvenzverwalter geantwortet:
Sie hatten eine Anfrage hinsichtlich Ihres Windows 7 Gutscheins an uns
gerichtet. Hierzu ist mitzuteilen, dass mit Datum des 15.09.2009 über das
Vermögen der Avitos GmbH das Insolvenzverfahren eröffnet und Herr
Rechtsanwalt Bernd Völpel zum Insolvenzverwalter bestellt wurde. Vor diesem
Hintergrund kann weder durch die Insolvenzschuldnerin, welche
zwischenzeitlich in Sotiva Abwicklungs GmbH umbenannt wurde, noch durch
die "neue" Firma Avitos eine Auslieferung der Software erfolgen.
Damit werde ich jetzt mal bei Microsoft mein Glück versuchen.
"Lustig" finde ich auch, dass sie die "alte Avitos" in "Sotiva" umbenannt haben ("Avitos" rückwärts).
Ich habe gerade mit Avitos über Skype gesprochen, da ich zwecks Kommunikation mit Microsoft noch meine Rechnung brauchte und habe dann direkt gefragt was mit meinem Datenträger wäre.
Folgende Aussage kam bei raus.
Gibt es noch eine Aussage von Avitos oder dem Insolvenzverwalter bezüglich der Lizenz?
[12:57:08] Avitos_GmbH : Ja Sie bekommen heute im Laufe des Tages eine E-mail von uns.
[12:57:25] Avitos_GmbH : Der Datenträger wir heute und Morgen versand.
[12:57:42] Avitos_GmbH : Sie können mit einer Lieferung für Freitag rechnen.
Ich habe gerade mit Avitos über Skype gesprochen, da ich zwecks Kommunikation mit Microsoft noch meine Rechnung brauchte und habe dann direkt gefragt was mit meinem Datenträger wäre.
Folgende Aussage kam bei raus.
Gibt es noch eine Aussage von Avitos oder dem Insolvenzverwalter bezüglich der Lizenz?
[12:57:08] Avitos_GmbH : Ja Sie bekommen heute im Laufe des Tages eine E-mail von uns.
Ich denke schon - die Aussage "Der Datenträger wird heute und morgen versand. Sie können mit einer Lieferung für Freitag rechnen." würde ich jetzt mal dahingehend interpretieren.
Im Augenblick - noch ohne Mail von Avitos - möchte ich mal nicht zu euphorisch sein, aber das sieht doch nicht schlecht aus. Immerhin eine konkrete Information!
BTW: Danke für die Mitteilung, mowlworf
Eine E-Mail habe ich bis jetzt auch nicht erhalten aber
habe heute gegen 13:30 Uhr mit dem Kundenservice von Avitos gesprochen. Die sagte:
Wir haben eine gute Nachricht Win7 wird heute und morgen an den Vorverkaufskunden verschickt. Lieferung Freitag oder Samstag. Bin mal gespannt!
Habe gerade bei der 0640-397900 angerufen und die gleiche Info bekommen.
Ich bekomme eine Mail und die CD wird heute oder morgen versendet und müßte dann am Freitag ankommen
Hinsichtlich der 32/64 Bit Version sind laut Aussage der Mitarbeiterin beide Versionen auf der CD enthalten.
Ich habe dann noch mal - zur Sicherheit - meine Adresse abgleichen lassen.
Kann's aber erst glauben, wenn ich die CD in den Händen halte